Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 9621

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Sandboden haben wir nicht. Aber es ist auch absolut kein Lehm drin. Wir haben im Sommer immer Probleme, dass unser Boden extrem schnell austrocknet, weil das Wasser, so wie man es hin schüttet, meistens auch schon wieder weg ist. Ist sehr kalkhaltige grauschwarze Erde mit relativ wenig Steine drin.
    Also versickern dürfte bei den 7 qm Dachfläche nicht so ein großes Problem sein vermute ich.
    Ich hab auch schon überlegt vier Rasenkantensteine ein zu betonieren und dann in diesem Viereck noch bisschen tiefer aus zu graben, aber eigentlich wollte ich eine weniger aufwendige Lösung
    Mir ist jetzt doch noch eine einfache und schnelle Lösung eingefallen:
    Hab im Keller noch eine alte verbeulte Mörtelwanne gefunden, die mit Pflastersteinen gefüllt war. Hab den Boden raus geschnitten und das Teil zu 2/3 eingegraben innen dann noch bisschen tiefer gebuddelt und mit Rollkies auf gefüllt. Oben drauf noch größere Steine, damit sie den Rollkies nicht raus scharren können.

Obwohl ich das Loch recht knapp gemacht hab, standen heute morgen alle extrem scharrend um das Teil rum und haben den fest getretenen Rand bis ca 20 cm Tiefe wieder ausgegraben Aber das ist nicht so schlimm. hält ja trotzdem alles und ich schieb jetzt ein Mal täglich die Erde wieder rein. dann haben sie was zu tun
    Schon erstaunlich, dass jede noch so kleine Stelle an lockerer Erde sofort komplett ausgebuddelt wird.
    Und unser Putzi hat einen neuen Kräh-Platz
    Geändert von Gockelmeisterin (29.03.2023 um 11:24 Uhr)

Moin,
    es gibt irgendwo hier ein Thema wo es um die Aufhängung von ausgepusteten Eiern geht
    Ich bin leider zu dämlich den Thread finden.
    Weiß jemand wo und welchen ich meine
    Danke und liebe Grüße Sara

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Moin,
    es gibt irgendwo hier ein Thema wo es um die Aufhängung von ausgepusteten Eiern geht

Keine Ahnung wo der ist,aber ein Streichholz oder ein halber Zahnstocher am Faden ins loch rein und das Ei kann aufgehängt werden

Land
    Österreichs Süden
    Kann mir jemand von den Wischhandy-Experten sagen, was ich falsch mache? Ich bin zu blöd dazu, im Freien Bilder mit meinem Samsung Galaxy A 53 zu machen, in Innenräumen ist es gar kein Problem.
    Ich klicke auf das Kamera-Symbol, dann kann ich auswählen zwischen Foto, Video usw. In geschlossenen Räumen, wie gesagt, ist es ganz einfach. Ich klicke auf "Foto", dann auf das runde, weiße Symbol, es macht leise "klick" und fertig. Aber draußen geht das nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Klingt "unlogisch", sofern nicht irgendwas drastisch ver- oder eingestellt ist.
    Hast du das Handy schonmal neu gestartet? Die Kamera-App drinnen geöffnet, "Testfoto" gemacht und direkt vor die Tür gegangen mit Blick auf das Handy?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Klingt "unlogisch", sofern nicht irgendwas drastisch ver- oder eingestellt ist.
    Hast du das Handy schonmal neu gestartet? Die Kamera-App drinnen geöffnet, "Testfoto" gemacht und direkt vor die Tür gegangen mit Blick auf das Handy?
    Nein, habe ich nicht. Es kommt wahrscheinlich von meinem "gestörten Verhältnis" zum Handy. Auch wenn ich das Teil während eines Spazierganges in der Jackentasche habe und dann unterwegs einen Anruf annehmen oder jemanden anrufen möchte, braucht es einige Versuche, damit es funktioniert. Wir haben doch derzeit keine eisigen Temperaturen mehr, da würde ich das ja noch verstehen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Moin,
    Das war glaub ich in einem Osterwichtelfaden??
    Suchst Du vielleicht so was? (Beispiellink) https://www.amazon.de/s?k=Eieraufh%C...f=nb_sb_noss_1
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Moin,
    Hallo Sara,

meinst Du diesen ? https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1990871
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Danke Neuzüchterin, Sil und Lisa

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja, den meinte ich
    Oh schreck…ich hab da sogar was drin geschrieben…hat ja nur 2 Jahre gedauert bis ich Eier ausgepustet hab

Gast
    Guten Morgen. Wie lange dauert so eine Mauser eigentlich bzw. bis wann sollte die Henne durch sein? Es geht um meine Marie, Araucana-Seidi-Mix. Sie ist im September 2021 geschlüpft, hatte im Juni dann eine ca. 8 Wochen lange Pause, weil sie gegluckt und geführt hat und jetzt macht sie seit bestimmt 1,5 oder 2 Monaten wieder Pause, mauserte aber nur am Hals und auch nicht optisch sehr auffällig.
    Sie liegt sehr viel rum, aber frisst, trinkt und lässt sich kein Leckerchen entgehen. Mich macht nur das viele Rumliegen stutzig, alt ist sie für meinen Geschmack nicht.
    Möchte so gerne ein paar Nachzuchten von ihr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte