Seite 790 von 946 ErsteErste ... 290690740780786787788789790791792793794800840890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.900 von 9453

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Nach meiner Erfahrung stoßen Navis schnell an ihre Grenzen, vor allem wenn es um aktuelle Verkehrsereignisse, Sperrungen, Umleitungen usw. geht. Kartenaktualisierungen wurden schon erwähnt. Ich benutze deswegen nur noch das Handy.
    "Wir sind mehr!"

Land
    Deutschland
    Kaufe dir ein günstiges Tablet (mit prepaid SIM-Karte & GPS) + KFZ Halterung.
    Monatlich ein kleines Datenpaket buchen (bspw. Aldi 4,99€) - Keine mind. Laufzeit o.Ä..
    Navigation in angenehmer Größe, mit Live Verkehrsdaten & immer aktuell für ~ 5€ mtl. zzgl. einmalige Anschaffung.

Hat auch für meinen Vater (ist Smartphones etc. eher abgeneigt) funktioniert
    ...

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Dem kann ich mich anschließen, wenn wir unterwegs sind, ist mein Tablet oft aktueller als das Navi, Und ich finde die Routenplanung an unserem TomTom irgendwie nervig. Und das Display ist natürlich viel zu klein .
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich bräuchte auch mal wieder euer Schwarm Wissen.
    Ich war gestern rund um den Wald unterwegs, daheim angekommen hatten sich schon 3 Mini Zecken an mir fest gebissen. Ich hab sie entfernt und mit Tesa auf ein Blatt geklebt.
    Frage: Können diese Nymphen schon Borrelien in sich tragen?
    Kann man solche Zecken irgendwo hin schicken um Krankheitserreger bestimmen zu lassen?
    Bzw kann man auch so eine Art Sammlung machen und ein schicken, um zu wissen wieviele Zecken wirklich Borrelien in sich tragen?

Wir sind ein FSME Risikogebiet, da gegen sind wir auch alle geimpft.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Liebe Wolfswinkel, ja, leider können auch Nymphen schon Borrelien in sich tragen. Wie das mit dem Einschicken geht, weiß ich leider nicht. Ich gucke nur immer nach dem roten, wandernden Ring.
    Liebe Grüße

Jassi

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Einschicken könntest Du sie z.B. hier

https://www.tiho-hannover.de/klinike...3%BCckt%20wird.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Land
    Österreichs Süden
    Vielleicht rufst du mal bei einem Labor an?
    https://www.synlab.de/fileadmin/user...ion-synlab.pdf
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Acavis Beitrag anzeigen
    Kaufe dir ein günstiges Tablet (mit prepaid SIM-Karte & GPS) + KFZ Halterung.
    Monatlich ein kleines Datenpaket buchen (bspw. Aldi 4,99€) - Keine mind. Laufzeit o.Ä..
    Navigation in angenehmer Größe, mit Live Verkehrsdaten & immer aktuell für ~ 5€ mtl. zzgl. einmalige Anschaffung.

Hat auch für meinen Vater (ist Smartphones etc. eher abgeneigt) funktioniert
    Das klingt nach einem umsetzbaren Vorschlag. Danke, da werd ich mich mal dahinterklemmen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Das Einschicken der Zecken ist auf Dauer sehr kostspielig. Und dadurch ist auch nicht geklärt, ob Du Dich infiziert hast. Antibiose wird eigentlich auch nur verordnet, wenn man Symptome oder den "roten Ring" hat.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    So, jetzt hab ich mehr Zeit. Ich hab auch häufiger Zeckenbisse, vornehmlich die Nymphen. *seufz* Fieses Getier. Deshalb hatte ich schon mal recherchiert und herausgefunden, dass auch Nymphen die Borrelien übertragen können. Das fiese ist ja leider, dass nicht jede Borrelieninfektion mit einem roten Ring einher geht.

Nach der ersten Zecke des Jahres nehme ich mir immer vor, meine Füße/Socken/den unteren Hosenbund von nun an immer mit AntiBrumm einzusprühen, das hilft hier super. Mir ist da die Chemie lieber als das Risiko einer unerkannten Borreliose.

Bei mir schwillt die Stelle um den Zeckenbiss auch immer sehr an (passe dann in keinen Schuh mehr) und juckt über eine Woche. Wenn ich die Bissstelle direkt nach Entfernen der Zecke mit nem Hitzestift behandele, schwillt nix mehr an und es juckt auch fast nicht mehr. Ich hege ja ein bisschen die unwissenschaftliche Hoffnung, dass ich damit vielleicht auch die ein oder andere Borrelie kille, die sich in mir einnisten möchte. Ist vermutlich eine waschechte Illusion, aber fühlt sich gut an. Am Anfang der Zeckensaison kommt es häufiger vor, dass ich vergesse mich zu besprühen…
    Jede Zecke einschicken wäre mir zu aufwendig.
    Liebe Grüße

Jassi

Seite 790 von 946 ErsteErste ... 290690740780786787788789790791792793794800840890 ... LetzteLetzte