![]() |
Iron Maiden und Rammstein zu vergleichen ist schon lustig. Maiden machen echt melodische, schöne und anspruchsvolle, teils auch sogar ruhige Musik. Rammstein ist eher was lautes zum aufwachen mit lustig-ironischen Texten. Meine alte Mutter, Gott hab sie selig, war Rammstein Fan. Die hatte halt Sinn für Humor. Aber Maiden ist mir ja mehr was für sanfte Momente. Ich werd beides irgendwann mal meinen Huhnis vorspielen. Dazu Krachmaninov und Mozart und Kreator und Guns N Roses. Ich berichte dann.![]()
Mein Eierbeschallungsvorschlag:
0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli
vor vielen Jahren sah ich mal einen Fernsehbericht über einen Kanarienvogelzüchter, der seine Harzer Roller-Junghähnchen im Keller in Regalen voller winziger Einzelboxen untergebracht hatte, damit sie ihren Gesang ohne Ablenkung perfektionierten. Er sagte dann, seine Vögelchen ließen sich am besten mit klassischer Musik zum Singen motivieren, warf den Kassettenrekorder an, und - es erklang der Gefangenchor aus Nabucco.
Seitdem habe ich ein Problem damit, Tieren irgendwelche Musik vorzuspielen. Das Thema ist irgendwie negativ besetzt.
Mausern junge Hennen vor der Legereife?
Meine Lachse aus Dez. 20 werfen im Moment wie wild Federn.
Da ich Hühnernewbie bin, hat mich das etwas erstaunt. Die Damen sind fit und munter. Nach Parasiten habe ich auch geschaut und gsd nichts gefunden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, es gibt eine Junghennenmauser.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Vielleicht was nach Deinem Gusto
https://www.huehner-info.de/forum/sh...hren%21/page70
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Lesezeichen