Seite 274 von 286 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2853

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2731
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.636
    Geflügelschere

    Seitenschneider oder Kneifzange und Vorsicht
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  2. #2732
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.197
    Hi Widdi - das ist gar nicht so einfach. Ich habe z.B. diese Amboßschere, die messerscharf ist und selbst ganz vorn scharf schneidet. Mit der muß man dann auch nicht zwischen Ring und Beinchen, sondern nimmt die Ober- und Unterkante des Rings zwischen Messer und Amboß. Vorsicht und Konzentration ist auf jeden Fall geboten. Damit habe ich schon Krallen gekürzt - geht wie durch Butter. Aber die Kuststoffringe sind von hoher Stabilität... https://www.original-loewe.de/schere...iffform-2.html


    Dann habe ich noch so eine Universalschere. Auch megascharf und schneidet ebenfalls schon an der vordersten Spitze. https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    Dann gibt es noch diese Nagelzangen. Ein TA hat damit mal einen eingewachsenen Ring vom Fuß eines gekauften Hahns entfernt. Das war sehr schweißtreibend. https://www.orbisana.de/artikel/deko...=&wea=59550098

    Schau mal was Ihr da so an Werkzeug habt... Und viel Glück !!
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  3. #2733
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.197
    So, ich habe jetzt mal einen Ring genommen und Testschnitte gemacht. Die Amboßschere geht zwar auch durch den Ring fast wie durch Butter, aber nicht wie oben beschrieben. Da muß man schon zwischen Ring und Bein mit der Schneide.
    Besser ging es mit der Universalschere, da die schmale Spitze zwischen Ring und Bein paßt, um einen Ansatz für den Schnitt zu bekommen. Ich vermute mal, daß so eine Nagelzange das geeignetste Werkzeug wäre, da Schneide kurz und kräftig.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  4. #2734
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.500
    Danke vielmals, liebe @Saatkrähe,

    gut hast Du die jeweiligen Links noch reingestellt (Amboß-, Universalschere und Nagelzange = ).

    Favoriten sind Amboß und Universalschere, wir haben zum Glück etliche für unsere wolligen und felligen Klauentiere.
    Gewinner wird die sein, die vorne am meisten Schärfe und Kraft rüberbringt.

    Ich werde nach Erledigung berichten, sobald mir das ringlose Hexli wieder über den Läppi marschiert...

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #2735
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.197
    Kommt ja sehr drauf an, wieviel Platz zwischen Beinchen und Ring ist. Eine scharfe Universalschere ist zwar schön schmal, hat aber eigentlich eine zu geringe Hebelwirkung für 'nur-mit-der-Spitze-schneiden'. Wenn ausreichend Platz ist, ist die Amboßschere ideal. Ich favorisiere aber weiterhin eine gute Nagelzange Bin gespannt wie Ihr das schafft - bitte berichte.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  6. #2736
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.345
    Geht um Doodle
    Ich übernehme die Frage mal hier hin:
    Ich bräuchte jetzt eine folgende Liste (bis 21.04. hatte ich die Doodleliste angelegt).
    Über "Umfrage dublizieren" erhalte ich die erste Umfrage nochmal. Ich bräuchte aber ja nur die Optionen (Zeitfenster) nochmal - eben mit Datum ab 22.04.
    Geht das iwie über eine copy/paste Funktion?
    Oder muss ich für jeden Tag jedes Zeitfenster wieder einzeln eingeben (geht bis 22.00 Uhr)?

    Hier ein Screenshot - weil ich sonst, glaube ich, nicht zu verstehen bin.

    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  7. #2737
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.345
    Frage hat sich erledigt - ich bastel das jetzt wieder einzeln zurecht
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  8. #2738
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.345
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Frage hat sich erledigt - ich bastel das jetzt wieder einzeln zurecht
    ...
    Ich hätte mich nur über die App anmelden müssen - da geht auch copy/paste ...
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  9. #2739
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.500
    Fotos vom PC auf Smartphone laden ohne Cloud

    Ist es überhaupt möglich, vom PC via Kabel Fotos wieder zurück auf's Smartphone zu laden (ohne Cloud)?
    Grund der Frage: Handy-Speicher kurz vor Explosion.
    Finde den Faden nicht mehr, mit PC-Hilfe.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #2740

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    8.334
    Bei meinem Handy würde das gehen.
    Das verhält sich am PC wie ein Laufwerk und zeigt seine Ordnerstruktur.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 11 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017 u. 2018 + 14 Küken vom 09.05.2020

Seite 274 von 286 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •