@Gubbelgubbel
Ich hätte jetzt gedacht, dass damit der Papierimpfnachweis von der pflichtimpfung und ggf. Noch anderen Impfungen gemeint ist.![]()
![]() |
@Gubbelgubbel
Ich hätte jetzt gedacht, dass damit der Papierimpfnachweis von der pflichtimpfung und ggf. Noch anderen Impfungen gemeint ist.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Ich hatte hier ja die Frage gestellt,wegen der Rückerstattung des Eigenanteils der Zahnspange meines Sohnes.Als die Behandlung angefangen hatte,war er noch bei seinem Vater mitversichert.Dann mit Beginn der Ausbildung wechselte die Krankenkasse.Ich hatte ich sehr nettes Gespräch mit der AOK wo mein Sohn jetzt versichert ist.Sie dagte ich könne das per E Mail machen und die AOK zahlt für die komplette Behandlung den Eigenanteil aus.Also es zahlt immer die aktuelle Kasse. Sie braucht nur die ganzen Rechnungen vor dem Wechsel und den Abschlussbericht.Jetzt hab ich gesehen,das sind 20 Rechnungen...Hab dann in der nächsten Filiale angerufen um da nachzufragen ob das nicht einfacher geht.Sie meinte,ich kann einfach vorbei kommen mit den ganzen Rechnungen.Hab für Nächste Woche einen Termin. Ist alles Easypeasy![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Frage zum Entwurf für einen Pachtvertrag für eine ältere Lagerhalle aus Backstein: "...Verpächter übernimmt keine Verantwortung und Haftung für Gefahren, die durch die ... Halle ausgehen oder eintreten können bzw. für Folgen, die durch Einwirkungen Dritter zurückgehen."
Ist das so üblich und ratsam, das zu unterschreiben und rechtens?
Nur selber denken macht schlau.
Neue Frage: Unsere Hunde müssen das Fell gekürzt bekommen. Ich hatte eine spezielle Schere für Hunde gekauft, aber die Fingerlöcher sind für Herrn Mietze zu klein und er bekommt Blasen. Eine Schere mit größeren Löchern konnte ich nicht finden. Hat jemand eine Idee, im Idealfall einen Link? Vielen Dank.
Liebe Grüße Mietze
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Bresse: Gauloise 1,5
Sussex: weiß-schwarzcolumbia 0,2,4 / grausilber 0,0,20
BE mit Schlupf Anfang Juni 2025:
Marans 22x / Bresse Gauloise 10x / Wyandotten silber-schwarz-gesäumt 7x
Ich glaube kaum das sich da der Vermieter aus der Haftung rausnehmen kann, wenn einem das Hallendach auf den Kopf fällt. Egal ob der Mieter privat oder gewerblich ist.
Aber so Rechtsfragen sind im Internet eh immer heikel - auch ein Anwalt hier als User dürfte keine Rechtsberatung geben, vielleicht besser ein entsprechendes Forum suchen und/oder Google ausführlich befragen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen