Seite 361 von 765 ErsteErste ... 261311351357358359360361362363364365371411461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.610 von 7646

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3601

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Danke! Ich hab bisher tatsächlich nur mit transparentem Silikon schlechte Erfahrungen. Noch nie selbst reingepappt, es waren immer die Klempner, und ich hab sie nachher verflucht. Vielleicht müssen sie den Mist anwenden, weil er billiger ist?

  2. #3602
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Heimwerkerfrage:
    Ich hab vor ein paar Jahren in Küche und Vorzimmer Klickparkett gelegt. Damit ist das Niveau um 0,8 cm höher als vorher. Das geht sich mit der WC-Tür grad noch aus, aber dort am Übergang ein Stufenprofil anschrauben = noch 2 mm höher-, hab ich wieder rückgängig gemacht, sonst Tür-unten-Abschleifen lassen, kostet was undund.
    Also in die "Furche" am Übergang Fliesenmosaik. Hat alles gepasst, nur zwischen Mosaik und Fußbodenholz (dem Querschnitt vom Holz) hält nichts: Fugenmasse bröckelt. Holzwachs, eh gute Qualität, auch.
    Ist eh klar, weil Holz arbeitet und Fugenmasse starr ist.
    An einer anderen Stelle hab ich das Porblem gelöst und winzige Schilfschnipsel ans Holz geklebt.
    Nur, bei der Tür - s. o. - ist überhaupt kein Platz für garnichts. Nichts, was das "Arbeiten" ausgleichen könnte.
    Ich sag schon mals danke fürs Denken!
    Ist das Haus, in dem du lebst "deins"?

    Unser damaliger Vermieter [kein Schreiner, nur "Maler und Lackierer"] (als wir noch woanders Mieter waren) hat ohne mit der Wimper zu zucken die Türen einfach gekürzt, wenn was nicht passte.

    Wenn du eine Stichsäge hast: Latte anbringen (mit 2 Schraubzwingen), sodass du mit der Säge dran entlanggehen kannst und absägen. Oder vielleicht kennst du jemanden, der dir das erledigen kann? Es ist echt kein großer Aufwand, n bissl Schleifpapier hinterher zum dran langgehen ist bestimmt nicht schlecht, ist aber damals nicht mal zum Einsatz gekommen.

    Oder hab ich das Problem noch nicht durchblickt?

    Wenn das Haus nicht deins sein sollte: Vielleicht macht es dein Vermieter?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  3. #3603

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Heimwerkerfrage:
    Ich hab vor ein paar Jahren in Küche und Vorzimmer Klickparkett gelegt. Damit ist das Niveau um 0,8 cm höher als vorher. Das geht sich mit der WC-Tür grad noch aus, aber dort am Übergang ein Stufenprofil anschrauben = noch 2 mm höher-, hab ich wieder rückgängig gemacht, sonst Tür-unten-Abschleifen lassen, kostet was undund.
    Also in die "Furche" am Übergang Fliesenmosaik. Hat alles gepasst, nur zwischen Mosaik und Fußbodenholz (dem Querschnitt vom Holz) hält nichts: Fugenmasse bröckelt. Holzwachs, eh gute Qualität, auch.
    Ist eh klar, weil Holz arbeitet und Fugenmasse starr ist.
    An einer anderen Stelle hab ich das Porblem gelöst und winzige Schilfschnipsel ans Holz geklebt.
    Nur, bei der Tür - s. o. - ist überhaupt kein Platz für garnichts. Nichts, was das "Arbeiten" ausgleichen könnte.
    Ich sag schon mals danke fürs Denken!
    Wenn es nur um 2mm geht, würde ich einfach (sofern möglich) Unterlegscheiben unter die Türscharniere packen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #3604

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich würde solange mit der Rüttelplatte über's Parkett poltern bis es passt.

  5. #3605
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um 2mm geht, würde ich einfach (sofern möglich) Unterlegscheiben unter die Türscharniere packen.
    Das ist super und sehr leicht auszuprobieren - das einzige, was dabei schiefgehen kann ist, dass es dann oben nicht passt, aber die meisten Türen kommen damit klar und sonst nimmt man die Unterlegscheiben einfach wieder weg und fängt doch an zu sägen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  6. #3606

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ich danke euch!
    Nur, das Mosaik aus Fliesenzertrümmerung hat mich in den letzten 2 Jahren viele Arbeitsstunden gekostet. Ich tu das jetzt nicht weg, auch wenn ein Stufenprofil dann in Nullkommanix befestigt wäre. - Tür-bzw. Fußboden-Abschleifen; wie oben: jetzt ist die Katze schon in den Brunnen gefallen.
    Aber ich notiere Eure Tipps im Kopf!
    Das Haus - 100 J. alten Streckhof, grindig, um 53 T - hab ich vor fast 10 Jahren gekauft, und die Renovierungen, peu à peu, nehmen so schnell kein Ende..., - es war nicht der letzte komplizierte Übergang zwischen 2 Materialien.
    Also, weißes Silikon zwischen Mosaik und Holz, und hoffen, dass diese kleine, lästige Baustelle dann abgeschlossen ist.

  7. #3607

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich würde solange mit der Rüttelplatte über's Parkett poltern bis es passt.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  8. #3608
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ich hab hier eine Mausersorgenhenne, die mausert jetzt seit ca 6 Monaten und kommt einfach nicht zum Ende. Ich wollte mir jetzt Methionin Tabletten besorgen und eventuell Vitamin Tabletten A bis Z. Hat sonst noch wer Ideen ?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #3609

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Mauserhilfe, Bierhefe, Hornspäne...
    (fällt mir grad ein: letzteres muss ich unbedingt wieder besorgen)
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #3610
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.241
    Versuch es doch mal mit Biotin und Vit. E (in Form von Keimöl).
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 361 von 765 ErsteErste ... 261311351357358359360361362363364365371411461 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •