Seite 59 von 775 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 7744

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #581
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    @Elli und Magda
    Es ist sogar ein Elektrozaun, ich möchte aber eigentlich nur, dass er dicht ist.
    Dan probiere ich es mit dem Feuerzeug, es fehlt nichts vom Zaun, er ist nur an 3 Stellen durch.

    @Melachi
    Morgen um 10 Uhr soll die Taube abgeholt werden. Es sind nur 10 km, da wird er bestimmt kommen!
    Ja, bis morgen hat sie genug zum Fressen, sie hatte schon ordentlich Hunger und Durst.
    Wer weiß, vielleicht habe ich sie ja umsonst gerettet und sie hätte alleine nach Hause gefunden? Ich weiß nicht, wie das genau mit den Brieftauben funktioniert...

  2. #582
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    ab wann fangen Zwerg-Wyandotten Hähne an zu krähen?

    Ich hab mir drei "Hennen" geholt, befürchte aber das mind. eine davon ein Hähnchen ist.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  3. #583
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Zwerg Wyandotten habe ich nicht. Mit dem Krähen ist es aber immer unterschiedlich. Meine Hähne haben jetzt mit 5 Monaten angefangen. Einer kräht noch gar nicht.
    Ich hatte mal große Wyandotten und wollte hier schon mal eine Henne als Hahn verkaufen...

  4. #584

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    174
    hallo
    ihr schreibt hier viel von "Balistolöl" bei Kalkbeinen
    Ist das das Öl zum sprühen aus dem Baumarkt für u.a. Fahrräder ?
    Ist das für die Hühner nicht schädlich, wenn sie die Füsse noch mal bepicken ?
    Danke !

  5. #585
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Richtig. Im Handel gibt es das Ballistol Universal Öl...oder das Ballistol animal....beides identisch. Nur letzteres ist teurer....viel teurer. Beides total ungiftig.

    Gut gegen Federlinge, Kalkbeine und einiges andere....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #586
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Zitat Zitat von Capucine Beitrag anzeigen
    Ist das das Öl zum sprühen aus dem Baumarkt für u.a. Fahrräder ?
    ...
    Nein!


    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Richtig. Im Handel gibt es das Ballistol Universal Öl...oder das Ballistol animal....beides identisch...
    Nein!

    Ballistol animal basiert auf reinem Weißöl, ist in der Viskosität deutlich dicker und speziell auf den (pflegenden) Einsatz am Tier konzipiert.
    Ballistol "aus dem Baumarkt", oft modifiziert mit diversen Additiven und Beimengungen, ist aus s.g. unreinem Öl, daher für technische Zwecke geeignet aber nicht für Tiere vorgesehen.

  7. #587
    Avatar von LeoHuhn
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    NRW
    PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Ich brauche einen mobilen Hühnerzaun. Könnt ihr mir einen 50m langen der über 1,6m hoch ist empfehlen? Da meine Hühner gerne fliegen möglichst hoch. Ich möchte keinen mit Strom. LG

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  8. #588
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Nein!




    Nein!

    Ballistol animal basiert auf reinem Weißöl, ist in der Viskosität deutlich dicker und speziell auf den (pflegenden) Einsatz am Tier konzipiert.
    Ballistol "aus dem Baumarkt", oft modifiziert mit diversen Additiven und Beimengungen, ist aus s.g. unreinem Öl, daher für technische Zwecke geeignet aber nicht für Tiere vorgesehen.
    nicht wirklich..
    ballistol universal ist auch reines weißöl.im animal ist noch anis, damit es besser riecht(?)
    hier die inhaltsstoffe zum vergleich:

    http://www.i-m.de/gefahrstoffe/255500.pdf
    https://www.codecheck.info/heimwerke...iversaloel.pro
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #589
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Nein!




    Nein!

    Ballistol animal basiert auf reinem Weißöl, ist in der Viskosität deutlich dicker und speziell auf den (pflegenden) Einsatz am Tier konzipiert.
    Ballistol "aus dem Baumarkt", oft modifiziert mit diversen Additiven und Beimengungen, ist aus s.g. unreinem Öl, daher für technische Zwecke geeignet aber nicht für Tiere vorgesehen.
    das ist das neuste was ich höre.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #590
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    das ist das neuste was ich höre.....
    Ich auch ...

    Ich hab ebenfalls das einfache Universal-Ballistol.
    Und da steht u.a. Tierpflege, Fell, Pfoten, Liegebeulen, pharmazeutische Reinheit, desinfizierend, für Wundnachbehandlung.
    Die beiden letzten Punkte bezweifle ich aber gegen Kalkbeine sehr gut.

    Allerdings nicht jedes Waffenöl, Fahrradöl, oder Öl zum Sprühen ist Ballistol!!!
    Es muss schon draufstehen.
    Futter macht Freunde.

Seite 59 von 775 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •