Seite 615 von 774 ErsteErste ... 115515565605611612613614615616617618619625665715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 7739

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6141

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Ich bekomm es hier nicht reinkopiert/verlinkt....

    15 bis 25 l pro qm bei markantem wetter......
    Geändert von Dorintia (27.03.2023 um 23:16 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #6142
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.009
    Sandboden haben wir nicht. Aber es ist auch absolut kein Lehm drin. Wir haben im Sommer immer Probleme, dass unser Boden extrem schnell austrocknet, weil das Wasser, so wie man es hin schüttet, meistens auch schon wieder weg ist. Ist sehr kalkhaltige grauschwarze Erde mit relativ wenig Steine drin.
    Also versickern dürfte bei den 7 qm Dachfläche nicht so ein großes Problem sein vermute ich.
    Ich hab auch schon überlegt vier Rasenkantensteine ein zu betonieren und dann in diesem Viereck noch bisschen tiefer aus zu graben, aber eigentlich wollte ich eine weniger aufwendige Lösung
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  3. #6143
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ...Ich hab auch schon überlegt vier Rasenkantensteine ein zu betonieren und dann in diesem Viereck noch bisschen tiefer aus zu graben, aber eigentlich wollte ich eine weniger aufwendige Lösung
    Und das Wasser einfach in einem Fass sammeln und z.B. zum Wässern benutzen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #6144
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ...Ich hab auch schon überlegt vier Rasenkantensteine ein zu betonieren und dann in diesem Viereck noch bisschen tiefer aus zu graben, aber eigentlich wollte ich eine weniger aufwendige Lösung
    Und das Wasser einfach in einem Fass sammeln und z.B. zum Wässern benutzen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #6145
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.009
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Und das Wasser einfach in einem Fass sammeln und z.B. zum Wässern benutzen?
    Wäre eine Idee, aber das läuft ja dann auch ständig über und für das überlaufende Wasser bräuchte ich dann auch wieder etwas wo es versickern kann. Und die Huhnies trinken dann auch aus der Brühe.
    Außerdem haben wir einen Brunnen. Mit Regentonnen haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ständige Mückenzucht.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #6146
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    903
    Ich möchte gerne Kartoffeln im Dampfgarer- Behältnis (für die Mikrowelle) zubereiten.
    Wie geht das dann mit dem Salz? Mit in die Wasserschale geben (steigt es im Dampf gelöst mit auf?) oder auf die Kartoffeln streuen?
    Für mich gehen Kartoffeln ohne Salz gar nicht....

    Danke und Grüße aus der Eifel!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  7. #6147
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Später salzen evtl? Ich koche Kartoffeln momentan nur ohne Salz, weil mein Baby mitisst. Für die 3 über-einjährigen wird später gewürzt. Evtl auch einfach die Soße würziger zu den ungewürzten Kartoffeln.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #6148
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    903
    Danke Mary,
    ich glaube fast, ich muss es einfach mal ausprobieren.
    Hinterher Kartoffeln oder Nudeln salzen schmeckt - für mich - einfach anders. Mit der Sosse die Idee ist gut, das passt für mich die ich gerne Sosse mag, GG mags sossenlos, da weiss ich dann nicht.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  9. #6149
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne Kartoffeln im Dampfgarer- Behältnis (für die Mikrowelle) zubereiten.
    Wie geht das dann mit dem Salz? Mit in die Wasserschale geben (steigt es im Dampf gelöst mit auf?) oder auf die Kartoffeln streuen?
    Für mich gehen Kartoffeln ohne Salz gar nicht....

    Danke und Grüße aus der Eifel!
    Wir machen die Kartoffeln immer im Dampfgarer, das Salz kommt erst später auf dem Tisch nach Bedarf dazu. Wenn überhaupt, weil wir meist die Soße einfach etwas stärker würzen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  10. #6150
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.009
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Sandboden haben wir nicht. Aber es ist auch absolut kein Lehm drin. Wir haben im Sommer immer Probleme, dass unser Boden extrem schnell austrocknet, weil das Wasser, so wie man es hin schüttet, meistens auch schon wieder weg ist. Ist sehr kalkhaltige grauschwarze Erde mit relativ wenig Steine drin.
    Also versickern dürfte bei den 7 qm Dachfläche nicht so ein großes Problem sein vermute ich.
    Ich hab auch schon überlegt vier Rasenkantensteine ein zu betonieren und dann in diesem Viereck noch bisschen tiefer aus zu graben, aber eigentlich wollte ich eine weniger aufwendige Lösung
    Mir ist jetzt doch noch eine einfache und schnelle Lösung eingefallen:
    Hab im Keller noch eine alte verbeulte Mörtelwanne gefunden, die mit Pflastersteinen gefüllt war. Hab den Boden raus geschnitten und das Teil zu 2/3 eingegraben innen dann noch bisschen tiefer gebuddelt und mit Rollkies auf gefüllt. Oben drauf noch größere Steine, damit sie den Rollkies nicht raus scharren können.

    Obwohl ich das Loch recht knapp gemacht hab, standen heute morgen alle extrem scharrend um das Teil rum und haben den fest getretenen Rand bis ca 20 cm Tiefe wieder ausgegraben Aber das ist nicht so schlimm. hält ja trotzdem alles und ich schieb jetzt ein Mal täglich die Erde wieder rein. dann haben sie was zu tun
    Schon erstaunlich, dass jede noch so kleine Stelle an lockerer Erde sofort komplett ausgebuddelt wird.
    Und unser Putzi hat einen neuen Kräh-Platz
    Geändert von Gockelmeisterin (29.03.2023 um 11:24 Uhr)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 615 von 774 ErsteErste ... 115515565605611612613614615616617618619625665715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •