Seite 304 von 344 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3439

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3031

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Die sterben doch eh bald den Kältetod ...
    Milben: Ja, Flöhe nicht. Und ihre Eier überdauern das Ganze sowieso ...
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  2. #3032
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.329
    Flöhe sind schwierig, weil man so lange dranbleiben muß, bis auch die Folgegenerationen erledigt sind.
    Gute Erfahrungen bei Hunde- und Katzenflöhen habe ich mit einem Mittel der Firma Cit gemacht, allerdings gibt es das nun nicht mehr, aber anscheinend ist das der Nachfolger:https://hygiene-shop.eu/cit-insekten...hinsekten-6335
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3033
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Wichtelland
    Beiträge
    1.615
    Ich hatte auch Flöhe ( steht im hühnerfloh Thema). Es wurde abgeflammt, canina Umgebungsspray drauf gespüht. Was die Flöhe, die auf mir oder der Kleidung waren innerhalb von Sekunden getötet hat, war Bolfo Spray. Im Stall hab ich mich aber nicht getraut das Zeug zu sprühen. Einstreu wurde verbrannt , täglich abflammen und sprühen
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #3034
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.539
    Ich habe keine Ahnung mehr in welchem Faden, aber hier im HüFo habe ich gelesen, dass das länger anhaltende Verfüttern von getrockneten Mehlwürmern an Huhnis deren Proteinhaushalt auf Dauer ins Wanken bringe.

    Das mache ich zwar nicht (meine bekommen einmal in der Woche mal ein paar solche Leckerlis hingestreut).
    Aber irgendwie verstehe ich die Aussage noch nicht ganz, wenn jemand diese z.B. täglich füttern würde.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #3035
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    15.273
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, Seite 4: https://www.pro-igel.de/downloads/ig...bulletin58.pdf Geht zwar um (nicht nur) Igel und nicht vordringlich um Proteine, aber trotzdem interessant - finde ich.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  6. #3036
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.539
    Danke, @Blindenhuhn,

    also in grösseren Mengen und zu regelmässigen Abständen Abstand halten von getrockneten Mehlwürmern, oder mit Wasser überbrühen.
    So in etwa habe ich es kapiert.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #3037
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    368
    Aber getrocknete mehlwürmer wären doch dann hitzebehandelt... Oder nicht?
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,2 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,3 Seidenhuhn, 3,0 Buntlegermixe

  8. #3038
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    985
    Spricht etwas gegen eine Harlekinweide im Hühnerauslauf? Ich würde gerne etwas pflegeleichtes dort pflanzen, man gut beschneiden kann und wo sich die Huhns gut verstecken können. Da wäre die o.g. Weide ja eigentlich perfekt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  9. #3039

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Spricht etwas gegen eine Harlekinweide im Hühnerauslauf? Ich würde gerne etwas pflegeleichtes dort pflanzen, man gut beschneiden kann und wo sich die Huhns gut verstecken können. Da wäre die o.g. Weide ja eigentlich perfekt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    So weit ich weiß, benötigen Weiden viel Wasser. Gießt du viel, regnet es bei dir viel, vor Allem im Sommer, oder gibt es auch Weiden, die nicht viel Wasser brauchen und diese gehört zufällig dazu? Denn du willst ja nicht, dass der Baum schnell kaputt geht...
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  10. #3040
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, benötigen Weiden viel Wasser. Gießt du viel, regnet es bei dir viel, vor Allem im Sommer, oder gibt es auch Weiden, die nicht viel Wasser brauchen und diese gehört zufällig dazu? Denn du willst ja nicht, dass der Baum schnell kaputt geht...
    Die Harlekinweide in unserem Garten war eine der wenigen Pflanzen, die ich im Sommer nie mit gewässert habe und sie ist trotzdem gewachsen wie das Gewitter und hatte nie auch nur ein welkes Blättchen. Von daher würde ich behaupten, sie kommt sehr gut mit wenig Wasser aus

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Seite 304 von 344 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •