Seite 292 von 768 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 7675

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2911
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Dorintia, heißes Kartoffel- oder Nudelwasser ist ja schnell durch und nicht so viel. Wenn ich es richtig gründlich mache, setze ich schon mal einen großen Suppentopf mit Wasser auf Aber ich denke auch...
    Greghor, ich schließe mich Euch an und verkünde hiermit: Das macht nichts ! Danke Euch !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2912
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Den Abfluss kann man sehr effektiv mit etwas Natron/Backpulver und Zitronensäure/Essig und einem Schuss kochendem Wasser reinigen. Dazu reicht wenig Wasser. Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, dass ich mit dem kochend heißen Wasser die Rohre kaputt machen könnte.

  3. #2913
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Mein Haus ist über hundert Jahre alt, und die Abwasserleitung seeehr lang. Fette und Öle kommen hier in den Kompost, der von der Müllabfuhr mitgenommen wird. Somit habe ich kaum mal Gerüche oder dergl. Aber bei einer so langen Leitung hat es sich als sinnvoll erwiesen, alle paar Wochen/Monate so eine Spülung durchzuführen. Ein bissi Spüli reicht da vollkommen. Soll ja nur die Oberflächenspannung aufheben.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #2914

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Wen frage ich/woher bekomme ich Infos dazu, ob ich hier Wohnmobilstellplätze anbieten darf?


  5. #2915
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi Nic - ich weiß es auch nicht. Vermute Bauamt, ev. Wirtschaft. Wenn Du bei der Gemeinde anrufst, werden die wahrscheinlich auch erstmal die Zuständigkeit suchen Berichte bitte das Ergebnis
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #2916
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wen frage ich/woher bekomme ich Infos dazu, ob ich hier Wohnmobilstellplätze anbieten darf?
    Mich würde interessieren, wo man auf günstige Wohnmobile in Deutschland hoffen kann.
    Gibt es da spezielle online-Plattformen?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #2917
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wo man auf günstige Wohnmobile in Deutschland hoffen kann.

    Gibt es da spezielle online-Plattformen?
    Ich hab 2 Apps, camping-app.eu und park4night wobei die letzte vor allem dann cool ist wenn man wirklich nur einen Stellplatz sucht für die Nacht. So richtig cool ist aber "Landvergnügen" da kann man auf Bauernhöfen usw übernachten oder auch mal etwas länger stehen

  8. #2918
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 Apps, camping-app.eu und park4night wobei die letzte vor allem dann cool ist wenn man wirklich nur einen Stellplatz sucht für die Nacht. So richtig cool ist aber "Landvergnügen" da kann man auf Bauernhöfen usw übernachten oder auch mal etwas länger stehen
    Danke. Werde dort reingehen und gucken
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #2919

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ob es wohl Erfolg hat Johannisbeer-Stecklinge statt in Erde in Wasser bewurzeln zu lassen?
    Klappt bei meinem roten Basilikum, Rosmarin und Wandelröschen ganz wunderbar. Gedanke dahinter: wenn ich im Herbst Steckholz nehme muss ich im Winter dran denken bei Bedarf zu gießen und sehe erst im Frühjahr, welches Holz überhaupt Wurzeln hat.
    Danke für eure Einschätzung!

  10. #2920
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Ob es wohl Erfolg hat Johannisbeer-Stecklinge statt in Erde in Wasser bewurzeln zu lassen?
    Klappt bei meinem roten Basilikum, Rosmarin und Wandelröschen ganz wunderbar. Gedanke dahinter: wenn ich im Herbst Steckholz nehme muss ich im Winter dran denken bei Bedarf zu gießen und sehe erst im Frühjahr, welches Holz überhaupt Wurzeln hat.
    Danke für eure Einschätzung!
    Laut einer Freundin von mir, die beruflich mit Pflanzen gearbeitet hat (in der Forschung), gibt es keine Pflanzen, von denen man keine Stecklinge machen könnte.
    Zur Wurzelbildung ist es aber sinnvoll, wenn es an der Stelle, wo die Wurzeln wachsen sollen, dunkel ist. Also in ein Gefäß stellen, wo kein Licht reinkommt und abdecken, ZB mit Pappe, wo du den Zweig durch ein Loch steckst, dann kannst du die Pappe zum Umpflanzen einfach mit der Schere aus der Pappe befreien. 1 Zweig pro Gefäss, sonst Wurzelwirrwarr...

Seite 292 von 768 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •