Seite 93 von 962 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 9618

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Von wieviel Watt reden wir denn bei einem Ferkelstrahler? Ich bin jetzt von 100 bis 150 Watt für Hühner ausgegangen... Allerdings kenn ich jetzt nur nen Dunkelstrahler und der ist selbst mit 150 Watt nicht so super heiß um nen ganzen Stall zu erwärmen.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

mein Mann hat vorgeschlagen, bei frostigen Temperaturen eine ältere Rotlichtlampe im Stall zu montieren, über der Wassertränke, um ein Einfrieren des Wassers zu verhindern. Das ist so ein Ding, welches früher zur Ferkelaufzucht benutzt wurde.

Funktioniert das? *skeptisch schau*

LG
    Kauf die reinen Tränkenwärmer mit Thermostat, klappt super, braucht wenig Strom. Ich habe den von Heka.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Dorintia, meine SchwiMu hatte so ein Teil. Als ich die Lampe das erste mal gesehen hab, war sie nur noch als Kükenwärmer im Einsatz. Für die Küken hat die Lampe gut nen halben Meter über Boden gehangen. Ich hab auch gerade meinen Mann gefragt, und auch er meint, dass das Teil ne 300W Birne hatte.

Nach SchwiMu Tod blieben die Huhns beim Schwager und da wird -leider - alle zwei Jahre "gerneuert"

Die Lampe wurde entsorgt. Ich denke aber, dass die alten Teile auch ziemliche Stromfresser waren.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Würde die Ferkelllampe das ganze Jahr 24 Stunden lang leuchten., kannst du dir den Jahresverbrauch leicht ausrechnen.

Du kannst dir aber auch den Preis des "Stromfressers" täglich ausrechnen: Eine 300 Watt-Heizung braucht exakt 33.33333% eines Kilowatts pro Stunde. Da der Strom in Kilowattstunden abgerechnet wird, brauchst du nur auf deine letzte Stromrechnung schauen, was eine Kilowattstunde bei dir kostet. (entspricht mehr als 3 Stunden des Ferkelstrahlers)
    Hier sind das ca 15 CENT. Also in 24 Stunden Dauerbetrieb 1 Euro und 20 Cent.
    Allerdings lässt man so eine Lampe ja nicht ständig leuchten.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Weserbergland
    Ein Schlangenwärmer mit 5W oder 10W kostet neu ca. 12 Euro.

danke euch für eure Meinungen/Einschätzungen...

Ich hab noch mal nach gefragt, in dieser Lampe ist eine 150 Watt Birne; und der lapidare Kommentar zum Verbrauch war: ist ja nur für die richtig kalten Tage......

Ich werde ihn also machen lassen, meinen Liebsten...freue mich eh darüber, dass er sich, was die Hühner betrifft, mal einbringt, ohne zu motzen

Wenn"s nicht passt...eine Alternative ist schnell besorgt.

Ich werde berichten, wenn es interessiert?

LG

@eierdieb65: mein spontaner Gedanke: Mein Mann würde Dich mögen
    Geändert von Hobo (24.11.2018 um 16:16 Uhr)

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Unser Hängebauchschweinchen hat derzeit 2 so rote Leuchtstrahler (also so rote Infrarotlampen) über ihr.

Madame Daisy liegt zwar im Stroh aber partout nur auf dem eiskalten Betonboden, Gummimatten eliminiert sie, Karton zerfetzt sie, Decken ist mir eine zu grosse Gefahr wg. ersticken etc.
    Dann ist zwischendurch halt auch mal wieder frisches Pipi im Stroh, was die Sache auch nicht unbedingt grad kuscheliger macht.
    Also geht nur Rot-Strahler. Will jemand wissen, was das für Watt-Birnen drin hat?
    Wenn ja, gehe ich nachgucken.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Darf man es behalten, wenn einem mehr geschickt wird, als man bestellt hat ?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Theoretisch nein. Praktisch würde ich die Fresse halten und mich freuen...
    Meine Eltern haben für viel Geld ein 90cm breites Schrankbett bestellt - und ein 140cm breites bekommen, das locker das doppelte kostet. War zwar anstrengend in den kleinen Raum zu quetschen, aber ein Umtausch hätte womöglich nochmal mehrere Wochen gedauert...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ah, ok. Ich ringe noch mit mir.

Ich hatte feinsten Bio-faitrade Capuccino bestellt und ebenso Getreidekaffee, nicht zum ersten Mal.
    Nun habe ich aber vom Capuccino mehr Dosen im Paket, ungefähr für 20 Euro mehr.
    Vom Getreidekaffee ist auch meine bestellte Dose drin, also kann das doch keine Verwechslung sein?

Bezahlt habe ich nicht mehr, hab bei Paypal noch mal nachgeschaut. Auch alle Rechnungen und Lieferscheine weisen nur je 1 Dose aus.

Mhmm, ich wollte schon gestern dort anrufen. Mein Mann meint aber, da kriegt jemand vielleicht mehr Ärger, als es sich lohnt.
    Der schusselige Einpacker nämlich!?
    Futter macht Freunde.

Seite 93 von 962 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte