Ergebnis 1 bis 10 von 9621

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    22
    Zitat Zitat von Coq1 Beitrag anzeigen
    Zaun über 1,5 m ist bei uns anzeigepflichtig aber nicht bewilligungspflichtig. Die Frage ist nur, wenn man einen Pferdekoppelzaun komplett mit Bretter verschalt, ob das noch ein Zaun ist. Ich würde aber den Zaun eh nicht an die Grundstücksgrenze setzen. Es ist alles nicht so einfach, wenn man ein paar Hühner haben möchte.
    Wenn der massive Bretterzaun dann auf eurem Grundstück stünde, würde er euch die Sicht versperren, vor allem die Sicht auf die Hühner. Es macht unheimlich Spaß, den Hühnern zuzuschauen, das würde ich mir lieber nicht nehmen. Ich würde mal in Kleinanzeigenportale schauen, da werden öfter mal alte Maschendrahtzäune preisgünstig abgegeben oder sogar verschenkt (das ist jetzt ein Beispiel aus Deutschland, aber bestimmt gibt es bei eich Vergleichbares):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7557-192-26444

Falls ihr das Gehege übernetzen möchtet, kann man das Netz über eine oben straff gespannte Schnur auch zur Zaunkante nach unten führen (so haben wir es gemacht), dann muss der Zaun nicht so hoch sein. Ein preiswertes Netz (wir haben das Gleiche, es hält super) findest du zum Beispiel hier:

https://www.ebay.de/itm/144340831114...Bk9SR5KtqcWzYQ

Tore lassen sich preiswert aus Haselnussstecken bauen:

Du kannst hier übrigens auch einen eigenen Faden eröffnen, in dem du dann alle deine Fragen stellen kannst, das ist ganz praktisch. Ich wünsche dir, dass du eine preiswerte Lösung hinbekommst - Hühner machen sehr glücklich!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken

Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    - Hühner machen sehr glücklich!
    Danke, ich weiß. Ich hatte als Jugendlicher viele Erfahrungen mit Hühner gesammelt.
    Soweit ich mich erinnern kann habe ich all die Jahre nur 3 Hühner verloren. 1 wurde vom Nachbarn mit dem Mähwerk getötet und 2 Hühner hatten irgendeine Krankheit und starben im Abstand von 2 Tagen.

Wenn ich im Forum ein bisschen lese bekomme ich schon etwas Angst vor den vielen Krankheiten und natürlich auch Angst vor Raubwild.

Das Problem bei Krankheiten ist die Diagnose. Über die wichtigsten Krankheiten weiß ich ein bisschen Bescheid. Aber ich könnte keine Eierstockentzündung diagnostizieren. Oder auch Legenot usw.

Gibt es umfangreiche Literatur über Hühnerkrankheiten, bzw. Das Wissen darüber was ich im Krankheitsfall selbst machen muss/kann/soll/darf. Ich weiß dass man nicht experimentieren soll, aber ein Tierarzt für Hühner wird es bei mir kaum geben.

Das alles macht mir schon etwas Sorgen und möchte mich umfassend betreffend Hühnerkrankheiten einlesen bevor ich überhaupt irgendwann wieder eigene Hühner haben werde. Ich möchte jedenfalls vorher das Wissen dazu haben und nicht erst dann wenn es zu spät ist, weil es auch der Vorsorge dient. Wie gesagt, die wichtigsten Krankheiten weiß ich Bescheid. Schwierig ist die Diagnose und Behandlung.