Seite 384 von 773 ErsteErste ... 284334374380381382383384385386387388394434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 7724

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3831
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.622
    Hey Bibbibb,
    Ich hab mir die geholt und geb diese auch wöchentlich mit ins Feuchtfutter, aber nur eine aufgelöst für 5 Zwerg, so zweimal die Woche und dann hab ich aus der Mühle noch Brockmanns Zwergmarke, das kommt auch ein zweimal in der Woche dazu!
    Ich war wohl bei den zwei die gestorben sind zu zögerlich, die haben täglich nur eine bekommen!
    Aber Danke dir für den Tipp!

  2. #3832

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    5
    Hallo! Ich habe eine Frage zur Legepause, gibts da ein passendes Unterforum? Ich suche und suche und finde nichts (vielleicht bin ich auch ein blindes Huhn)

    Ganke und Gruß!

  3. #3833
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.329
    Ne, ne, das blinde Huhn hier bin ich! Herzlich willkommen im Hühnerforum!
    Einiges findest du im Unterforum unter Verschiedenes - Rund ums Ei - wie hier z. Bsp. https://www.huehner-info.de/forum/sh...dem-Eier-legen
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #3834

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    5
    Verzeihung, ich will Dir Deinen Rang natürlich nicht streitig machen!;-) Danke für den Link, ich schau mal dort nach!

  5. #3835
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Vermutlich ist ein Paketdienstfahrer beim rückwärtsfahren in meiner Zufahrt über den Randstein gekommen und hat die Kunststoffbeeteinfassung beschädigt. Nun macht mich mein Nachbar dafür verantwortlich. Er meinte, ich sollen den Lieferdiensten die Anfahrt zum Haus untersagen, damit so etwas nicht mehr passiert. Sprich, der Paketdienst soll die Ware ca. 50 m bis zur Haustüre tragen...

    Mein Nachbar meint, ich wäre für den Schaden verantwortlich. Bin ich das?
    IMG_20200729_123409.jpg
    Geändert von Hühnermamma (22.05.2021 um 01:11 Uhr)

  6. #3836
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Gefühlsmäßig würde ich sagen, da ist der Verursacher der Schuldige und fertig!

    Und dann wäre meine Antwort, Du kannst mit deiner Auffahrt machen was Du willst und wenn Du nichts dagegen hast, denn warf auch jeder diese benutzen und dein Nachbar muss aufpassen, das seine Beeteinfassung nicht beschädigt wird und wenn, denn muss er nachweislich den Verursacher selber suchen.

    Nur mal angenommen - Du selber beschädigst beim benutzen deiner Auffahrt etwas von deinem Nachbarn - angenommen, Du würdest nichts sagen, denn hätte dein Nachbar ein Problem und sonst keiner und er müsste es dir beweisen, das Du das gemacht hast.

    Es kann ja auch sein, das mal ein Fremder deine Auffahrt benutzt hat und dabei die Beeteinfassung vom Nachbarn beschädigt hat und auch da kannst Du dann nichts machen. Er muss es beweisen und dann den Schuldigen dafür belangen. Und wenn Du da eine Einfahrt hast, denn liegt es ganz und gar bei dir, wer sie benutzen kann und darf - selbst wenn die Benutzer dann dabei in deine Stube fahren.

    Würde bei deinem Nachbarn, von der öffentlichen Strasse aus, jemand etwas beschädigen, denn kann er auch da sicherlich nicht verlangen, das die Strasse nicht befahren werden darf eben weil jemand etwas bei ihm beschädigt hat und da kann er auch nicht die Stadt- oder die Gemeindeverwaltung dafür verantwortlich machen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #3837
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Sollte das Tor im Zaun vom Hühnergehege nach innen oder nach außen öffnen (wenn man außen vorm Zaun steht)? Ich habe es aus Haselnussästen gebaut und baue es heute ein. Nach außen wäre mir lieber, frage mich aber, ob die Hühner dann immer gleich rauslaufen.

  8. #3838
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
    Der Verursacher, wer auch immer es war, hat den
    Schaden zu begleichen, nicht du.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  9. #3839
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Danke. Das war auch so mein Gefühl.

    Der Witz ist, als mein Nachbar seine Außenanlage durch einen Landschaftsbauer erneuern ließ, habe ich erlaubt, dass sie mit ihrem LKW meine Zufahrt benutzen dürfen. Nachdem das Projekt fertig war, kam der Gartenbauer mit einem riesigen Tulpenstrauß zu mir und bedankte sich für meine Kooperation. Er meinte, ich hätte meinem Nachbarn einiges an Geld gespart. Sonst hätten sie alles von der Straße aus hinter das Haus schaffen müssen. Von meinem Nachbarn bekam ich nicht mal einen verbalen Dank.


    @ wilde Hummel: An meinem Gehege habe ich beide Varianten. Die nach innen zu öffnende ist mir lieber, da ich dann die Hühner etwas besser kontrollieren kann.
    Geändert von Hühnermamma (22.05.2021 um 08:59 Uhr)

  10. #3840

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die lieben Nachbarn

    Mein neuer Nachbar mäht gern seinen Rasen, 3 bis 5 mal die Woche ...
    Ist schon radelnden Passanten aufgefallen, er zu ihr:
    "Hat der sonst nüscht zu tun?!" oder
    "Kein Dach auf der Garage, aber der Mäher steht schon."

    Und der ist noch nicht mal eingezogen

Seite 384 von 773 ErsteErste ... 284334374380381382383384385386387388394434484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •