Seite 583 von 777 ErsteErste ... 83483533573579580581582583584585586587593633683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 7764

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #5821
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.662
    Eine "Vorrichtung" auf die man Tierfutter tut. Kann Vogelfutter sein, aber auch Heu oder Kraftfutter für andere größere Tiere.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #5822
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.064
    Futtertisch ist der Platz,wo die Kühe ihr Futter angerichtet bekommen.Im Idealfall eine Beschichtete Betonfläche auf der anderen Seite vom Fressgitter.Dort wird mittels Futtermischwagen das die Mais oder die Grassilage abgeladen.

  3. #5823
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Sag' doch mal was zum Standort. Sonne? Soll er Sichtschutz machen, toll aussehen oder die Einfahrt schmücken? Wie hoch, wie breit? In Hühnernähe?
    Hätte da ein parr Ideen für Pflanzen, für die bei uns leider kein Platz ist.
    Das mit der Arbeit würde ich gelassen sehen; bis so ein Pflänzchen mal so groß ist, dass die paar Früchte oder Blätter ernsthaft Arbeit machen, das dauert. In den ersten 5-10 Jahren fegt man 2x für 2 Minuten, und weg. Aber Du entscheidest...
    1,6 Vorwerk

  4. #5824
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.685
    Danke Giesi_mi und Neuzüchterin, das habt ihr gut erklärt

    Gecko da wir gerade genug Laubbäume haben, wären wir froh über einen der nix abwirft.
    Er kommt an eine Stelle, wo er volle Sonne von Sonnenaufgang bis mindestens 14 Uhr hat.
    Er sollte auch nicht unbedingt in 5-10 Jahren mehr Dreck machen, in die Höhe darf er so groß werden wie er will, in die Breite vielleicht max 10m, damit man mit größeren Maschinen noch vorbei kommt.
    Ich finde ja Kastanien, Sommerlinden, Blutpflaume, Blauglockenbaum und Ahorn cool, aber wurde im Familienrat schon abgelehnt.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #5825
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.030
    Tina, schau mal nach Küstentanne (Abies grandis). Die mag ich sehr. Meine Bekannten haben die in ihrer Weihnachtsbaumplantage. Ich finde die so toll.

    Falls der Baum nicht so breit werden soll evtl. eine Omorika-Fichte. Die sind auch schön und nadeln nicht so viel.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #5826
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.685
    Lisa die Küstentanne hat meine Mama immer als Weihnachtsbaum, da steh ich immer dran und schnuffel so gerne, die hat einfach einen sau starken Duft!

    Die Omorika-Fichte kannte ich noch nicht, lieben Dank für den Tipp, die muss ich mal genau studieren!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #5827
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Da dann wohl auch sowas tolles wie Bienenbaum oder Indianerbanane ausscheidet, schlage ich mal ein anderes Extrem vor: Metasequoia oder gleich echter Küsten-Mammutbaum. Nadelbäume, letzterer wintergrün, wenig Dreck, wachsen schnell hoch aber erstmal nicht sehr breit, toller Stamm, und Früchte erst in 100 Jahren oder so... Brauchen aber anfangs einen etwas geschützen Standort und genug Wasser.
    Geändert von Gecko (06.01.2023 um 13:04 Uhr)
    1,6 Vorwerk

  8. #5828
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.685
    Mammutbaum haben wir auch schon! Aber er gehört eher zu den Bonsai unter den Mammuts
    Er steht da jetzt 13 Jahre und ist ca 6-7 Meter gewachsen, er hat auch jedes Jahr einen Zweig der stirbt.

    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #5829
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Ja wenn ihr schon alles habt
    Schönes Exemplar, und unten schon ganz schön dick.
    1,6 Vorwerk

  10. #5830
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.048
    An die, die ihre Huhnies über den Winter in den Gemüsegarten lassen:
    Ab wann sperrt ihr sie wieder aus?
    Wir lassen sie jetzt seit November da rein, aber mir kam grad der Gedanke, dass Hühnerkot ja recht scharf ist. Ich sammel zwar viel ein, zwecks der Hygiene, damit sie nicht krank werden, aber man findet ja eh nur einen Bruchteil zum einsammeln (Insbesondere weil ich viel Laub in den Gemüsegarten getan hab, damit sie nicht so im Matsch laufen müssen)
    Reicht da so 2-3 Wochen vor dem ansähen/pflanzen, die Huhnies wieder aussperren? Oder kann ich sie auch bis einen Tag vorher drin lassen?

    Ich mag sie gern so lange wie möglich drin lassen, da es ihnen so gut gefällt und unser normaler Auslauf bislang nur 60qm hat und erst die kommenden Wochen auf ca 75 qm erweitert wird und die Erweiterung muss dann auch erst noch ein paar Wochen einwachsen, da der kleine Teich an andere Stelle verlegt wird und sich im Gelände noch ein paar Kleinigkeiten verändern werden...Kükenauslauf von ca 15-20 qm kommt auch noch dazu, immer wenn keine Küken da sind, lassen wir die großen Hühner da dann auch mit rein, dann haben sie die meiste Zeit 100 qm zur Verfügung und im Winter mit Gemüsegarten ca 120 qm.
    (Küken natürlich erst, wenns anfängt, dass unsere Hybriden weniger werden, da wir in Zukunft weder Junghennen kaufen, noch wieder ausgestallte Hybriden aufnehmen wollen)

    Ich hoffe das ist ok so, aber ich bekomme meine kurzen Fragen einfach nicht kurz hin Oder soll ich in Zukunft besser einen eigenen Faden aufmachen für so was?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 583 von 777 ErsteErste ... 83483533573579580581582583584585586587593633683 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •