Seite 394 von 432 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 4314

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3931
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.694
    Das kann man so pauschal nicht beantworten, da abhängig von Rasse und Entwicklung, tatsächlich schlafen Küken aber generell nicht auf der Stange, sondern zunächst unter der Glucke bzw. Kunstglucke und später dann erst einmal auf dem Boden, also in der Einstreu. Nach meiner Beobachtung gehen meine Junghühner (schwere Rassen) frühstens nach dereieinhalb/ vier Monaten auf die Schlafstange. Letztere ist übrigens niemals rund und eher oval oder quaderförmig mit gebrochenen Kanten.

    Gruß

    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

  2. #3932
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.680

    Computerfrage - Ctrl vergrößert Text

    Hier klemmt was Sobald ich ctrl drücke, vergrößert sich der Text, je länger, desto mehr. Wie kann ich das wieder abstellen? Habe gegoogelt und da steht, ctrl + < oder > ändern die Textgröße oder ctrl + Mausrad, da muß irgendwas klemmen oder so. Nervt ziemlich, wenn bei jedem ctrl + c alles riesig vergrößert wird. Rückgängig gehts nur mit einem Klick auf die Prozentzahl neben der Adressleiste (firefox). Hilfe?
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3933
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.914
    Kann es sein, dass Du versehentlich eine entsprechende Funktion aktiviert hast?
    ctrl.JPG

    Bei mir gibt es Strg. Daher kenne ich mich nicht wirklich aus. Mir passierte während ich bei einer Teamsitzung das Protokoll schrieb, dass ich plötzlich kein + mehr schreiben konnte. Hatte versehentlich die Tastatur auf "englisch" umgestellt. Dauerte aber etwas, bis ich dahinter kam. Keine Ahnung, wie das passierte.

  4. #3934
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.680
    Stimmt, bei mir heißt es auch strg. Ist ja dasselbe in grün. Glaube auch, daß sich irgendeine Funktion selbst aktiviert hat, vielleicht nicht schwebender Text, aber sowas ähnliches. Wo hast Du das gefunden? Ich habe bei Einstellungen gesucht, aber da ist es auch vergrößert, was dazu führt, daß beim Scrollen alles immer wieder nach oben springt, so daß ich weiter unten nix lesen kann.
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #3935
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.914
    Das habe ich hier gefunden. Dachte, Du hättest einen Mac.

    Vielleicht kommst Du hiermit weiter: https://galaxy-tipps.de/maus-zoomt-s...ollen-was-tun/
    Geändert von Hühnermamma (27.06.2021 um 10:11 Uhr)

  6. #3936
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.680
    Ahso. Ne, Windoof 10 thumbdown.gif Trotzdem danke, ich starte jetzt neu, sonst fällt mir dazu nichts mehr ein...
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #3937
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.680
    Der Neustart hat das Problem beseitigt. Naja, man muß ja nicht alles verstehen.
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #3938
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.573
    Für meine Küken im Auslauf habe ich diese Tränke: https://www.fressnapf.at/p/trixie-wa...ng_nonfood_neu
    Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich es vermeide, dass mindestens die Hälfte an Wasser ausläuft beim Umstülpen. Bei den roten Tränken funktioniert das tadellos, wenn man die Auslaufrinne oben hält beim Kippen. So etwas hat dieses blöde Teil aber nicht.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #3939

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    817
    Dieses Rumsauen mit dem Wasser ist die zwangsläufige Folge wenn man auf Stülptränken steht. Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich mir schon seit längerem Doppelzylindertränken angeschafft. Ab dem 3. Lebenstag stelle ich auch den Küken die 10 ltr. Doppelzylindertränken, so wie die Großen sie haben, hin.

  10. #3940
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.573
    Das hilft mir jetzt bei meinem momentanen Problem auch nicht weiter. Die Tränke ist nun mal da und für die kurze Zeit, wo sie benötigt wird, kaufe ich keine neue. Wenn die Kükis groß sind, bekommen sie einen Kochtopf, wie alle anderen.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

Seite 394 von 432 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398404 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •