Seite 609 von 962 ErsteErste ... 109509559599605606607608609610611612613619659709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 9615

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Reichen 7 cm lange, mit 0,4cm Stärke?
    Die Länge ist o.k., könnten aber etwas dicker sein, so 5 mm. Zur Not nimmst Du halt die 4 mm dicken. Mit einem 3 mm Bohrer etwa 40 mm tief in das Holz vorbohren.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Danke Rainer! Ich hab jetzt die "kurzen" Halterungen, weil ich nirgends die langen in verdrehter Form gefunden hab.
    Ich hab die Schrauben noch Mal nachgemessen. Sie sind wie gesagt 7cm lang, aber in der Stärke hab ich mich verschätzt. Sie haben sogar 6 mm

Jetzt hab ich schon wieder (eine ganz andere) Frage:
    Unser Gockel hats wohl heute Morgen übertrieben, als er den Hybriden mal wieder kein Futter gönnen wollte. Ergebnis: kleine Mini-Verletzung an der Kammspitze. Hat aber extrem geblutet. Ganzer Kopf blutüberströmt und das Halsgefieder auch Habs so gut es ging abgewaschen nur am Kopf war es zu verkrustet und ich wollte ihn nicht unnötig lange mit dem waschen quälen...
    Bis jetzt hab ich immer das "falsche Blauspray" was eigentlich zur Oberflächen-und Stalldesinfektion gedacht ist für solche Anlässe verwendet, aber dies Mal nicht, weil ich gemerkt habe dass das Zeug anscheinend brennt.
    Deshalb hab ich heute meinen Vormittag damit verbracht zu den zwei Tierärzten bei uns im Ort zu gehen, bei dennen ich noch nicht gefragt hatte. Von beiden hab ich kein Blauspray, oder Silberspray bekommen. Auch kein Rezept. Nichts...
    kam nur die tolle Aussage ich soll im Internet schauen. Aber wie soll ich das denn ohne Rezept im Internet bekommen
    Oder gibts das tatsächlich irgendwo ohne Rezept? Ich konnte nichts finden.

PLZ
    31
    Das Siberspray habe ich ohne Rezept bei Eierschachteln bekommen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Land
    Österreichs Süden
    Und ich hab das antibiotische Blauspray in meiner Hausapotheke "ausnahmsweise" ohne Rezept bekommen, weil sie mich dort sehr gut kennen und wissen, dass ich häufig für meine Viecher Medikamente u. ä. brauche.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Zitat Zitat von Tapetum Beitrag anzeigen
    Das Siberspray habe ich ohne Rezept bei Eierschachteln bekommen.

Danke dir, die Seite kannte ich seltsamerweise noch gar nicht
    Meinst du das:
    https://www.eierschachteln.de/zinkspray ?
    Alternativ hätten sie noch das:
    https://www.eierschachteln.de/blauspray

Welches hat denn mehr Sinn es zu kaufen?

PLZ
    31
    Ich würde das Blauspray nehmen, das Siberspray scheint aktuell nicht auf Lager zu sein.

ok, danke, dann bestelle ich das.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Danke Rainer! Ich hab jetzt die "kurzen" Halterungen, weil ich nirgends die langen in verdrehter Form gefunden hab.
    Ich hab die Schrauben noch Mal nachgemessen. Sie sind wie gesagt 7cm lang, aber in der Stärke hab ich mich verschätzt. Sie haben sogar 6 mm

Jetzt hab ich schon wieder (eine ganz andere) Frage:
    Unser Gockel hats wohl heute Morgen übertrieben, als er den Hybriden mal wieder kein Futter gönnen wollte. Ergebnis: kleine Mini-Verletzung an der Kammspitze. Hat aber extrem geblutet. Ganzer Kopf blutüberströmt und das Halsgefieder auch Habs so gut es ging abgewaschen nur am Kopf war es zu verkrustet und ich wollte ihn nicht unnötig lange mit dem waschen quälen...
    Bis jetzt hab ich immer das "falsche Blauspray" was eigentlich zur Oberflächen-und Stalldesinfektion gedacht ist für solche Anlässe verwendet, aber dies Mal nicht, weil ich gemerkt habe dass das Zeug anscheinend brennt.
    Deshalb hab ich heute meinen Vormittag damit verbracht zu den zwei Tierärzten bei uns im Ort zu gehen, bei dennen ich noch nicht gefragt hatte. Von beiden hab ich kein Blauspray, oder Silberspray bekommen. Auch kein Rezept. Nichts...
    kam nur die tolle Aussage ich soll im Internet schauen. Aber wie soll ich das denn ohne Rezept im Internet bekommen
    Oder gibts das tatsächlich irgendwo ohne Rezept? Ich konnte nichts finden.
    Ich krieg die Krise bei der Antwort Deines TA‘s

Der kennt den Spray wahrscheinlich gar nicht, sonst würde der Dich nicht auf‘s Internet verweisen.

Wenn Du vllt einen „Grosstierarzt“ kennst/ausfindig machst, der hat den garantiert bei sich an Lager, braucht man ständig bei Klauenschneiden, -Problemen etc bei Schafen, Ziegen, Kühen, Alpakas etc.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Land
    NRW
    Hab da vor ein paar Wochen einen Strauß Tulpen bekommen - die sind natürlich längst verblüht 😉
    Übrig blieben die dabei gesteckten grünen Stängel, an denen es wie Knospen/Blattansätze aussah, die haben wir mal behalten… so sehen sie jetzt aus:

Was könnte das sein?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Mary, das sind Heidelbeerzweige
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 609 von 962 ErsteErste ... 109509559599605606607608609610611612613619659709 ... LetzteLetzte