Seite 414 von 432 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 4314

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4131
    Matoaka Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nord Ostwestfalen
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    "Sie helfen dabei, die Population anderer Lebewesen zu regulieren. Zudem nehmen sie die Rollen als Immunstärker und Evolutionsbeschleuniger an. ... Erwiesen ist, dass Zecken für andere Lebewesen wie Vögel oder Pilze sehr nahrhaft sind und somit für bestimmte Arten ein wichtiges Element in der Nahrungskette darstellen."
    Aus www.zecken.de
    so dachte ich mir das. Mal nachlesen, ob mir die Arten, die die Zecken fressen, sympathisch sind.

    Quatsch, natürlich sind sie das
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #4132

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.077
    Neue Frage:
    Ich hab 3 Futterhäuschen für ganzjährige Fütterung. Im Winter vor allem "Erdtmanns Fettfutter". Meisenknödel wären zwar parktisch, aber sie werden nicht gut angenommen - denke mir, das Plastik außenrum ist schuld. Also hab ich bei der letzten Zooplusbestllung eine große Packung Meisenknödel-"nackt" bestellt. Und wie serviert man die, dass es lecker aussieht und wenig Zeit in Anspruch mimmt? Einfach zerteilen und mit ins Futterhaus?

  3. #4133

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    817
    Diese aufgeführte Existenzberechtigung der Zecken wird die an Barreliose und FSME Erkrankten unheimlich trösten. Man kann sich auch alles schön reden wenn man will.
    Ich mache mir morgens immer die Hose mit der Kneifzange zu.

  4. #4134
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Diese aufgeführte Existenzberechtigung der Zecken wird die an Barreliose und FSME Erkrankten unheimlich trösten. Man kann sich auch alles schön reden wenn man will.
    Ich mache mir morgens immer die Hose mit der Kneifzange zu.
    Hast wohl keine Zeckenzange?!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  5. #4135
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Neue Frage:
    Ich hab 3 Futterhäuschen für ganzjährige Fütterung. Im Winter vor allem "Erdtmanns Fettfutter". Meisenknödel wären zwar parktisch, aber sie werden nicht gut angenommen - denke mir, das Plastik außenrum ist schuld. Also hab ich bei der letzten Zooplusbestllung eine große Packung Meisenknödel-"nackt" bestellt. Und wie serviert man die, dass es lecker aussieht und wenig Zeit in Anspruch mimmt? Einfach zerteilen und mit ins Futterhaus?
    Such mal nach Meisenknödelhalter aus Metall (Quelle nur als Beispiel)
    https://www.amazon.de/Trixie-TX-5562...ILDLIFE_FEEDER
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #4136
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.575
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  7. #4137
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen
    PLZ
    8x...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.731
    wir haben für die Meisenknödel ebenfalls "Spiralen" aus Metall.
    Ein Knödel wird zerbröselt ins Amselhaus gegeben. Amsel, Rotkehlchen undwerweißichnoch hängen sich nicht an die Spiralen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    samt 4 Ungarnliewerl
    Warzerich Elvis, leider nun ohne Frau Warzi
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  8. #4138
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    2.778
    Ich hab auch Meisenknödelhalter aus Metall und behaupte, es liegt an der Zusammensetzung und Qualität der Knödel, ob die angenommen werden oder nicht. Knödel die als erste Zutat Weizen enthalten, werden hier fast gar nicht genommen. Die aus Insektenfett kann ich gar nicht schnell genug nachfüllen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #4139
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.575
    Ja, da geb ich dir recht. Wir haben welche mit grünem und mit gelbem Netz (die Inhaltsstoffe weiß ich jetzt gar nicht), wobei die grünen eindeutig bevorzugt werden. Erst wenn die alle sind, na ja, dann kann man schon mal die gelben auch probieren.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  10. #4140

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    wir haben für die Meisenknödel ebenfalls "Spiralen" aus Metall.
    Ein Knödel wird zerbröselt ins Amselhaus gegeben. Amsel, Rotkehlchen undwerweißichnoch hängen sich nicht an die Spiralen.
    Wenn das so ist, kauf ich gar nicht erst die aus Metall, sondern tu die Knödel lieber zerbröseln und mit dem Fettfutter (...) in die Futterhäuschen.

    Danke!

Seite 414 von 432 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •