Seite 475 von 777 ErsteErste ... 375425465471472473474475476477478479485525575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 7764

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4741
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wobei die im letzten Link genannten Methoden nur die oberirdischen Teile kurzzeitig beseitigen und man ganz schnell wieder genauso viel, wenn nicht mehr Unkraut danach hat.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #4742

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Das mit der Brennnesseljauche als Unkrautvernichter finde ich etwas widersprüchlich. Man sollte zwischen Brennnesselsud und -jauche unterscheiden. Dass der Sud als Biopestizid (gegen Blattläuse, Milben usw) und als Bioherbizid (Unkraut) eingesetzt wird ist soweit landläufig bekannt. Ebenso bekannt ist, dass die B'jauche als Dünger bei Pflanzen verwendet wird. Wie soll die B'jauche denn als Unkrautvernichter und gleichzeitig als Pflanzendünger fungieren? Kappiere ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, egal ob Sud oder Jauche angewendet werden, dass nach einer gewissen Zeit der Anwendung die pflanzlichen Überreste der Brennnesselmatsche die Nährstoffgrundlage für eine üppige Flora und Fauna einer Unkrautvielfalt sein dürften.
    Geändert von maethy (01.05.2022 um 18:58 Uhr)
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  3. #4743
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.666
    Bitte, bitte verwenden niieee Brennnesseljauche unverdünnt!! Das ist so hoch konzentriert das dir die Pflanzen verbrennen!
    Konzentriert als Unkrautvernichter, verdünnt als Dünger.

    Schnappi Totales Unkrautherbizid ist in D nicht mehr zugelassen!
    Es ist interessant dass es wohl Hersteller gibt die Mittel und Möglichkeiten gefunden haben einen anderen Wirkstoff ohne Zulassungsverfahren auf den Markt zu bringen!
    Würde mich interessieren wie das Abbauprodukt sich später betitelt wenn es im Gewässer nachgewiesen wird!
    Ganz ehrlich, nicht böse gemeint, nur Neugier!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #4744
    Avatar von woelcke
    Registriert seit
    03.05.2021
    PLZ
    32
    Beiträge
    52
    Hallo,
    um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen Stelle ich hier kurz meine Frage: Ich habe noch Recht viel gehäckseltes Holz rum liegen. Hauptsächlich Fichte, Rhododendron und Kirschlorbeer. Würden sich die Hühner freuen wenn ich eine Ecke der Voliere damit ausstatte?

  5. #4745
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Schnappi Totales Unkrautherbizid ist in D nicht mehr zugelassen!
    Wieso sollte denn Natriumhydroxid nicht mehr zugelassen sein in D?

  6. #4746

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von woelcke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen Stelle ich hier kurz meine Frage: Ich habe noch Recht viel gehäckseltes Holz rum liegen. Hauptsächlich Fichte, Rhododendron und Kirschlorbeer. Würden sich die Hühner freuen wenn ich eine Ecke der Voliere damit ausstatte?
    Vorneweg, nichts Genaues weiß ich nicht.
    Da aber Rhododendren und Kirschlorbeer potentiell giftig sind, würde ich persönlich es lassen.
    Kleine Holzschnipsel werden von meinen Hühnern auch gerne mal schnabuliert.

  7. #4747
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.666
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wieso sollte denn Natriumhydroxid nicht mehr zugelassen sein in D?
    Mit dem Natriumhydoxid, zur Unkrautbekämpfung kenn ich mich nicht aus!
    Ich weiß halt nur, dass es diese Totalherbizide, die auch auf den ungekeimten Samen wirken, in D verboten sind, und das schon seit Jahren!

    Ich will ja, um Gotteswillen, keinem untersagen es nicht auszuprobieren!

    Ich persönlich kratze unser Pflaster mit einem Schäleisen ab, am besten kurz nach dem Regen und befördere es auf die Miste!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #4748

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Vorneweg, nichts Genaues weiß ich nicht.
    Da aber Rhododendren und Kirschlorbeer potentiell giftig sind, würde ich persönlich es lassen.
    Kleine Holzschnipsel werden von meinen Hühnern auch gerne mal schnabuliert.
    Genau auch meine Gedanken dazu. Hinzu kommt noch, dass gehäckseltes Holz, das Feuchtigkeit ausgesetzt ist, leicht zum Pilzbefall tendiert und das würde ich ebenfalls als weniger günstig für die Hühner erachten. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir habe sagen lassen, dass man gehäckseltes/geschreddertes Holz nicht unter Sträucher verteilen soll, weil man auf diese Weise gesunde Sträucher mit Pilzbefall anstecken könnte.
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  9. #4749

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Macht euch doch einfach mal schlau was zur Unkrautbekämpfung auf versiegelten Flächen eingesetzt werden darf, denn darum ging es doch.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #4750
    Avatar von woelcke
    Registriert seit
    03.05.2021
    PLZ
    32
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Genau auch meine Gedanken dazu. Hinzu kommt noch, dass gehäckseltes Holz, das Feuchtigkeit ausgesetzt ist, leicht zum Pilzbefall tendiert und das würde ich ebenfalls als weniger günstig für die Hühner erachten. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir habe sagen lassen, dass man gehäckseltes/geschreddertes Holz nicht unter Sträucher verteilen soll, weil man auf diese Weise gesunde Sträucher mit Pilzbefall anstecken könnte.
    Danke für die Antworten.
    Gut zu wissen, genau das hätte ich jetzt nämlich gemacht damit dort nicht so viel Unkraut wächst. Vielleicht würde das auch unser rieeeeeesiges Bärenklau Problem etwas am wachsen hindern. Obwohl man dem Zeug echt beim Wachsen zuschauen kann....

Seite 475 von 777 ErsteErste ... 375425465471472473474475476477478479485525575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •