Seite 452 von 861 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 8608

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4511
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob man oder wie lange man eine angerissene Tüte Flimabend noch nutzen kann? Ich habe die Tüte durchweg im Kühlschrank gelagert. Lt. Hersteller soll man sie sofort verwerfen. Da Theorie und Praxis da ja manchmal auseinandergehen, wollte ich hier mal nachfragen, ob es hier andere Erfahrungswerte gibt. Danke!

    Hey Reeni, es kommt ja auch drauf an wie lange die Packung schon geöffnet ist, meine TÄ meinte, wenn ich es wieder gut mit einem Chlips verschließe dann wäre es mindestens ein Jahr so haltbar!

  2. #4512
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.196
    oh, das wäre ja toll! Das Tütchen ist seit Oktober offen und ich habe es zusammengerollt und mit einer Büroklammer verschlossen. Dann lag es durchweg im Kühlschrank. Ist schon echt schade, dass man als Hobbyhalter mit einer Handvoll Hühner kein "passendes" Medikament bekommt, die Dosierung war schon kaum praktikabel messbar - als wenn es nur Massentierhaltung gäbe
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #4513
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.602
    Wenn du den Anteil der Tiere betrachtest, die (nicht) in Massentierhaltung leben, kannst du prozentual sagen, dass praktisch alles deutsche Geflügel in Massentierhaltungen lebt... leider😢

  4. #4514
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.196
    Stimmt wohl leider, aber es geht nun mal in meinen Augen gar nicht, dass es z. B. eine Impfpflicht gibt und dann nur einen Impfstoff für 1000 Tiere. Ich gehe doch auch mit meiner Katze zum TA ohne den Stoff für 1000 Katzen nehmen zu müssen. Wenn etwas verpflichtend ist, auch für Hobbyhalter, muss es auch ohne viel Trara umsetzbar sein für Hobbyhalter. Aber das ist ein anderes Thema. So eine Hühnerhaltung bringt wohl nicht genug Profit im Vergleich zu Hund und Katz als das man sich über angepasste Medikamentenpackungsgröße Gedanken machen müsste. Mich ärgert das einfach. Mit dem Flimabend ist es ja ähnlich. Dosierung für 100 kg Huhn ...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #4515
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    oh, das wäre ja toll! Das Tütchen ist seit Oktober offen und ich habe es zusammengerollt und mit einer Büroklammer verschlossen. Dann lag es durchweg im Kühlschrank. Ist schon echt schade, dass man als Hobbyhalter mit einer Handvoll Hühner kein "passendes" Medikament bekommt, die Dosierung war schon kaum praktikabel messbar - als wenn es nur Massentierhaltung gäbe

    Meine TÄ hat mir das so erklärt, wenn die Verpackungseinheit den Hobbyhalter angeglichen wird, dann kostet es garantiert das dreifache, ich hatte dafür 10€ bezahlt!

  6. #4516
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.583
    So ihr Lieben, mein Masterplan gegen rauhe und rissige Hände steht jetzt mal fürs erste, ich hab mir heute eine Arztseife gekauft (war mal ein Tipp von meiner TÄ, und ich hatte es vergessen), hab mir eine Creme mit Sheabutter geholt und die Excipial protect wird bestellt, der Rest meiner Creme Bestände wird dann nach und nach verbraucht. Jetzt hoffe ich dass alles anschlägt und dass das Wetter wieder wärmer wird, dann hab ich nämlich keine Probleme mehr mit den Händen!

    Danke euch nochmal für eure Tipps, und das Wollfett behalte ich auch im Hinterkopf!

  7. #4517
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.591
    Wie lange muss man mit dem Fleischverzehr warten, wenn ein Huhn ein Antibiotikum bekommen hat? Meine TÄ meint 28 Tage. Es handelt sich um ein Reserveantibiotikum und sie befürchtet, dass wir das Mittel mit dem Fleisch aufnehmen und dann in unseren Körpern Bakterien entstehen könnten, die gegen das Mittel resistent sind.
    Ich würde den Hahn allerdings gerne schon früher schlachten lassen (10 Tage nach Absetzen des Antibiotikums, da haben wir einen Schlachttermin bekommen), da die Hennen unter der Situation mit ihm leiden.
    Dauert es tatsächlich so lange, bis ein Antibiotikum ausgeschieden ist, oder sind das nur behördliche Sicherheitsvorschriften?
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 6 Mixe, 2 Zwergwyandotten

  8. #4518
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.583
    Hey wilde Hummel, ja warte bitte solange, normal wartet man sogar noch ein bissel länger, damit der Körper es wirklich abgebaut hat!
    Es ist leider so wie es deine Ärztin gesagt hat, man kann Resistenzen dadurch züchten, daß wäre sehr kontraproduktiv!

  9. #4519
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.591
    OK, danke, verflixt! Das ist ja wirklich lange.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 6 Mixe, 2 Zwergwyandotten

  10. #4520
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.702
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben, mein Masterplan gegen rauhe und rissige Hände steht jetzt mal fürs erste, ich hab mir heute eine Arztseife gekauft (war mal ein Tipp von meiner TÄ, und ich hatte es vergessen), ........
    Ich hätte als Tipp noch Neo-Ballistol - fettet etwas, aber das kann man berücksichtigen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 452 von 861 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •