Hat einer von euch so einen Enence-Übersetzer? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Angeblich kann der auch ungarisch, und wenn das Ding gut ist wäre das für uns eine gute Anschaffung.
LG
Mara
![]() |
Hat einer von euch so einen Enence-Übersetzer? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Angeblich kann der auch ungarisch, und wenn das Ding gut ist wäre das für uns eine gute Anschaffung.
LG
Mara
Hallo Mara,
ich kenne das Gerät nicht, aber das hier klingt nicht gut...
https://www.srf.ch/sendungen/kassens...edet-nur-blech
LG
Relaxo
@Relaxo
danke, Geld gespart.
Hab´s schon befürchtet, wäre auch zu schön gewesen....
LG
Mara
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ja, das ist durchaus möglich, wie Hirsch auch schon schrieb.
Ich habe dieses Jahr eine sehr große Gruppe Junghennen, die im März 24 geschlüpft sind.
Sie begannen im Herbst zu legen, bis gut nach Neujahr und einige dieser Hennen sind auch gerade jetzt in der Mauser.
Und nur bei sehr wenigen ist es eine Teil- bzw. Halsmauser.
Die meisten mausern ganz durch.
Im nächsten Jahr reguliert sich das auf den normalen Zeitpunkt, aber bei Junghennen, die früh im Jahr geschlüpft sind und noch im Herbst zu legen begonnen haben, ist das durchaus üblich,
Da man ja mit euch über alles reden und fragen kann, hätte ich gerne etwas Feedback.
Letztens ging es schon einmal um das Thema Riesterrente, die hab ich während meiner Lehrzeit abgeschlossen, als sie "frisch" raus kam.
Eine alte BU hab ich auch noch, welche ich ausbezahlt bekommen, wenn ich nicht vorher berufsunfähig werde.
Wenn ich google finde ich überwiegend Seiten, die mir gleich was verkaufen wollen.
Meine Frage an euch:
Ich werde noch mindestens 22 Jahre arbeiten gehen dürfen, Rente wird bis dahin wohl absolut minimal ausgezahlt werden, wenn überhaupt.
Wie oder wo habt ihr Geld (die Höhe des Betrages ist uninteressant) für später angelegt?
Antworten können auch gerne per PN geschickt werden.
Geändert von wolfswinkel7 (09.02.2025 um 17:53 Uhr)
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen