Nach dem entfernen mit Octenisept den Einstich desinfizieren und später Bepanthen Salbe auftragen. So machen wir es mit allen Insektenstichen.
Hier sind noch ein paar Infos.
https://www.mlhb.de/labor/schwerpunk...en-zeckenstich
![]() |
Nach dem entfernen mit Octenisept den Einstich desinfizieren und später Bepanthen Salbe auftragen. So machen wir es mit allen Insektenstichen.
Hier sind noch ein paar Infos.
https://www.mlhb.de/labor/schwerpunk...en-zeckenstich
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Lisa und Blindenhuhn ich danke euch für die Links, ich hab mir beide mal gespeichert.
In Lisa's Link steht, dass man sie nicht mit Tesa fixieren soll, dann ist das ganze im Moment ja hinfällig.
Und kostspielig ist es ja auch, so wie es in Blindenhuhn's Link steht.
Jassi ich hab mich gestern auch eingesprüht, aber das es vorher geregnet hatte, war das Gras noch nass und ich geh davon aus, dass das Mittel sich abgewaschen hat
Ich entfernen die Zecken ja (hoffentlich) zeitnah, länger als 1-2 Stunden sitzen sie nicht an mir fest.
Ich beobachte auch die Stellen wo ich sie entfernt habe, diese tu ich nach dem Biss auch immer mit Drachenblut desinfizieren, aber ich hab halt auch schon gelesen, dass sie diese Ringe auch an ganz anderen Stellen bilden können, in den Haaren könnte man die ja gar nicht sehen.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Ich hab da irgendwas im Hinterkopf von wegen Amazon und Hüfo...Irgendwo hab ich da was gelesen und finds nicht mehr..was macht es für Sinn,wenn ich übers Hüfo auf der Startseite zu Amazon gehe?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
ich meine das auch schon im HüFo gelesen zu haben. Habs aber nicht mehr gefunden
Wenn über die Startseite eines Forum (kenn ich auch bei anderen Foren und von an deren Shops) bei amazon bestellt wird, wird von der Firma jährlich ein umsatzabhängiger Obulus gezahlt, der dann vom Forenbetreiber idR für die Kostendeckung des Forums mitverwandt wird.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Danke,habs gefunden
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hätte da auch eine Frage zu Zecken.
Dieses Jahr ist es echt übel.
Muss nur in den „Garten“ gucken und schon habe ich eine irgendwo.
Und so richtig in‘s Laub/Unkraut bin ich noch gar nicht vorgedrungen.
Mir graut …
Gibt es da tatsächlich was, womit man sich einschmieren/sprühen kann, damit die Viecher Abstand nehmen?
Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, das es was für Hunde gibt in Form eines Bandes. Kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.
Also ein Fußbändchen fände ich cool.
Und was für Hunde geht …
Wäre für Tipps echt dankbar.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Du meinst bestimmt die Seresto Anti Zecken Halsbänder, oder ?
Es wird sicherlich seinen Zweck erfüllen, wenn man keine Bedenken mit Insektiziden auf der Haut hat.
Aber andererseits wäre es bestimmt noch besser, wenn man sich gleich ne Dose Paral in die Hose nebelt.
Lesezeichen