Seite 352 von 753 ErsteErste ... 252302342348349350351352353354355356362402452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 7526

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3511

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Also der Bausatz wird jährlich hiervon produziert:

    Urmel mit Elea.JPGUrmel verlaufen.JPGUrmel and Fämili.JPG

    Lieferung wär jährlich möglich

    Da brauchts keinen Stall, ausziehbare Couch langt.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #3512

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    @Sissischweiz, was haben Vögel gegen das Wollfett?
    Daran hatte ich, angeregt von Saatkrähe nämlich gedacht. Davon hätte ich hier.
    Das ist ein sensationeller Langzeitdünger. Vorzugsweise von Beinen und Bauch wo nicht so sauber ist.

    Äh, das hat mir der Schafscherer mal erklärt. Hat irgendwas mit dem Übertrag vom Fett auf die Federn bei Körperwärme zu tun. Ich müsste ihn nochmals fragen, aber er kommt erst im Mai wieder.
    Das kennt ja jeder Schafhalter- im Winter täglich Schaf kraueln und man braucht keine Handcreme.

    Ich habe mich nämlich auch gewundert, warum bei mir die Vögeli Haare und alles holen aber niemals Schafwolle.
    Ponie ist toll, Schaf doof.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #3513
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Also der Bausatz wird jährlich hiervon produziert:

    Urmel mit Elea.JPGUrmel verlaufen.JPGUrmel and Fämili.JPG

    Lieferung wär jährlich möglich

    Da brauchts keinen Stall, ausziehbare Couch langt.
    Mein Gästezimmer hat keine Couch. Dafür ein 1.80 x 2 m Bett. Sollte hinkommen.

    Wat schöne Bilder ..... !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #3514
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Ich will auch ein Pony!!

    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Ist das süß! Wie ist es da wieder rausgekommen, rückwärts?


    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Hat irgendwas mit dem Übertrag vom Fett auf die Federn bei Körperwärme zu tun.
    Ist ja auch logisch, ich öle auch keine Hühnerbeine gegen Kalkbeine ein, wenn es kalt ist, weil da die Bauchfedern was abkriegen können. Die müssen flauschig sein, um viel isolierende Luft einschließen zu können.

    Wäre eigentlich interessant, ob Vögel gewaschene Schafwolle annehmen würden.

    Daß Winterfell von Pferden beliebt ist, habe ich mal mit Schrecken vom Auto aus gesehen: Pferd liegt regungslos auf der Seite, darauf steht eine Krähe und zupft Pferd tot?!! Angehalten und genauer hingeguckt. Nein, Pferd schläft nur, Krähe bedient sich am Winterfell.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #3515

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich will auch ein Pony!!



    Ist das süß! Wie ist es da wieder rausgekommen, rückwärts?
    Wie der sehr vorwurfsvolle Blick sagt: Man kätte ihn auch schon früher da raus holen können. Ja, das war eine Lektion im Rückwärtsrichten. Man muss ja auch nicht IN seinem Essen wohnen....
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  6. #3516

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ist ja auch logisch, ich öle auch keine Hühnerbeine gegen Kalkbeine ein, wenn es kalt ist, weil da die Bauchfedern was abkriegen können. Die müssen flauschig sein, um viel isolierende Luft einschließen zu können.

    Wäre eigentlich interessant, ob Vögel gewaschene Schafwolle annehmen würden.

    Daß Winterfell von Pferden beliebt ist, habe ich mal mit Schrecken vom Auto aus gesehen: Pferd liegt regungslos auf der Seite, darauf steht eine Krähe und zupft Pferd tot?!! Angehalten und genauer hingeguckt. Nein, Pferd schläft nur, Krähe bedient sich am Winterfell.
    gewaschene Wolle weiss ich nicht. Ich vermute aber fast, dass das den Vögeln auch zu filzig ist. So mit den dünnen Beinchen ist das vermutlich nicht so toll. Ich vermute sehr stark, Vögel haben lieber Baumaterial, dass Sie mit ihrem Schnabel anständig verbauen können. Also in dem Fall vermutlich lieber versponnene Wolle.
    Oder eben- ein Selbstbedienungspony
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #3517
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht IN seinem Essen wohnen....
    .
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #3518
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen

    Ich habe mich nämlich auch gewundert, warum bei mir die Vögeli Haare und alles holen aber niemals Schafwolle.
    Ponie ist toll, Schaf doof.
    Oh, dann wissen unsere Vögelchen das gar nicht! Ich habe schon öfter beobachtet, wie sie Büschelchen Schafwolle aus Nachbars Zaun stiebitzt haben. Der hat Shropies.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #3519

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    ich kenne die nicht aber vielleicht haben die einen anderen Fettgehalt in der Wolle?
    Lt Googel Bilder haben die eher Strähnen, meine Engadinder sind ja gestrubbelt wie ein Labradoodle. Vielleicht leigt es daran, das die Wolle somit langfaseriger ist?
    Hm. leider wird fragen echt schwierig

    Aber sag mal, wieso Wolle im Hag? stehen die etwa hinter Stacheldraht?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  10. #3520
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Nein, nein, die haben's dort richtig gut. Außen rum ist ein stabiler Wildzaun, vorm Unterstand/Futterkrippe eine kleine Abzäunung aus rohen Brettern. Die laufen zwischen den Weihnachtsbäumen und irgendwo bleibt dann schon mal ein Büschel Wolle hängen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 352 von 753 ErsteErste ... 252302342348349350351352353354355356362402452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •