Nein, sie hat ihr eigenes.
Nur geht halt das Zeitgefühl verloren, deshalb würde ich da gerne ein wenig drosseln.
![]() |
Nein, sie hat ihr eigenes.
Nur geht halt das Zeitgefühl verloren, deshalb würde ich da gerne ein wenig drosseln.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Leider funktioniert das nicht
Sie kommt erst um kurz vor vier von der Schule nach Hause, dann quatschen wir kurz und ich muss dann schon wieder raus. Kann halt nicht immer nebendran stehen und sie auffordern es aus zu machen, ich denk aber auch nicht immer dran anzurufen.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen...
Sonst hätte ich noch die Idee, dass du dir euren Router anguckst, ob dich das W-Lan für einzelne Geräte (oder für alle Geräte, falls es gerade keiner benötigt) abschalten lässt. Wenn sie z.B. um 16 Uhr kommt, dann kannst du festlegen, dass das W-Lan ab 18:15 (erst mal) aus ist, bis du wieder da bist.
Das geht aber nur, wenn das W-LAN
- für einzelne Geräte einzelnn begrenzbar ist
- oder es in der Zeit kein anderer Nutzer und kein anderes Smartes Haushaltsgerät braucht
- wenn deine Tochter nicht "einfach die mobilen Daten von ihrem Handy einschalten kann", um weiter zu surfen. Kommt also auf die Möglichkeiten des Kinderhandys an.
Eventuell wäre das auch ein erster Notbehelf, bis du eine Dauerlösung findest.
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Die Idee ist nicht schlecht, aber die Oma ist auch noch im Haus nutzt das Wlan mit.
Ich hab gerade in meinem Gmx-Account gesehen, dass ich mir vor Jahrzehnten mal noch ne zweite EmailAddy angelegt hatte, das muss ich morgen mal ausprobieren.
Danke euch.
Wenn es nur um die Internetnutzung geht:
Bei unserer Fritzbox kann ich für einzelne Geräte Maximalnutzungszeiten (auch nach Tagen unterschieden) und/oder Zeitrahmen vorgeben. Bei Bedarf kann ich die Zeit mittels Ticketnummern für jeweils 45 Min verlängern.
Wenn es um die Handynutzung im Allgemeinen geht habe ich Family Link installiert. Eigentlich funktioniert das ganz gut, ABER nach kürzester Zeit hatte meine Tochter einen Weg gefunden die Einschränkung teilweise zu umgehen.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Braunauge danke Dir, dann werde ich mich nachher mal mit der Fritzbox auseinandersetzen.
Bei Youtube gibt es genügend Anleitungen, wie man Family Link umgehen kann. Hab ich bei meiner Recherche schon entdeckt!
Lesezeichen