Seite 403 von 418 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 4171

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4021
    Matoaka Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nord Ostwestfalen
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Thema: Lasagne mit selbstgemachten Nudeln

    Hallo, bei uns gibt's Lasagne immer mit selbstgemachten Nudeln, mit gekauften hab ich fast keine Erfahrung, aber ich weiß, dass man damit die Lasagne einen Tag früher schichten und dann bis zum Backen kalt stellen kann. Meine Frage ist: funktioniert das mit selbstgemachten Nudeln (Wasser, Mehl, evtl Ei), die ja noch feucht in die Lasagne geschichtet werden auch, oder gibt das am nächsten Tag dann Matsche?

    Bei mir gab es Matsche. Also keine gute Idee
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #4022
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    15.873
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es Matsche. Also keine gute Idee
    Ich habs einmal gemacht - da aber die Lasagneplatten vorher gekocht. So ging es
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  3. #4023
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es Matsche. Also keine gute Idee
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich habs einmal gemacht - da aber die Lasagneplatten vorher gekocht. So ging es
    Ich danke euch, ich hab die Lasagne jetzt doch einfach frisch geschichtet und direkt gebacken, sie war sehr gut 😉

  4. #4024

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.063
    Neues Thema:

    Seit gut 2 Tagen höre ich im südseitigen Zimmer - draußen Vorgarten - abends eine Grille,
    und wenn ich nachsehen will, WO, hört sie auf zu zirpen.
    Es ist mir noch nicht gelungen festzustellen, ob sie IM Zeimmer beim Fenster, oder draußen am Fensterbrett (...) hockt. Offensichtlich kann sie überleben, aber ich möchte, dass sie in ihre gewohnte Umgebung übersiedelt.
    Bloß, wie

  5. #4025

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    11.476
    Hörst du sie auch draußen?
    1 Hahn: Z-Wyandotte gold weißges. und 16 gr. Wyandottenmädels gold schwarzges. aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün-, 3 Rotleger + 9 Küken (16.04.) + 2 Küken (04.06.) + 9 Küken (03.07.)

  6. #4026
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.119
    Kannst du nicht durch Schließen bzw. Öffnen des Fensters feststellen, ob das Zirpen lauter/leiser wird? Wenn sie im Zimmer ist, müsstest du sie bei Tageslicht finden können. Wir haben jedes Jahr einige Grillen im Spätsommer/Herbst bei uns im Glashaus (da tummeln sie sich in der Einstreu der Huhnis, die da auch steht) und im Vorraum (da bevorzugen sie ihr Versteck hinter den Arbeitsschuhen).
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  7. #4027

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.063
    Hallo und danke!

    Ich war 2 x im Freien, konnte aber nur eine "Grillenband" in mittlerer Entfernung hören. Beim 2. mal, als ich nebenbei verblühte Blumen abknipste, begannen ein paar Grillen in ~ 1,5 m Entfernung zu zirpen, mehr Richtung Nachbar. Nicht beim Fenster.

    Zurück im Haus: lautes Zirpen, das beim Näherkommen aufhörte. Dann hab ich das Fenster, das gekippt war, zugemacht. Gewartet bzw. gesurft. Grille hat nun wieder mit Solo-Konzert begonnen, und es ist verrückt: Ich kann das Geräusch nicht orten. Später platziere ich bissl Grünzeug und Wasser auf dem Fensterbrett und geh morgen bei Tagesclicht auf die Suche.

  8. #4028

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.063
    update:
    Heute hatte ich stundenlang das Fenster offen. Nicht Gekippt, wie meistens im Sommer. Und kein Zirpen mehr.
    Genau 2 Möglichkeiten:
    Grille hat den Weg ins Freie gefunden oder
    ist trotzdem gestorben.

  9. #4029
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.119
    Hat jemand eine Buchempfehlung für mich, wo ich Mikroskopbilder über "huhnische" Endoparasiten finde?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  10. #4030
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Buchempfehlung für mich, wo ich Mikroskopbilder über "huhnische" Endoparasiten finde?
    Da bin auch schon ewig am suchen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 403 von 418 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •