Seite 301 von 312 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3120

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3001
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.164
    Oh.je, Du auch ,

    Mit dem Brennsprit/Putzsprit brauchst gar nicht erst anfangen, das bringt rein gar nix, das Schmierige ist immun dagegen.
    Mit dem Spachtel habe ich teils das ganz Zähe, Fasrige so ziemlich weggebracht, aber noch dran ist diese elende Kleberschicht; weiter bin ich gestern nacht auch nicht mehr gekommen. Versuche doch auch den geratenen Pinselreiniger oder Putzbenzin.
    Föhn fehlt noch in der Aufzählung.
    Ich kann wahrscheinlich erst ende Woche weiter drangehen, vorher leider keine Ablösungsergebnisse.

    Gutes Gelingen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #3002
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56***
    Beiträge
    1.805
    Wenn ich den Kleber auf alten Marmeladengläsern etc nicht abbekomme, dann nehme ich Sonnenblumenöl.
    Olivenöl ist sogar noch besser.
    Und dann mit fusselfreiem Tuch reiben - reiben - reiben....

    Gruß
    Reiner
    Gruß Reiner

  3. #3003
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.519

  4. #3004

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von guggel Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kleber auf alten Marmeladengläsern etc nicht abbekomme, dann nehme ich Sonnenblumenöl.
    Olivenöl ist sogar noch besser.
    Und dann mit fusselfreiem Tuch reiben - reiben - reiben....

    Gruß
    Reiner
    Das ist ein ganz anderer Kleber, das würde mich sehr wundern, wenn das bei Teppichkleber funktionieren würde...

  5. #3005
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.845
    Ich denke auch, daß man mit einer öligen Substanz eher zum Erfolg kommen könnte. Habe vor vielen Jahren mal so einen Fall gehabt, wo ich aus reiner VErzweiflung einfach Speiseöl benutzt habe, mit Erfolg. Kann mich nur nicht erinnern was ich damals zu entfernen hatte Ich mache gleich mal einen Versuch...
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  6. #3006
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.845
    Widdyyyy - i hobs Ich habe Ballistol draufgesprüht und sofort den Spachtel angesetzt. Ging sofort restlos weg !! Ist ja auch ganz logisch. Wo Fett ist, klebt kein normaler Kleber. Hätte am liebsten gleich weitergemacht. Aber dafür müßte ich die Haustür öffnen - dann kämen die Mücken rein. Freue mich also auf morgen Inzwischen ist mir eingefallen, daß ich manche Wundpflaster-Reste auch mit z.B. Leinöl von meiner Haut entferne. Denke, daß so ziemlich jedes reine Öl sich eignet. Viel Erfolg !!
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  7. #3007
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.845
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz anderer Kleber, das würde mich sehr wundern, wenn das bei Teppichkleber funktionieren würde...
    Danke für die Erinnerung - auch an Guggel !! Ja, es kommt immer auf die Art des Klebers an. Ich meine, mein vergessener Fall von damals war auch so eine Preisschildgeschichte.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  8. #3008
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.164
    Was macht man bei einem Kloakenvorfall, wo Huhni immer wieder drückt und der Legedarm hinten wieder rauskommt?
    Unlängst habe ich Infos in so einem Faden gefunden, finde den aber nicht mehr (Eiswürfel).

    Eine Kollegin von mir hat mir gerade von diesem Problem berichtet und ich bin sehr in Eile weil ich noch mit ÖV weg muss...
    Ich weiss, auf Euch ist Verlass
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #3009
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    14.533
    Huhni separieren (damit die anderen nicht daran rumpicken), mit behandschuhter Hand Legedarm vorsichtig wieder reindrücken (ich habe da dann noch Betaisodona draufgeschmiert). Eiswürfel ist sicher auch nicht verkehrt.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  10. #3010

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    9.148
    Es sollte aber möglichst ausgeschlossen werden das sie sich noch an einem Ei schwer tut.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 10 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 11 Küken vom 09.05.2020 + je 3 Grün- und Rotlegerinnen

Seite 301 von 312 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •