Seite 396 von 770 ErsteErste ... 296346386392393394395396397398399400406446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 7696

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3951
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Wie ist das eigentlich mit Hühnerdünger, kann man den auch verkaufen? ��
    Machen viele! Lese ich immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen, dass die Leute ihren Mist abgeben, teils sogar gegen Geld.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  2. #3952
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Welchen Hahn behalten? Ich möchte von den 5 Junghähnen meines Schlupfs einen aussuchen und für die Weiterzucht behalten. Dabei ist mir nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Verhalten (freundlich zu Hennen und Küken und bereit, sie zu verteidigen) wichtig. Nach welchen Kriterien sollte ich ihn aussuchen, wie erkenne ich den Richtigen? Es sind große Orpis, jetzt 13 Wochen alt.

  3. #3953

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Nimm dir Zeit und beobachte halt.
    Verteidigen? Gegen wen? Dich? Oder willst du Gefahr extra heraufbeschwören?
    Es sind Orpis, also auch das immer bedenken.
    Und jeder Hahn kann sich dann, wenn er plötzlich alleiniger "Herrscher" ist, anders entwickeln.
    Und jeder Halter hat andere Ansprüche und Einschätzungen.

    Und 13 Wochen sind noch viel zu früh.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #3954
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Meine Glucke saß seit drei Tagen fest auf unbefruchteten Eiern. Die habe ich nun ausgetauscht. Essen mag ich die nicht mehr aber könnte ich sie noch für die Hühner zubereiten, wenn sie so lange durchgewärmt waren?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #3955

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    j a

  6. #3956
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Ich verfüttere meine Eier (natürlich gekocht) immer an die Hühner oder Küken wenn ich nach dem ersten schieren aussortiert hab. Normalerweise sind sie dann schon 5-7 Tage gebrütet. Hat bisher niemandem geschadet.

  7. #3957
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Danke Hätte mir auch leid getan sie wegzuwerfen.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #3958
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    Ich verfüttere meine Eier (natürlich gekocht) immer an die Hühner oder Küken wenn ich nach dem ersten schieren aussortiert hab. Normalerweise sind sie dann schon 5-7 Tage gebrütet. Hat bisher niemandem geschadet.
    Ich mach' das auch so. Die kommen mit in den Eierkocher und gehen dann eben an die Hühner, statt an die Menschen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #3959
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Welchen Hahn behalten? Ich möchte von den 5 Junghähnen meines Schlupfs einen aussuchen und für die Weiterzucht behalten. Dabei ist mir nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Verhalten (freundlich zu Hennen und Küken und bereit, sie zu verteidigen) wichtig. Nach welchen Kriterien sollte ich ihn aussuchen, wie erkenne ich den Richtigen? Es sind große Orpis, jetzt 13 Wochen alt.
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nimm dir Zeit und beobachte halt.
    Verteidigen? Gegen wen? Dich? ...
    Und 13 Wochen sind noch viel zu früh.
    Ich denke auch, dass 13 Wochen viiieeeel zu füh sind, um was zu entscheiden.
    Warte mindestens mal ab, bis die richtig krähen und den Mädels nachstellen. Dann kannst Du immer noch sehen, welcher eher "streitbar" und welcher "friedlich" erscheint.
    Sowas kann sich natürlich dann aber auch ändern, wenn er "Chef" ist.
    Und was brauchst DU von Deinem Hahn? Soll er nur ein guter und umsichtiger Befruchter sein, oder muss er die Truppe (z.B. bei großem Freiauslauf) im Notfall gegen Angreifer verteidigen müssen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #3960
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Der Hahn sollte die Gruppe im Notfall gegen Greifvögel verteidigen. Im Sommer befinden sich die Hühner zwar in übernetzten Bereichen, aber in der kühleren Jahreszeit möchten wir ihnen mit einem mobilen Hühnerzaun auch den großen Rasen zur Verfügung stellen (wenn wir den Rasen nicht nutzen und die Köttel nicht stören), und den können wir nicht übernetzen.
    Außerdem wünsche ich mir, dass der Hahn in Zukunft eine gewisse Freundlichkeit gegenüber Jungtieren an den Tag legt, damit wir sie mit ihrer Glucke gut und früh wieder in die Herde integrieren können.
    Da ich noch keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, woran man gute Eigenschaften eines Hahnes erkennt.

Seite 396 von 770 ErsteErste ... 296346386392393394395396397398399400406446496 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •