Ergebnis 1 bis 10 von 9591

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinen Küken Federlinge festgestellt. Da hat die Behandlung der Glucke leider nicht ganz gereicht. Ich habe alle jetzt mit Bird Proteckt,Neemöl und Kieselgur behandelt. Am nächsten Tag keine Federlinge mehr gesehen. Sie hatten auch noch keine Eipakete an den Küken gelegt. Die Tiere sind jetzt in einen neuen Stall umgezogen. Der Gluckenstall ist Besenrein. Nun zur Frage: Macht es Sinn den Stall mit Ungezieferspray zu behandeln oder eher nicht Ich hätte verschiedene Mittel da,die auch am Tier angewendet werden können.Bin da aber eher skeptisch.Oder reicht ein Anstrich mit Microgur? Milben hab ich keine entdeckt,aber das muß ja nichts heißen...Eventuel versteckt sich ja noch das ein oder andere Drecksvieh.
    Der Stall ist übrigends nur durch ein Drahtgitter abgeteilt. Im anderen Teil wohnen die Blumenhühner. Da konnte ich bisher keinen Befall feststellen.
    Ich würde auf jeden Fall die Blumenhühner mit Bird Protect behandeln, falls noch nicht geschehen.

Microgur für den Stall hört sich generell auch gut an - die Federlinge leben zwar nur auf den Tieren, aber es gibt ja noch andere Milben, gegen die man auch vorbeugen sollte.

Und irgendwie müssen die Federlinge ja auch von Tier zu Tier kommen.

Bei Ungezieferspray ist immer die Frage: ist es wirklich auch für Vögel?
    Geändert von Mary :-) (03.06.2021 um 18:39 Uhr)

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ja,die Blumen sind schon behandelt.Das Ungeziefermittel (muss nachher mal kucken was ich da hab)würde ich dann nur im Stall anwenden und die Tiere aussperren für die Zeit.Bis vor 2 Jahren hatte ich noch nie Federlinge .Frag mich wo ich die eingeschleppt habe.Ich kauf eigentlich keine Tiere.Nur Eier.

Land
    NRW
    Vermutlich war das dann ein "Wildvogelkontakt" - ich frage mich ja auch, wo die Roten Vogelmilben und Hühnerflöhe letztes Jahr bei mit hergekommen sind... Die Tiere sind einfach in der Gegend unterwegs, sei es auf Wildtieren oder in deren Behausungen, oder beides und wenn ein Tierchen es auf's Huhn/Küken oder in den Stall schafft, dann geht's eben los. Ich hab da jedenfalls keine andere Erklärung für.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich hab auch mal wieder eine Frage!
    Ich hab heute drei Hennen von einem, Mobilstall übernommen, sie sind im Stall seperat untergebracht damit sie und die bestehende Gruppe sich kennenlernen können!
    Denke das ich sie dann nach spätestens einer Woche dazu setzten kann!
    Alle haben dann eine kleine Voliere, wann kann ich mich denn dann trauen, sie komplett raus zu lassen?
    Sie dürfen bei mir ohne Zaun laufen!
    Finden Sie dann zurück, da Sie ja den Mobilstall kennen, habe bedenken, dass sie den neuen Stall, der kleiner und aus Holz ist, evtl nicht akzeptieren!
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Die sind ja auch nur begrenzten Auslauf gewöhnt, wird das problematisch?
    Ich hol mir eigentlich immer nur die Junghenne von nem Züchter, die nicht zur Zucht passen, aber die sind dann erst ein paar Monate alt und lernen von den Alten, aber lernen die auch so schnell von den Alten, sie sind ja schon anderes gewöhnt!

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    wenn die hackordnung ausgemacht ist und es kein gezetere mehr gibt kannst sie raus lassen.Wenn noch gehackt und gemobbt wird gehen die neuen unter Umständen nicht zurück in den Stall.Vieleicht konditionierst du sie auf einen Ruf oder Pfeifen von dir mit Leckerchen.dann kannst sie anlocken im Freilauf und musst nicht suchen

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Hier war grade ein Wellensittich am Futterhaus. Falls er sich nochmal hertraut, habt ihr Tipps oder Ideen, wie man ihn fangen könnte? Ich hab jetzt mal einen Hirsekolben hingehängt, vielleicht lockt ihn der mehr als die Sonnenblumenkerne.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    37xxx
    Mir wurde empfohlen ihn anzufüttern und dann einen Käfig mit Futter hin zu stellen. Bei Gelegenheit dann halt die Klappe schließen
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Hier war grade ein Wellensittich am Futterhaus. Falls er sich nochmal hertraut, habt ihr Tipps oder Ideen, wie man ihn fangen könnte? Ich hab jetzt mal einen Hirsekolben hingehängt, vielleicht lockt ihn der mehr als die Sonnenblumenkerne.
    Am einfachsten wäre ein anderer Wellensittich als Lockvogel. Hier flog mal einer bei den Hühnern rum. Habe meine im geschlossenen Käfig ans offene Fenster. Hat keine 5 Minuten gedauert, da saß er auf dem Käfig.
    Vielleicht funktioniert auch Wellensittich vom Band (Youtube)?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v