Seite 789 von 802 ErsteErste ... 289689739779785786787788789790791792793799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.890 von 8011

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7881
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.237
    Wir haben eine Rudermaschine, die ist toll und trainiert den ganzen Körper. Es gibt bei unserer auf dem Display auch kleine Spiele, eine Anzeige, wieviel Leistung man gerade produziert und wieviel Meter man schon gerudert ist.

    Falls Dein Mann ein Spielkind sein sollte, wie wäre es denn mit einer Wii oder so und da einem Sport- oder Tanzspiel?
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #7882

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.475
    Falls das Sitzen auf dem Sattel eines Ergometers zu schwierig ist, dann schaut mal nach Liege-Ergometer.
    "Wir sind mehr!"

  3. #7883

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    621
    Jassi, mit einem Rudergerät liebäugeln wir schon länger. Welches habt ihr denn?
    0,0,26 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  4. #7884
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.327
    Neue Frage, hat jetzt nix mit Fitness zu tun .

    Weiß irgendwer, ob im "Ballistol Animal" außer dem "normalen" Ballistol noch was drin ist - und wenn ja was?

    Hintergrund: Bei unserem Makita- Winkelschleifer klemmt der Anschaltknopf. Vielleicht ist da ja wirklich was "innen" kaputt. Aber ich würde es gerne erstmal mit Ölen versuchen.

    Wäre das "Ballistol Animal" dafür geeignet? Davon habe ich nämlich noch fast einen halben Liter hier. Hatte ich mir mal aus Deutschland mitgebracht. Für die Tiere verwende ich das aber kaum.

    Und zum Reinigen einiger anderer Werkzeuge hatte ich auch schon mal gedacht, das zu verwenden.
    Geändert von chtjonas (19.05.2024 um 02:54 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #7885
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.937
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Bei unserem Makita- Winkelschleifer klemmt der Anschaltknopf.
    Wäre das "Ballistol Animal" dafür geeignet?
    Für den Anschaltknopf tut es in äußester Not und zur einmaligen Anwendung auch das "Animal" oder ein Salatöl.
    Eigentlich sind das aber völlig andere Öle und somit für solche Zwecke auf Dauer nicht die richtigen Produkte. Es geht ja auch um Rost, Kriecheigenschaft, Gleitfähigkeit, Verharzung usw.

    Hier kannst du dich über die vielen Ballistol-Öle informieren.
    https://www.ballistol-shop.de/Univer...B_S_38_51.html
    Gruss Rainer
    1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #7886

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.498
    Ich würde den Schalter erstmal mit Druckluft ausblasen und versuchen wieder gängig zu machen.
    Oft sind Staub, Sand und Steinchen die Ursache.
    Mit Öl hast du dann Pampe im Schalter.

  7. #7887
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Ich würde den Schalter erstmal mit Druckluft ausblasen und versuchen wieder gängig zu machen.
    Oft sind Staub, Sand und Steinchen die Ursache.
    Mit Öl hast du dann Pampe im Schalter.
    Sehe ich genauso - übrigens Druckluft gibt es auch in der Dose. falls man keinen Kompressor hat

    Übrigens, ölt man den Schalter so könnte ich mir vorstellen, das dann sofort der Schalter vom Staub total.............
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #7888
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.327
    Ich danke Euch!

    Habe jetzt den Schalter ausgepustet und mit einer trockenen Fingernagelbürste abgebürstet.
    Druckluft habe ich keine, wüsste auch nicht woher ich so eine Dosenluft bekommen könnte.

    Mit Teil zwischen die Knie geklemmt, mit zwei Daumen ganz feste drücken, ging es dann an. Macht aber keinen Spaß.

    Mein Mann (selbständiger Elektriker) hatte ja für seine Arbeit immer schnurlose Geräte von Bosch - damit war er auch immer sehr zufrieden.
    Die Makita-Serie hatte er sich explizit für unsere Südamerikareisen zugelegt. Das Radio, die Akkus und das Ladegerät hatte er sowieso schon.

    Er kamen so noch ein Multifunktions-Schleifgerät dazu (keine Ahnung, wie das richtig heißt),
    Säge
    besagter Winkelschleifer
    Bohrmaschine
    und ein Ventilator.

    Bis auf den Ventilator (den haben wir aber schon länger nicht benutzt) und das Radio haben alle anderen Geräte irgendwelche "Macken".

    Mein Mann ist mittlerweile von Makita einigermaßen enttäuscht.

    Alle Geräte werden nur in "haushaltsüblichem" Maße genutzt, pfleglich behandelt und sauber und trocken gelagert.

    Naja, habe für meine Schleifarbeiten ja noch ein kabelgebundenes Boschgerät.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #7889
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.298
    Ich hab auch mal eine Technik-Frage.
    Vorweg: Smartphone habe ich keines und will/brauche derweil auch keines.
    Was ich aber will und wahrscheinlich öfters bräuchte wäre ein Navi fürs Auto. Ich komme zwar überall an, wo ich hinwill, aber sehe dabei oft mehr von der Gegend, als ich eigentlich vorhatte. Kartenlesen geht mittlerweile nur noch mit Lesebrille, was es auch nicht einfacher macht.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beim Kauf eines Navis beachten sollte? Bin da wirklich gänzlich unbeleckt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #7890
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.586
    Kartenaktualisierung unbegrenzt - sonst wird es iwann teuer
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 789 von 802 ErsteErste ... 289689739779785786787788789790791792793799 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •