Seite 360 von 393 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.591 bis 3.600 von 3925

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3591

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    586
    Könnte man bei Nachttemperaturen um 10° abends schlachten und ausbluten lassen, vor Raubzeug gesichert hängen lassen und am nächsten Tag rupfen, ausnehmen, filerieren/zerteilen und einfrieren?
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #3592
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.040
    Könnte man, rupft sich aber schwerer.
    Ich lasse manchmal auch was für´n nächsten Tag liegen, aber immer gerupft.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  3. #3593

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    982
    Mal sehn. Und probieren, an "harmloser" Stelle.
    Ich hab bisher nur festgestellt, dass sich silikon nach ein paar Monaten/Jahren verfärbt und nur noch hässlich wirkt,
    auf jeden Fall: Danke!

  4. #3594
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Mal sehn. Und probieren, an "harmloser" Stelle.
    Ich hab bisher nur festgestellt, dass sich silikon nach ein paar Monaten/Jahren verfärbt und nur noch hässlich wirkt,
    auf jeden Fall: Danke!
    Ich habe hier Übergänge am Laminat zur Tür die sind 10 Jahre alt. Sehen aus wie neu. Allerdings farbiges Silikon, transparentes vergilbt.
    2,9 Marans, 1,4 Lavender Araucana, 0,1 Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #3595
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ganz weit weg
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Könnte man bei Nachttemperaturen um 10° abends schlachten und ausbluten lassen, vor Raubzeug gesichert hängen lassen und am nächsten Tag rupfen, ausnehmen, filerieren/zerteilen und einfrieren?
    töten
    Brühen (Glühwein Kocher sind toll dafüré
    rupfen
    ausnehmen
    muß zeitnah passieren.
    Das hängt soweit ich weiß, mit der Darm-Hirnschranke zusammen. Diese "bricht" und das muß vermieden werden. (Stichwort Darmkeime....)
    Ein "schnelles rupfen und ein grobes ausnehmen" ist dann besser. Allerdings hast Du dann noch sehr viel Nacharbeit
    .
    Lieber weniger Tiere schlachten und diese dafür direkt ordentlich verarbeiten, selbst wenn du dann mehrfach ran musst.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (25.02.2021 um 14:59 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  6. #3596

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Mal sehn. Und probieren, an "harmloser" Stelle.
    Ich hab bisher nur festgestellt, dass sich silikon nach ein paar Monaten/Jahren verfärbt und nur noch hässlich wirkt,
    auf jeden Fall: Danke!
    Es gibt auch speziellen Parkett Fugenfüller in der Kartusche. Im passenden Holzton, silikonfrei und dauerelastisch.
    Normales Silikon kann durch Weichmachermigration zu Verfärbungen im Holz führen. Auch an Natursteinen sollte man keine Fugen mit Standardsilikon verschließen.

    Edit: Dass Silikonfugen mit der Zeit unansehnlich werden und nicht ewig halten ist Stand der Technik.
    Silikonfugen sind Wartungsfugen und müssen bei Bedarf erneuert werden.
    Geändert von mk4x (25.02.2021 um 15:40 Uhr)

  7. #3597

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    586
    Ich danke Euch, wir schlachten dann lieber morgen früh und erledigen alles in einem Abwasch.
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #3598
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.532
    Hallo,

    irgendwie hilft google mir grade nicht.
    Weiß jemand, ob Frozen bei Kindern noch beliebt ist (Mädchen, 7 Jahre).
    Hab im rossmann so n Riesenei gekauft und jetzt bin ich mir doch unsicher.

    LG
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #3599
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    11.874
    Meine 7-jährige Großnichte ist ganz verrückt danach. Sie hat mir sogar verziehen, dass ich ihr ein Leselern-Buch zum Geburtstag geschenkt habe, weil es eine Frozen-Geschichte ist.
    lg Anna
    mit Blumenhahn Gustav, seinen acht gemischten Damen,
    Laufi Albert, Mikesch&Friends,
    Mandy und Herrn U.

  10. #3600
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.532
    Danke. Wollte eigentlich auch noch ein Buch dazu nehmen, die hatten aber nix schönes da. Jetzt gibt's Malen nach Zahlen mit Glitzer. Und ein Ei.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 360 von 393 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •