Seite 307 von 768 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 7677

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3061
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ich kann mir "trocken" wegen des hiesigen feuchten Klimas wahrscheinlich einfach nicht so richtig vorstellen, ich denke, es würde doch feucht werden und schimmeln, evt. klumpen. Aber bei mir mag ja auch das Salz nicht aus dem Salzstreuer kommen, trotz Reiskörnern. Aber wenn es bei Dir so trocken ist, wie ich Ungarn i Erinnerung habe, und es wirklich nicht schimmeln würde, könnte es theoretisch funktionieren. Eine Mehlwolke einzuatmen ist auch nicht gesund, aber sicherlich gesünder als die gleiche Menge Kieselgur zu inhalieren. Dazu kommt noch die Brand-/Explosionsgefahr. Eventuelle Schädlinge würden ja nix machen, gleich noch ein Snack im Sandbad
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #3062
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Die Luftfeuchtigkeit habe ich natürlich nicht bedacht. Also jetzt im Herbst ist es vor allem Nachts ziemlich feucht. Aber für den Sommer könnte ich mir das eher vorstellen. Ich würde das Mehl auch eher unter die Erde die im Staubbad ist, mischen. So als Zusatz. Asche und Kieselgur klumpt ja wenn es mit Erde vermischt ist auch nicht. Jetzt I'm Winter gibts ja eh wieder mehr Asche aus dem Ofen aber wie gesagt im Sommer könnte ich mir das gut vorstellen.
    Zur Mehlexplosion bleibt die Frage ob das Risiko auch bei einer Mehl-Erde Mischung besteht?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #3063
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Zur Mehlexplosion bleibt die Frage ob das Risiko auch bei einer Mehl-Erde Mischung besteht?
    Glaube ich nicht, da muß schon jemand eine Kippe in den Tunnel in Deinem Film werfen. Aber wenn man jetzt den ganzen Stall mit großen Mengen Mehl einstäuben würde und einen zündenen Funken hätte... das würde ich lieber nicht ausprobieren.

    Falls Du es im Sommer ausprobierst, kannst Du ja mal berichten. Was mir gerade noch einfällt, ist, wie klebrig Mehl mit Wasser wird. Also ein regennasses Huhn, das in Mehl badet, dürfte recht interessant aussehen... Dazu könnte man eigentlich ein Experiment mit einer Feder machen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #3064
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @Pfandfrei:
    Blöde Frage: Warum möchtest Du ein Lebensmittel für etwas "verschwenden", für das es doch schon probate Mittel gibt? Das kann ich nicht nachvollziehen. Dazu sind mir Lebensmittel tatsächlich zu wertvoll.

  5. #3065
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    @Hühnermama
    ich habe nicht direkt gesagt das ich das so anwenden will. Mir kam nur die Idee bzw habe ich darüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn man Mehl als Staubbad nutzen würde. Letzendlich habe ich nur das *Wenn* durchgespielt. Ich habe hier genug Sand, Staub und Erde und auch Asche die ich für das Staubbad nutzen kann. Von daher kommt Mehl wenn überhaupt nur in Frage um einen vorübergehenden Engpass der anderen Staubbadmaterialien zu überbrücken
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #3066
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Ich lese beim Wetter häufig 2 mm oder 20 l Regen. Ist da dann immer gemeint, pro m² und pro Stunde?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #3067
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Liter sind pro m2, ja. Millimeter sind einfach Millimeter. Überall steht das Wasser soundsoviele Millimeter hoch, auf einem Quadratmeter, aber auch im ganzen Garten. In Schweden wird Regen immer in Millimetern angegeben, ich tu mich ziemlich schwer mit den Litern, das kann man sich so schwer vorstellen. Wenn es 10 Liter geregnet hat, muß ich doch die Gießkanne mit den 10 Litern erstmal auf einen Quadratmeter auskippen, ehe ich mir was drunter vorstellen kann - 10 Millimeter steht es dann hoch. Einen Garten, in dem das Wasser einen Zentimeter hoch steht (wenn es nicht versickern würde), kann man sich doch viel eher vorstellen als einen Garten voll mit hunderten Gießkannen?!

    Ob es stundenweise oder über einen ganzen Tag gemeint ist, müßte aber eigentlich dabei stehen, das ist sonst unklar. Ich würde am ehesten 24 Stunden denken.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #3068
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Das mit der Zeiteinheit macht mir am meisten Kopfzerbrechen. Hier steht das nie dabei. Ist ja ein Unterschied, ob es in einer Stunde schüttet wie blöd oder innerhalb eines Tages.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #3069
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.378
    Bei Angaben, wie: "Gestern hat es 25mm geregnet ", bezieht es sich auf 24 Stunden. Bei Starkregenereignissen ( was für ein Wort!!) wird vorausschauend gesagt "100 mm innerhalb kurzer Zeit " oder als nachträgliche Meldung "100 mm in einer Stunde"
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #3070
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Zu unterschiedlichen Angaben: Millimeter:
    Wie hoch steht nach dem Regen das Wasser in einem Aquarium (1x1x1 Meter?)

    Und wieviele Liter pro Quadratmeter sind das?

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 307 von 768 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •