Seite 446 von 946 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.460 von 9453

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Danke Dir Reiner, daß das Wiesenschaumkraut giftig ist das wußte ich! Aber dann kann ich den Rest wohl unbedenklich füttern, vielen Dank!

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade die Liste mal gelesen, da steht, Petersilie sollte nur mäßig verfüttert werden. Wie viel ist denn mäßig? Ich bekomme immer viel Petersilie geschenkt und sie kriegen sie bisher bestimmt 3x die Woche...
    Bei Kräutern in größeren Mengen sollte man ja auch als Mensch bedenken, dass diese auch eine Heilwirkung haben (können), zur falschen Zeit am falschen Ort aber eben auch kontraindiziert sein können.
    Unsere Hühner sind ja viel kleiner, als wir.

Wenn die Hühner das regelmäßig fressen und es ihnen offensichtlich nicht schadet und sie es nicht nur aus Mangel an Alternativen fressen... warum nicht?

Das mit dem Mangel an Alternativen finde ich immer sehr beachtenswert.
    Ich denke es wird oft gedacht: "oh, das fressen sie ja super" und eigentlich steht grad nix anderes huhngerechtes in ausreichender Menge zur Verfügung.

Auf Weiden bleiben übrigens auch die diversesten (Un)Kräuter stehen.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreichs Süden
    Es gab hier mal einen Faden über Kartoffeln, wo die beste blaue Kartoffelsorte erwähnt wurde. Leider finde ich ihn nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    NRW
    Das hier?
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Jaja, es juckt schon mächtig in den Fingern,

beim ersten Sonnenstrahl bin ich schon grübelnd durch den Garten geschlichen

Da wir auch eine relativ kleine Gemüsefläche habe, muß ich auch immer gut planen: also zwischen die Erdbeeren Steckzwiebeln, die können bald raus.

Tomaten bloß noch in Kübeln an die Süd-Ostwand vom Haus, sonst wird das nichts. Ich nehme auch immer mehr so Minisorten, vergangenens Jahr hatte ich eine Sorte Wilddtomaten, gelb und mit richtig langen Ranken... die waren echt lecker und sehr wiederstandsfähig... wenn ich bloß wüßte, wo ich das Etikett wieder hingelegt habe...

Dann hatten wir drei Reihen Kartoffeln: Blauer Schwede, werde ich trotz wenig Platz wieder nehmen. Sehr ergiebig und auf dem Teller ein optisches Highlight, die bleiben nämlich auch nach dem Kochen blau....

Zucchini bloß eine , die nehmen soviel Platz weg. Aber die Huhnis mögen die ja auch...
    Ja, ansonsten setzte ich halt auf schnelle Ernteergebnisse: Schoten, Pflücksalat, da hat man über einen längeren Zeitraum was davon (Eichblatt nehme ich gerne oder Amerikanischer Brauner). Das ist das Einzige, was vor den Laufis geschützt werden muß , alles andere lassen sie zum Glück in Ruhe!

Naja, und auf jeden Fall Rote Beete, die liebe ich.....

Und Blumen stehe bei mir überall dazwischen: z.B.Ringelblumen und Tagetes wegen der Bodengesundheit. Und hier und da Kräuter, die sich oft selbst ausgesät haben: Dill z.B.
    Sonnenblumen nehme ich als Randbepflanzung, da stehen sie nicht im Weg und beschatten mein sehr offen liegendes Beet... Da geht auch Zuckermais, ebenfalls sehr lecker...

Ach, ich komme ins Träumen, wenns doch endlich RICHTIG Frühling wäre....

lg an alle, die auch schon "garten-sehnsüchtig" sind
    Anna
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Hui...das bin ja ich
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    Österreichs Süden
    Dankeschön! Ich glaube mich zu erinnern, dass es erst letztes Jahr war, aber trotzdem sehr interessant.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Niederösterreich
    Neues Thema:
    Ich hab nach dem Baumschnitt v. November jede Menge zusätzliche Arbeit, das zu zersägen, wenn dünn genug, und zu verheizen, bzw, manuell zu "häckseln" f.Kompost.
    Frage: Ist es sinnvoll, ein oder zwei dicke Äste auf der Weide zu deponieren, an- zuschneiden und darauf zu warten, dass sich Würmer (...) ansiedeln? Haben Eure Hühner, Enten (...) Freude an so einer Bar?

Hier liegen auch noch ein paar Stämme rum. Zur Freude der Hühner rolle ich die immer mal rum/ ein Stückchen weiter.
    Den gleichen Effekt würde auch ein Brett auf dem Boden haben.
    Das hier die Hühner gezielt und selbsttätig in der Rinde rumpicken habe ich noch nicht gesehen.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 446 von 946 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546 ... LetzteLetzte