Seite 393 von 393 ErsteErste ... 293343383389390391392393
Ergebnis 3.921 bis 3.925 von 3925

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3921

    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    402
    Interessant zu wissen. Da sammel ich im Herbst mal etwas trockenes Walnusslaub in Jutesäcken und werde das ausprobieren.
    1.11.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #3922
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    634
    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Hühner Eierschalen lieber fressen, wenn ich sie in der Voliere ausstreue - anstelle aus dem Napf. Generell kommt es mir vor, dass sie lieber aus dem "Dreck" fressen als aus einer sauberen Schüssel.

    Ist das bei euch auch so?
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #3923

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    10.867
    Teilweise schon... Pellets werden in den Auslauf geworfen manchmal so gefressen als wären sie ein Leckerlie.
    Ich lass die Eierschalen trotzdem im Napf. Bei mir gehen sie da gut weg.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 16 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2/3 Grün/Rotleger + 9 Küken (16.04.) + 2 typisch gelbe Küken (04.06.)

  4. #3924
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Hühner Eierschalen lieber fressen, wenn ich sie in der Voliere ausstreue - anstelle aus dem Napf. Generell kommt es mir vor, dass sie lieber aus dem "Dreck" fressen als aus einer sauberen Schüssel.

    Ist das bei euch auch so?
    Ja. Hab manchmal den Eindruck, dass sie sich ungern den Schnabel am Napfboden stoßen. Dann lieber ein bisschen weichen Dreck mitfressen oder direkt aus der Hand. Gerne auch mit Hautfalte.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #3925
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.532
    Ist das Hantavirus, das von Rötelnmäusen übertragen wird, für Hühner gefährlich?
    Meine Katze hat vorhin eine Rötelmaus erlegt und sie sich dann von den Hühnern abnehmen lassen.
    Ich würde zwar auf nein tippen, aber vielleicht weiß es ja jemand sicher.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 393 von 393 ErsteErste ... 293343383389390391392393

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •