Seite 351 von 770 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 7696

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3501
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.542
    überleg, wer in deinem Umfeld Katzen wie MainCoon, Rangdoll, Birma, Perser, Norweger hat. Die werden meißt regelmßäig gekämmt und grad jetzt gibts ne Menge Unterwolle.
    Oder Hundehaar? Da kenn ich einige die das Unterhaar sammeln uns wenn sie genug haben wird gefilzt oder gar versponnen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #3502

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Früher hatten wir Katzen und haben deren saubere ausgekämmten Haare in einem kleinen Körbchen draußen wettergeschützt für die Wildvögel platziert, die es auch verwendet haben. Nun habe ich keine Katzen mehr. Ich finde aber die käuflichen Materialien zu teuer und käme mir auch blöd vor sowas zu kaufen.

    Habt Ihr eine Idee, was ich da anbieten könnte ? Macht es Sinn das Heu in 5 cm Stücke zu schneiden und anzubieten ? Mir fällt einfach nix ein. Habe jetzt ein 'Reihenhaus' für Spatzen an der Ostseite vom Hühnerhaus angebracht, und einfach eine Lage Heu mit reingelegt in alle Abteile, damit für Übernachtungen schon mal der Boden etwas Wärme hält. Ansonsten packe ich in die demnächst fertig werden Nistkästen auch einfach ne Lage Heu rein. Dann finden die Vögel hoffentlich zeitig selbst trockenes Material. Ist halt alles noch sehr naß hier. Aber ist ja noch Zeit...

    Und gerade überlege ich, ob es gegen Ungeziefer hilfreich wäre, unter das Heu eine dünne Lage Hanfstreu zu legen.... ?
    Sobald mein Mini Shetty in den Fellwechsel kommt kann ich Dir einen kompletten Poniebausatz zusenden. Da kann eine ganze Kolonie damit brüten
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #3503

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Schafwolle wird von Vögeln aufgrund des Fettgehaltes nicht genutzt. Die nutzt man gescheiter selbst als Dünger.
    Und gereinigte verarbeitete Wolle würde ich nicht anbieten, es sei denn, Du weiss mit was sie behandelt ist.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  4. #3504
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Kaos und Sissi - lieben Dank für Eure Tipps


    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Sobald mein Mini Shetty in den Fellwechsel kommt kann ich Dir einen kompletten Poniebausatz zusenden. Da kann eine ganze Kolonie damit brüten



    Danke Dir, aber zuviel Action Ich sammle jede MEnge Moos ab morgen und trockne es im Haus. Hätte ich hier nicht gepostet, wäre es mir nicht eingefallen. Mein Kopf ist immer noch recht leergepustet. Könnte mehrmals am Tag im "Sekundenschaf" posten
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #3505

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Danke Dir, aber zuviel Action
    Dachte Du bastelst gerne?
    Oder gilt das nur für hölziges?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  6. #3506
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Dachte Du bastelst gerne?
    Oder gilt das nur für hölziges?
    Eigentlich mache ich 'alles' gern, wenn es Sinn macht und hilfreich ist. Aber das mit dem Nistmaterial finde ich selbst ein wenig überzogen von mir Das muß wenn, dann einfach und nebenbei machbar sein, ohne größere Umstände. Bissi Arbeit sollen die Vögggel ja auch noch haben
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #3507
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Saatkrähe, überleg dir das nochmal mit dem Ponybausatz. Das sind tolle Vierbeiner und jede Bastelmühe wert .
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #3508
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Eigentlich mache ich 'alles' gern, wenn es Sinn macht und hilfreich ist. Aber das mit dem Nistmaterial finde ich selbst ein wenig überzogen von mir Das muß wenn, dann einfach und nebenbei machbar sein, ohne größere Umstände. Bissi Arbeit sollen die Vögggel ja auch noch haben
    Wo bleiben die ausgefallenen Federn deiner Hühner? Hier holen die Vögel die Hühnerfedern ab
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #3509
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    @Sissischweiz, was haben Vögel gegen das Wollfett?
    Daran hatte ich, angeregt von Saatkrähe nämlich gedacht. Davon hätte ich hier.
    Geändert von ChiBo (02.02.2021 um 21:33 Uhr)

  10. #3510
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Saatkrähe, überleg dir das nochmal mit dem Ponybausatz. Das sind tolle Vierbeiner und jede Bastelmühe wert .
    Sil, da sach'se was... wenns um Tiere geht, werde ich schneller schwach als ich denken kann. Und gerade so'n Ponnybausatz ist allerliebst verführerisch *schmelz*
    Aber dann müßt' ich auch noch'n Stall basteln... oder das Gästezimmer räumen

    So, Halbzeit vorbei. BVB 2 : 0 Paderborn, bei 10° C und strömendem Regen. Ich habs warm und trocken und esse jetzt mein Vanillieeis mit Erdbeeren
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 351 von 770 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •