Seite 376 von 393 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 3925

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3751

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    586
    Hat beim Farbschlag "blau" die Helligkeit der Kükendaune etwas mit der Helligkeit des Gefieders zu tun? Also hellgraues Küken = hellblaues Huhn und dunkelgrau Küken = dunkelblaues Huhn?
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #3752

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    10.872
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Mein Mann grad: Ennio Morrione
    die 19 jährige: Für Elise....
    Hier sind grad 1 Std. "Für Elise" und 1 Stunde "keine Töne" (ja, sowas gibt es anscheinend) auf eine SD Karte für einen Minilautsprecher-Abspiel-Würfel geladen worden.
    Der soll jetzt als Endlosschleife das ganze abspielen und wird mit Strom versorgt. Mal schauen wie laut ich den machen kann ohne das das Kind nebenan nicht schlafen kann.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 16 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2/3 Grün/Rotleger + 9 Küken (16.04.) + 2 typisch gelbe Küken (04.06.)

  3. #3753
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.313
    Hallo Jassi, ich würde sagen ja, zumindest bei meinen Blumenhühnern war es so. Ich hatte mal ein Hähnchen, welches ich als Küken erst für schwarz hielt, mit den richtigen Federn stellte sich raus, das es wirklich sehr dunkel ''blau'' war.
    Und die heller grauen Küken hatten auch eher ein helleres Blau später.

    Viele Grüße, Penni
    2,20,23 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  4. #3754

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    586
    Danke Penni, ich bin gespannt- den Flügelchen nach zu urteilen, wäre das bei meinen blauen Bresse vielleicht anders. Aber ich werde berichten .
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #3755
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.313
    Ja gerne, würde mich auch interessieren, ob es bei anderen Rassen auch so ist. Blaue Bresse... schöne Hühner! Ich hab gerade ein Bild von einem Hahn in splash gefunden, auch sehr chic!

    Viele Grüße, Penni
    2,20,23 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  6. #3756

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    982
    neues Thema - hab unter TEICH keinen eigenen Faden gefunden:

    Ich bin fast "verzweifelt", weil 2 der Gardena-Verbindungsstücke nicht dicht sind. Hab schon das Gewinde saubergemacht, Schlauch-Enden wirklich gerade geschnitten, alles wieder zugeschraubt, dass mir die Hände jetzt noch wehtun, dqann Schlauch in den Teich, Wasser aufgedreht: Genau die 2 Verbindungsstücke sind undicht.
    : wall: rolleyes:

    Neuer Schlauch? Der WEg zum Teich ist so weit, dass es nicht mit einem Stück zu machen ist.

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    (Zum Glück ist das WEtter so, dass die Wasserqualität noc ok ist. Mit viel Raus- und Reinklübeln, jeden Tag)

  7. #3757
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    neues Thema - hab unter TEICH keinen eigenen Faden gefunden:

    Ich bin fast "verzweifelt", weil 2 der Gardena-Verbindungsstücke nicht dicht sind. Hab schon das Gewinde saubergemacht, Schlauch-Enden wirklich gerade geschnitten, alles wieder zugeschraubt, dass mir die Hände jetzt noch wehtun, dqann Schlauch in den Teich, Wasser aufgedreht: Genau die 2 Verbindungsstücke sind undicht.
    : wall: rolleyes:

    Neuer Schlauch? Der WEg zum Teich ist so weit, dass es nicht mit einem Stück zu machen ist.

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    (Zum Glück ist das WEtter so, dass die Wasserqualität noc ok ist. Mit viel Raus- und Reinklübeln, jeden Tag)
    Kannst du nicht 2 neue Verbindungsstücke besorgen? Click&Collekt im Baumarkt? Das erscheint mir erstmal am einfachsten, denn die Konstruktion hat doch vermutlich ein paar Jahre gehalten, oder?
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  8. #3758
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.040
    Ich bin vor Jahren auf Geka umgestiegen, braucht zwar Schlauchschellen und ist etwas klobiger,
    hält aber dicht und mind. 100 Jahre.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  9. #3759

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    982
    Danke, danke!

    Ich hab ein paar Reserve-Verbindungsstücke, davon heute eines ausprobiert (vorhin nicht erwähnt) - keine Besserung.

    Geka: Nur schnell website angeklickt: Sieht umfangreich aus, werde sie später studieren. Wichtig ist, dass ich nicht auch Schlauch und das Teil am Wasserhahn auswechseln muss. Dort ist der Verteiler für den Vorgarten dran.

    Ich schreib dann weiter, wenn Problem gelöst!

  10. #3760
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.040
    Da gibt´s auch Kupplungen auf andere Systeme z.Bsp. https://www.schlauch-profi.de/schnel...ssing-707?c=99
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 376 von 393 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •