Seite 289 von 773 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 7724

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2881

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Wie entsorge ich eine tote, vergiftete Ratte?
    Soeben im Auslauf der Hühner gefunden. Scheint schon was länger tot zu sein.
    Restmüllabfuhr ist erst in 9 Tagen.
    In einen Hundekotbeutel verpacken und ab ins nächste Hundeklo damit.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #2882

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Ich hab‘s befürchtet. Bah …

    Wegen möglicher Sekundärvergiftungen an Wildtieren oder wegen dem Gift in der Natur per se
    Angeblich gibt es keine Sekundärvergiftung, wenn die Ratte am Gift gestorben ist, da sie das Gift selbst schon verstoffwechselt hat. Problematisch ist das wohl nur, wenn die Ratte gerade das Gift gefressen hat und dann auf dem Weg nach Hause verunglückt ist.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  3. #2883
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Könnt ihr mir einen Futterautomaten für Legemehl empfehlen. Im Moment hab ich eine grüne Rinnen mit Gitter oben drauf . Mit der bin ich ganz zufrieden. Zusätzlich hab ich Keramiknäpfe, die ich auswechseln will, da zuviel Futter raus gescharrt wird . https://www.amazon.de/Klose-Debus-Gb.../dp/B01GETD3U4
    So einen hab ich für Körner. Kann man den auch bei Legemehl benutzen ?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #2884
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Wirkt Öl gegen Flöhe und warum wirkt es (nicht?) gegen Flöhe?

  5. #2885
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einen Futterautomaten für Legemehl empfehlen. Im Moment hab ich eine grüne Rinnen mit Gitter oben drauf . Mit der bin ich ganz zufrieden. Zusätzlich hab ich Keramiknäpfe, die ich auswechseln will, da zuviel Futter raus gescharrt wird . https://www.amazon.de/Klose-Debus-Gb.../dp/B01GETD3U4
    So einen hab ich für Körner. Kann man den auch bei Legemehl benutzen ?
    Gegen den Futterautomaten spricht aus meiner Sicht nichts. Meine Hühner fressen ihre Legemehlpellets aus einer Dachrinne - gegen Einsteigen und Scharren ist ein Brett so drüber angebracht, dass sie bequem fressen können, aber eben keine Stehhöhe gegeben ist.

  6. #2886
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einen Futterautomaten für Legemehl empfehlen. Im Moment hab ich eine grüne Rinnen mit Gitter oben drauf . Mit der bin ich ganz zufrieden. Zusätzlich hab ich Keramiknäpfe, die ich auswechseln will, da zuviel Futter raus gescharrt wird . https://www.amazon.de/Klose-Debus-Gb.../dp/B01GETD3U4
    So einen hab ich für Körner. Kann man den auch bei Legemehl benutzen ?
    Mir fällt nur 1 Punkt gegen jeglichen Futterautomaten ein: Dein Hahn, falls vorhanden, kann beim Fressen seinen Kamm daran verletzen, das hat mir einer aus dem Geflügelzüchterverein gesagt, deswegen haben meine Hühner eine Dachrinne. Aber wenn du sowieso einen für Körner benutzt, ist ein zweiter denke ich nicht schlimmer als der erste. Meine Hühnies würden allerdings den Automaten ständig umwerfen, die Wilden. Mach dir vielleicht Gedanken über eine Befestigung.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  7. #2887
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass weniger Futter verscharrt wird . Die grüne Rinne ist okay aber ich hätte gerne noch was anderes . Hat jemand den Behälter aus dem Link für Legemehl in Gebrauch?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #2888
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass weniger Futter verscharrt wird . Die grüne Rinne ist okay aber ich hätte gerne noch was anderes . Hat jemand den Behälter aus dem Link für Legemehl in Gebrauch?
    In den Bewertungen steht sogar etwas von Verletzungsgefahr, ich würde mir das wirklich überlegen.

    Kannst du nicht so füttern, dass zu Zeiten, wo die Ratten aktiv sind schon alles Futter weg ist?

    Was spricht gegen Legemehlpellets? Die Tiere können das besser in größeren Mengen fressen (verbrauchen nicht so viel Zeit zum Fressen) und sie fressen eher auch was auf, was neben die Futterstelle gefallen ist. Bei Mehl ist klar, dass es dann "weg" ist und für die Ratten bleibt.

    Weiß jemand die Antwort auf meine Frage:
    Wirkt Öl gegen Flöhe und warum wirkt es (nicht?) gegen Flöhe?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #2889
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Deiner Frage nach dem Öl gegen Flöhe meinst.
    Da ich aber gerade einige Hühnerflöhe gekillt habe:
    Neemöl hilft wohl gegen Flöhe, weil es die Entwicklung zum erwachsenen Floh unterbricht.
    Wenn Du einen Floh gefangen hast und in Öl tunkst, erstickt er ziemlich schnell. Dafür geht aber jedes Öl. Es verstopft die Atmungsorgane.
    War es das, was Du wissen wolltest?
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  10. #2890
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Lieselott Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Deiner Frage nach dem Öl gegen Flöhe meinst.
    Da ich aber gerade einige Hühnerflöhe gekillt habe:
    Neemöl hilft wohl gegen Flöhe, weil es die Entwicklung zum erwachsenen Floh unterbricht.
    Wenn Du einen Floh gefangen hast und in Öl tunkst, erstickt er ziemlich schnell. Dafür geht aber jedes Öl. Es verstopft die Atmungsorgane.
    War es das, was Du wissen wolltest?
    Das ist schonmal gut. Die Frage entsteht bei mir, weil sich in meinem Stall ein paar Flöhe aufhalten - schon mal macht sich einer an mich ran...
    Unser Stall ist voller Kieselgur... offenbar wirkungslos. Die Frage ist dann: Hilft "alles raus, Einstreu verbrennen und ordentlich (Speise)-Öl verteilen und falls ja, warum? Denn ich sterbe ja nicht daran.
    Denn Öl kann man ja auch problemlos auf seinen Hühnern verteilen, das macht denen auch nix.

Seite 289 von 773 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •