Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 9658

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich habe einen Ahornbaum im Hühnerauslauf gepflanzt.Ohne dem Wissen das der giftig ist.Jetzt hatte er letztes Jahr das erste mal geblüht und Samen produziert.Die sind jetzt am keimen.Kuss ich mir sorgen machen wenn die Hühner das fressen? Momentan siehts noch so aus als lassen sie die Schnäbel davon.
    Den Baum werd ich nicht rausmachen.Hab den extra zur beschattung angepflanzt.Die Hühner lieben seinen Schatten im Sommer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    Österreichs Süden
    Ahornsamen sind giftig für (Hühner-)Vögel? Doch nur für Pferde und Esel, oder?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Es kommt auch sehr auf den Ahorn an, zumindest bei Pferden. Da ist MEINES WISSENS NACH nur der Bergahorn giftig, Feldahorn und Spitzahorn nicht.
    Dies aber ohne Garantie, bitte.
    Ob dies auch für Hühner gilt, weiß ich nicht, Dompfaffen mögen die Samen sehr gerne, unterscheiden aber vielleicht, welche sie fressen und welche nicht ??
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Wir haben seit 15 Jahren Ahorn im Auslauf....bis jetzt ist noch kein Huhn an Vergiftung gestorben.
    (Bergahorn und Spitzahorn)
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    Österreichs Süden
    Herr Blindenhuhn hat morgen am späten Nachmittag eine Darmspiegelung. Er muss daher morgen früh mit der Einnahme einer Darmspüllösung beginnen. Nun ist das aber ein Pulver und keine Beutel. Es wurde gesagt, 4 Esslöffel auf 1 L Wasser. Gehäufte Esslöffel oder gestrichene? Weiß das jemand oder ist das nicht so tragisch?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Herr Blindenhuhn hat morgen am späten Nachmittag eine Darmspiegelung. Er muss daher morgen früh mit der Einnahme einer Darmspüllösung beginnen. Nun ist das aber ein Pulver und keine Beutel. Es wurde gesagt, 4 Esslöffel auf 1 L Wasser. Gehäufte Esslöffel oder gestrichene? Weiß das jemand oder ist das nicht so tragisch?
    Ich würd dir gerne einen guten Rat geben, aber damit kenn ich mich nicht aus
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Österreichs Süden
    Macht ja nix, wir werden das schon hinkriegen.
    Charles Bukowski

Neue Frage: Wie lange dürfen Eier bei einer Behandlung mit Kokzidiol nicht verzehrt werden?
    Wie ernst muss man das nehmen, also wovon geht man aus, was in den Eiern ankommt? Gerne auch per PN.

PLZ
    9
    https://www.openagrar.de/servlets/MC...e_2012_p33.pdf

Wenn ich das richtig lese, dann sollte man ungefähr 5 Wochen warten, dann sollten die Eier wieder verzehrfähig sein. Oder verstehe ich den Text falsch?

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Ahornbaum im Hühnerauslauf gepflanzt.Ohne dem Wissen das der giftig ist.Jetzt hatte er letztes Jahr das erste mal geblüht und Samen produziert.Die sind jetzt am keimen.Kuss ich mir sorgen machen wenn die Hühner das fressen? Momentan siehts noch so aus als lassen sie die Schnäbel davon.
    Den Baum werd ich nicht rausmachen.Hab den extra zur beschattung angepflanzt.Die Hühner lieben seinen Schatten im Sommer.
    Meine Hüner lieben Ahornsamen. Ich bringe ihnen die extra und helfe ihnen, sie zu öffnen. Manche öffnen sie auch selber. Wüßte nicht, daß die giftig wären Habe 4 (früher 5) große Ahörner im Garten, die Gimpel ziehen die Nasen allem gekauften Futter vor.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte