Seite 370 von 393 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 3929

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3691
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.259
    Frage bzgl. selbstbemalter (gekochter) Ostereier zum Verschenken bzw. natürlich deren Haltbarkeit

    Gelesen habe ich schon, dass sie nicht abgeschreckt werden sollten.

    Aber dann?
    Kühlschrank ja oder nein?

    Einmal kühlen immer kühlen geht dann ja nicht.
    Zum Bemalen brauche ich Zeit und dann würde ich das Ei den Nachbarn auch nur vor die Türe legen und dann wird es vermutlich auch nicht im Küli landen.

    Puh – rohen Eiern traue ich persönlich eine recht lange Haltbarkeit zu, bei Gekochten komme ich echt „in‘s Schwimmen“.
    1/10/1 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #3692
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    15.489
    Hartgekochte Eier sind m.W. ohne Kühlung ca. 2 Wochen haltbar. Die Schale muss allerdings intakt sein.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  3. #3693
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.176
    Nicht anpieksen. Und gucken, daß wirklich kein Riß vorhanden ist. Im Kühlschrank haben wir Ostereier nie, die sollen ja in einem Korb liegen und hübsch aussehen. Ich bin da auch sehr feige. Trotz niedriger Zimmertemperatur werde ich nach ein paar Tagen bis einer Woche nervös. 2 Wochen würde ich mich glaube ich gar nicht trauen. Irgendwie schmeckts es dann auch nicht mehr, wenn man schon halb erwartet, daß es verfault ist.
    Grünlegemixe 2,10,6; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Stockente 0,0,1; Katze 2,0

  4. #3694
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    11.876
    Gekochte bemalte unbeschädigte Ostereier ? Die verwende ich locker zwei Wochen zum Essen, natürlich sollte es nicht sommerlich warm werden.
    lg Anna
    mit Blumenhahn Gustav, seinen acht gemischten Damen,
    Laufi Albert, Mikesch&Friends,
    Mandy und Herrn U.

  5. #3695
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    629
    Nicht anpieksen, nicht abschrecken - die sind bei uns im Kühlschrank noch nie schlecht geworden (im Gegensatz zu gekauften bunten Eiern, früher...)

    Sie werden hier aber normalerweise auch nicht allzu alt 😏

  6. #3696
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Puh – rohen Eiern traue ich persönlich eine recht lange Haltbarkeit zu, bei Gekochten komme ich echt „in‘s Schwimmen“.
    Geht mir ähnlich. Roh gehen viele Wochen, aber gekocht gehen sie bei mir in die Kühlung, wenn ich sie nicht innerhalb einer Woche verbrauche. Meiner Erfahrung nach werden sie einfach schneller schlecht, weil sie beim Abkühlen nach dem Kochen ja auch ordentlich Luft von außen einsaugen und Schalen und Membrane nicht mehr die Barrierefunktion roher Eier haben. Die Lebensmittelindustrie kann das sicher steril gestalten, ich leider nicht .

  7. #3697

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    985
    Neue Frage, ganz schwieirg, ziemlich dringend! :

    Ich hab gestern ein gebrauchtes I-Phone geschenkt bekommen, (früher nur Handy)
    zum Erklären war nicht viel Zeit, nur zum Sim.Karte-Wechseln und ein paar Grundbegriffe, ohne Notizblock.
    Ich konnte ein paar alte Nummer ausfindig machen und eintragen, und diese Anrufe funktionieren,
    aber ich finde nicht den Ziffernblock!!!
    Immer nur zufällig!
    Wenn ich aufs Tel.-zeichen unten klicke, scheint das auf, was ich zuletzt an Irrtümern hervorgelockt hab. Es gibt auch mit dem berühmten Wischen keine Spur vom Ziffernblock!
    Bitte, Erklärung für Dummies und Handy-Ignorantin un Analphabetin!

    Danke!!!

    Googlen hilft nicht, diese Frage wurde niemals gestellt, alle ähnlichen Auskünfte beginnen "mit geglücktem Fund vom Ziffernblock".

  8. #3698
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    698
    Ich hab selbst kein iPhone aber mal eins in der Hand gehabt, da war irgendwo dann ein Zeichen mit 9 Punkten. Wenn man das drückt dann geht der ziffernblock auf. Also in dem Menü wo man Telefonnummern wählt. Wenn man neue Einträge ins Telefonbuch macht ploppt das so auf wenn man auf die entsprechende Zeile geht
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 3,3,6 MixMixe, 0,0,1 marans, 0,0,1 silverudds bla

  9. #3699
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.259
    Genau.
    Unten ist eine Zeile, in der man zwischen den einzelnen Optionen switchen kann.
    Nix wischen oder so – einfach mit dem Finger auswählen .
    Der Ziffernblock verbirgt sich hinter dem Symbol mit den 9 Punkten, bei mir steht da auch noch „Ziffernblock“ klein drunter.
    Das „Aktive“, derzeit Ausgewählte sollte irgendwie farblich anders aussehen.
    1/10/1 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  10. #3700

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    985
    Danke!

    Noch vor einer halben Stunde wären Eure Hinweise sinnlos gewesen, weil bei "TEL" einfach keine Fußleiste da war. ( Das Zeichen aus 9 Punkten kannte ich schon), Da half kein Wischen. Es ging nur nach "home".
    Und einmal, vorhin, hab ich von oben nach unten (oder umgekehrt) gewischt, und die Fußleiste war da!
    Seither scheint sie bei jedem Klick auf "TEL" auf.
    Ganz trau ich der Sache nicht. Ich hab den Eindruck, das blöde phone weiß, dass ich's nicht kann und treibt mich mit Absicht zum Wahnsnn. Es heißt ja auch, dass Pferde genau spüren, wenn der Reiter noch Greenhorn...
    Aber, für den Fall, dass es wieder nur Zufälle waren: Wenn bei TEL einfach irgendwas aufscheint: Wie kommt man mit Sicherheit zur Füßleiste, von mir aus "Taskleiste"?

Seite 370 von 393 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •