Seite 134 von 776 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1331
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Vielleicht überrasche ich dich:
    Der Eimer, mit dem ich das Körnerfutter raus bringe, ist der Eimer mit dem ich die Eier rein bringe.

    lg
    Willi
    Mache ich auch so; und der Eimer hat nur die Tagesration an Futter drin, @Kimberly. Das gesamte Lager ist bei uns auch im Haus.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #1332
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich habe es in einigen Jahrzehnten nicht geschafft, mir irgendein Behältnis dauerhaft fürs Eiersammeln zu reservieren, meistens vergesse ich sowieso, mir was mitzunehmen, also sammle ich die Eier, die ich aus den Nestern hole, seit eh und jeh vorne im hochgeklappten Pulli. Das hat zumindest den Vorteil, daß ich sie wirklich auch runtertrage ins Haus und sofort wegräume. Schüsseln und dergleichen voller Eier deponiere ich nämlich nur zu gerne "mal eben schnell" irgendwo, um sie dann umgehend aus meinem Hirn zu löschen und manchmal erst nach Tagen durch Zufall wieder drauf zu stossen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #1333

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.469
    Ich hab auch ein kleines Körbchen, kann sein das der mal ein Geschenk zum entsprechenden Anlass beinhaltete.
    Da würden 10 Eier so mit ach und krach reingehen, aber ich hab ja momentan nur 8 Hennen.
    Praktischerweise ist das Körbchen ja recht klein und leicht oval, so das man es an unsere Eierrampe hängen kann, leer natürlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #1334
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hab mein goldiges kleines Eierkörbchen in der Dummheit geschrottet und noch keinen adäquaten Ersatz gefunden. Daher transportiere ich mit den Händen und teilweise in den Jackentaschen. Kann aber auch echt mal schief gehen. Letzte Woche habe ich ein Wachtelei vom letzten Jahr in einem Arbeitsanorak gefunden... Und Matschei in der Jackentasche kann ich auch.

  5. #1335
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Jepp, meist ist es bei mir auch der Pulli vorm Bauch - den hab ich immer dabei und geht am meisten rein Oder ich denke mal dran, Eierschachteln mitzunehmen. Hole ich abends, nehme ich die Eier im Futtereimer mit zurück. Wenn ich ne Cargohose anhabe, packe ich die Eier in die seitlichen Beintaschen.
    Es gab vor etlichen Jahren mal ein Körbchen hier, welches meine Freundin dann aber ausgepolstert in einen Baum gehängt hat, wo wir verletzte Vögel reinsetzen, wenn die ne kurze Erholphase brauchen. Angeregt durch den Eiertransport-Faden, neuliche hier, habe ich mir dann doch mal wieder zwei kleine Körbchen besorgt, die ich aber öfter vergesse mitzunehmen und dann doch wieder den Pulli oder den Futtereimer nehme.

    Mir ist es schon ein paarmal passiert, daß ich zum einkaufen gefahren bin, Bioladen, Supermärkte, Post, etc. Komme nach anderthalb Stunden zurück, mähe den Rasen, hacke Holz, etc. Mache irgendwann ne Pause, setze mich für ne Tasse Tee und denke, was drückt denn da am Bein ?? Und siehe da, ein Ei in der Beintasche. Makellos und heil
    Das erstaunt mich jedes Mal wieder. Habe es aber auch schon gehabt, daß ich nur kurz ein Ei so transportiert habe und ganz leicht irgendwo gegen gekommen bin und das Ei natürlich matsch war. Darum versuche ich, mir das abzugewöhnen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #1336
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich habe einen Weidenkorb mit Henkel den ich immer mit nach draußen nehme. Meistens landen die Eier erstmal im leeren Futtereimer. Hin füttere ich, zurück klappere ich die Nester ab. Zum Schluß wird ins Körbchen umgepackt und der Eimer landet in der Futtertonne. Bruteier kommen in die Jackentasche. Ich suche noch nach einem Korb mit Unterteilungen wie früher die Flaschenkörbe.

  7. #1337
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Weidenkorb mit Henkel den ich immer mit nach draußen nehme. Meistens landen die Eier erstmal im leeren Futtereimer. Hin füttere ich, zurück klappere ich die Nester ab. Zum Schluß wird ins Körbchen umgepackt und der Eimer landet in der Futtertonne. Bruteier kommen in die Jackentasche. Ich suche noch nach einem Korb mit Unterteilungen wie früher die Flaschenkörbe.
    sowas?
    https://tee-fachhandel.de/Zeitungskorb-weiss-grau-eckig

    https://www.korb-laden.de/shop/Korbwaren/Sonstige-Korbwaren/zeitschriftenkorb-zeitungskorb-aus-wasserhyazinthe.html

  8. #1338
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #1339
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Nehmt doch eine Eierschürze..
    https://www.amazon.de/dp/B07FXVFD9Z/ref=dp_prsubs_2

    zumindestens zum einkaufen fahrt ihr damit bestimmt nicht, oder?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #1340
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Die Schürze ist witzig ich hätte nur Angst das mir beim Bücken die Eier rausfallen, weiter unten auf der Seite gibt es die auch noch günstiger. Wäre wohl etwas fürs Wichteln! Saatkrähe hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Hab gleich einen bestellt mit dem ich auch die Küken transportieren kann.

Seite 134 von 776 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •