Seite 391 von 398 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.910 von 3978

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3901
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.553
    https://www.tiermeldezentrale.de/ver...ogene-voegel/4

    Gerade gefunden, falls der Sittich sich doch noch fangen lässt.

    Ich hab aber auch noch ne kurze Frage:
    Seit vorgestern fliegt hier eine Brieftaube rum. Bisher frisst sie Mais. Was muss ich ihr noch füttern, damit sie keinen Mangel bekommt?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #3902
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    17.328
    Kann man einen Gußeisendeckel, der auf Betonringe draufkommt, farblich behandeln?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  3. #3903
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.760
    #ichlassemichnichtimpfen#

  4. #3904

    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    189
    @Bibbibb, Du kannst ihr auf jeden Fall auch Groß-Sittich Futter geben, aber ich denke Tauben finde so ziemlich alles was sie brauchen!
    Bei uns brüten zwei Pärchen, die werden nicht gefüttert und sehen gut genährt aus!

  5. #3905

    Registriert seit
    25.04.2021
    PLZ
    214
    Beiträge
    133
    Kann mir jemand sagen, ob irgendetwas gegen einen Walnussbaum im Hühnerauslauf spricht?
    Freundliche Grüße
    Hazel

  6. #3906
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    17.328

    Dankeschön!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  7. #3907
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob irgendetwas gegen einen Walnussbaum im Hühnerauslauf spricht?
    - Walnuss hält allerlei Ungeziefer fern, potenzielles Futtergetier, aber auch Milben
    - manche Sorten werden unwahrscheinlich groß


    Die Minuskiste ist erheblich klein,
    denn mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Kauf die Nuss und pflanz sie tief,
    gieß nicht mit Bier, sonst wächst sie schief.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  8. #3908

    Registriert seit
    25.04.2021
    PLZ
    214
    Beiträge
    133
    [QUOTE=fradyc;2007963]- Walnuss hält allerlei Ungeziefer fern, potenzielles Futtergetier, aber auch Milben

    Danke!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  9. #3909
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    @Bibbibb, Du kannst ihr auf jeden Fall auch Groß-Sittich Futter geben, aber ich denke Tauben finde so ziemlich alles was sie brauchen!
    Bei uns brüten zwei Pärchen, die werden nicht gefüttert und sehen gut genährt aus!
    Wildtauben haben wir hier auch zwei dicke Pärchen. Aber die Sporttaube kommt regelmäßig zu ihrem Napf auf dem Habichtnetz und frisst den Mais raus. Gerste etc. findet sie scheinbar blöd.
    Ich kenn mich ja nur mit Hühnerfutter aus. Wenn ich da nur Mais geben würde, könnte ich die Hennen rollen. Nicht dass die Taube dann zu fett wird.

    PS: Nussbäume kann sich jeder hier gern ausgraben soviel er braucht.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #3910
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.919
    Um die Wellensittichsache für alle, die sich mit Gedanken gemacht haben, abzuschließen:
    Ich habe heute die Überreste des Vogels im Garten gefunden. Heute früh war er noch am Futter, aber keine Chance, ihn zu erwischen. Nächster Plan wäre einn Ich tippe auf eine unserer Katzen.
    Hätte ihm gerne ein behütetes Leben in der Voliere meiner Bekannten gegönnt, aber hat nicht sein sollen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 391 von 398 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •