Seite 793 von 805 ErsteErste ... 293693743783789790791792793794795796797803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.930 von 8044

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7921
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.294








    Wer hat mir denn das kaputt gebissen? Mein 23 kg Hund passt durch.Das seltsamme ist,das es der Zaun in der Mitte ist.Links und rechts gibts jeweils nochmal 2 Zäune.Ich habe 4 Gruppen und jede hat seinen abgesteckten Bereich. Mein erster Gedanke wäre Fuchs.Aber hier waren in letzter Zeit immer mal wieder Hennen Nachts draußen. Die Zäune außen sind glaub ich nicht beschädigt.Muss ich morgen mal ablaufen und genau kucken.Es wächst ja ziemlich viel Grünzeug.
    Kann das eine Katze gewesen sein,die sich verheddert hat?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  2. #7922
    Avatar von Relaxo
    Registriert seit
    07.09.2021
    Ort
    Kanton AG
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    135
    Hallo Neuzüchterin,

    genau so ein Loch (Durchmesser, Höhe) habe ich vor ein paar Wochen auch in unserem Zaun gefunden, wurde nachts gebissen. Hier gibt es sowohl Füchse als auch Marder, einer Katze traue ich das nicht unbedingt zu.

    LG

    Relaxo

  3. #7923
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.306
    Ich tippe auf Fuchs. Sah bei mir nach dem Besuch einer Fuchsmutter genau so aus. Danach habe ich umgerüstet auf Elektronetz.
    Beim Außenzaun hat er wohl irgendwo eine andere Möglichkeit zum Durchschlupfen oder drüberkommen gefunden. Für einen Fuchs ist so ein Zaunschnürchen mit einem kurzen Biss zwischen den Backenzähnen gekappt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #7924
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, das würde ich mal ausprobieren wollen. Aber sag mal, stinkt das? Autan hilft ja auch, aber ich halte den Gestank von dem Zeug einfach nicht aus.
    Riecht zitronig - Zitroneneukalyptus ist drin.

    Gockelmeisterin: das ist schon so, dass manche Menschen alle Zecken anziehen. - Ich kann egal mit wievielen Menschen wandern gehen, niemand hat eine Zecke, ich alle.
    Und Mücken mögen mich dafür nicht recht.
    Hab mal gelesen, was genau die Tiere anzieht. Leider hab ichs mir nicht gemerkt.
    Es hängt laut deren Forschung von Stoffwechselprodukten ab. Ich glaub es war Milchsäure von Muskelbetätigung für Zecken und irgendwas anderes für Mücken und noch für zwei Tiergattungen was. Fand ich interessant, konnte aber nicht mehr drüber rausfinden. Folglich weiß ich auch nicht ob das wirklich so ist.
    Geändert von Sterni2 (23.05.2024 um 13:38 Uhr)

  5. #7925
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.140
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Riecht zitronig - Zitroneneukalyptus ist drin.
    Ok danke, denke damit kann ich leben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #7926
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.835
    Mich finden Zecken nicht sooo interessant, nur selten hab ich mal eine. Dafür lieben mich alle Stechmücken. Hab mal gelesen, dass könnte auf einen hohen Cholesterinspiegel zurückzuführen sein. Würde bei mir zutreffen.
    Da die kleinen Milben aus der Familie der Spinnen keine Augen haben, orientieren sie sich über ihr Haller’sches Organ. Damit können sie Gerüche wahrnehmen, die auf die Anwesenheit eines potenziellen Opfers hindeuten: Ammoniak, Buttersäure, Kohlenmonoxid – das zieht Zecken an.
    Zur FSME-Impfung: Herr Blindenhuhn und ich haben uns vor gefühlten 100 Jahren impfen lassen. Eine Auffrischung wird ja nach 3 bzw. dann nach 5 Jahren empfohlen. Haben wir nicht gemacht. Nach rund 20 Jahren hat Herr Blindenhuhn seine Antikörper bestimmen lassen. Die waren immer noch ausreichend.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7927
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.017
    Ich zieh sowohl Zecken wie auch Stechmücken an.
    Mir geht's da wie Sterni, wer mit mir draußen unterwegs ist bekommt keine Zecken, die sind alle bei mir.
    Tetanus und FSME sind die für mich wichtigen Impfungen, da bin ich auch immer up to date.

    Es ist nur meine Beobachtung, über Studien diesbezüglich hab ich noch nichts gefunden, aber hier gab es einige Fälle die FSME hatten, danach an Krebs erkrankten und leider auch verstarben.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #7928
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.017
    Hilfe
    Ich hab am Wochenende einen Sirup aus Fichtenspitzen, Tannenspitzen, Kiefernspitzen UND Lärchenspitzen (auf Grund des nachfolgenden Rezept, im Glauben an die Ungiftigkeit) gemacht.
    Jetzt meinte eine Freundin, Lärche wäre giftig.
    Ich hab ne halbe Handvoll verwendet, auf 2 Liter Sirup. Hab schon täglich davon genascht und mir geht es gut!
    Was mach ich jetzt??
    Den Sirup entsorgen?

    https://www.tiroler-kraeuter-destill...gut%20schmeckt



    Hier steht was von leicht giftig!

    https://www.naturparkhirschwald.de/f...0bekannt%20war.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #7929
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.835
    Häää? Das hab ich ja noch nie gehört. Hierzulande gilt z. Bsp. Lärchenwipfelsirup als Heilmittel oder Lärchenpechsalbe.
    Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #7930
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.586

    Was ist „der Hahnentritt“?

    Hallo Leute,

    wie man Befruchtung an Keimscheiben erkennt, weiß ich 😉.
    Aber gemäß dem Schwarmwissen aus der „Allgemeinbildung“ erkennt man ja befruchtete Eier an diesem braunen „gekrüssels“ im Ei - dem sogenannten „Hahnentritt“. Ja, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber was ist dieser „Hahnentritt“ dann eigentlich bzw wo kommt er her?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 793 von 805 ErsteErste ... 293693743783789790791792793794795796797803 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •