Ergebnis 1 bis 10 von 9574

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Da man ja mit euch über alles reden und fragen kann, hätte ich gerne etwas Feedback.
    Letztens ging es schon einmal um das Thema Riesterrente, die hab ich während meiner Lehrzeit abgeschlossen, als sie "frisch" raus kam.
    Eine alte BU hab ich auch noch, welche ich ausbezahlt bekommen, wenn ich nicht vorher berufsunfähig werde.
    Wenn ich google finde ich überwiegend Seiten, die mir gleich was verkaufen wollen.
    Meine Frage an euch:
    Ich werde noch mindestens 22 Jahre arbeiten gehen dürfen, Rente wird bis dahin wohl absolut minimal ausgezahlt werden, wenn überhaupt.
    Wie oder wo habt ihr Geld (die Höhe des Betrages ist uninteressant) für später angelegt?
    Antworten können auch gerne per PN geschickt werden.
    Geändert von wolfswinkel7 (09.02.2025 um 16:53 Uhr)
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Ungarn
    Ich habe im Internet etwas bestellt bei einer mir bis dahin unbekannten Firma. Lieferung per Nachnahme. Kam auch prompt, paßt aber nicht. Nun hat mir der Händler Erstattung angeboten, allerdings wollen sie dafür meine Bankverbindung. Da bin ich mir jetzt gar nicht schlüssig, ob ich denen meine Bankverbindung nennen soll oder lieber das Geld abschreibe (knapp 100 Euro). Wie würdet ihr das sehen?

Ich habe denen geschrieben, daß ich meine Bankverbindung nicht weitergeben will und eine Erstattung in bar möchte. Darauf kam jetzt keine Antwort mehr.

Ginge evtl Rücksendung per Nachnahme? Dann zieht die Post das Geld für dich ein.

Was ich auch schon mal gemacht habe: Taschengeldkonto von Minikind angegeben. Da ist eh nicht viel drauf und ins Minus darf Minikind ja nicht. Kann also nix passieren. Wird vor Volljährigkeit eh aufgelöst.
    Geändert von Puschelzwerg (14.02.2025 um 14:50 Uhr)
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Hmm, falls Du Paypal hast, vielleicht können Sie die Erstattung an Deinen Paypalaccount schicken?
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    Ungarn
    Die geben einfach keine Antwort mehr. Rücksendung mit Nachnahme nehmen sie nicht an, das haben sie gleich am Anfang mitgeteilt. Das Geld werde ich wohl besser vergessen.

Grottenolm Avatar von Mietze
    Paypal ist eine gute Idee, Mara, hilft zwar leider im jetzigen Fall nicht, aber für die Zukunft. Ich kaufe nirgends ein, wenn ich nicht mit paypal bezahlen kann. Bisher hatte ich zweimal Probleme mit Händlern und über Paypal jeweils mein Geld wiederbekommen.
    Liebe Grüße Mietze

Land
    Ungarn
    Wenn es möglich ist zahle ich immer mit Paypal. Nur hier arbeiten viele Händler nicht mit Paypal, da bestelle ich dann per Nachnahme. Allerdings meistens nur bei so Beträgen von 10-30 Euro. Das war mal eine Ausnahme und prompt geht´s schief.