Er wird schon mehrmals wöchentlich gefahren, allerdings meist Kurzstrecken (20 - 25 Km).
![]() |
Er wird schon mehrmals wöchentlich gefahren, allerdings meist Kurzstrecken (20 - 25 Km).
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Frage: können Hühner auch einen plötzlichen Herzstillstand erleiden? Wenn ja, gibt es äußerliche Anzeichen?
Habe meine Grünlegerin gerade tot aufgefunden - mein fleißigstes Huhn, erst 10 Monate alt. Gestern hat sie noch ein Ei gelegt, war heute früh putzmunter (laut unserer Nachbarin auch heute Mittag noch) und nun saß (!) sie tot im Auslauf. In einer selbstgebauten Sandmulde …. als hätte sie während des Staubbadens plötzlich der Schlag getroffen.
Habe sie mir genauer angesehen, aber bis auf einen halb bläulich verfärbten Kamm (der heute früh noch hellrot war) ist nichts zu erkennen…..
Himmel, was ist denn heute nur losEs tut mir sehr leid um dein Hennchen. Ich meine die Antwort auf deine Frage ist ja. Ist einer Hühnerfreundin mal passiert. Henne wurde von Raubvogel angegriffen und Hahn ist tot umgefallen. Aber dass sie in einer Sandmulde hockt deutet jetzt eher nicht so auf Stress hin.
Ja, so etwas kann von jetzt auf gleich passieren![]()
vielleicht hatte sie unbemerkt Herzprobleme.
oder - bei dem Wetter - Herz-Kreislauf.
tut mir sehr leid.
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Waren die Füße „verkrampft“? Oder so ganz normal?
ok - das bringt deiner kleinen Henne auch nix.
bei mir ist in der Nacht ein Huhn einfach rückwärts von der Stange gefallen. Es lag genauso da, wie sie eigentlich auf der Stange sitzt.
fühl dich ganz doll gedrückt.
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Och nö. Gleich die doppelte Dosis Mist. Das tut mir wirklich sehr leid für euch alle. Ich hoffe das Wuffeltier wird wieder. Manchmal gibt's so Tage. Wir haben grad auch nen Lauf. Ich versuche dann immer dankbar zu sein für das was NICHT passiert ist, und das was gut ist. Kopf hoch!
Geändert von Dorintia (28.08.2024 um 21:03 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen