Seite 265 von 273 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 2729

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2641

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    910
    @Gackelei: Danke für den informativen Beitrag und den Link. Was die Verwendung als Badezusatz anbelangt: Hast du da keine Bedenken wegen Abflussverstopfung? Die zu beheben zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen

  2. #2642
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    @Gackelei: Danke für den informativen Beitrag und den Link. Was die Verwendung als Badezusatz anbelangt: Hast du da keine Bedenken wegen Abflussverstopfung? Die zu beheben zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen


    Ich kann dich beruhigen, bei der Verwendung als geplanter Trockenbadezusatz ist die Wanne schon mit allerlei anderem Zeug so voll, dass vom Ablauf nix mehr zu sehen ist.
    Was eine Behebung gleicher vollkommen unnötig macht

  3. #2643
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.868
    Frage 1.
    Wann fängt ein Züchter mit der Brut im Jahr an, wenn er ca. im November ausstellen
    möchte?
    Frage 2.
    Mit welchem Alter kann ein erfahrener Züchter Wyandotten sexen.

    Danke schon mal, für Deine/Eure Mühe!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #2644
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    724
    zu 1: das kommt auf die Rasse an.
    zu 2: ungefähr 6-8 Wochen würde ich sagen
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  5. #2645
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.607
    Beate denkst Du etwa an Nachwuchs?

    LG Gockerhuhn

  6. #2646
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.868
    Ja Gockerhuhn, meine Frau ist ja noch im besten ALTER!

    Grüße der Käsefee-Bär
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #2647
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.868
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    zu 1: das kommt auf die Rasse an.
    zu 2: ungefähr 6-8 Wochen würde ich sagen
    Danke Rackelhuhn!
    Frage 1: Ah, das ist rasseabhänging. Wusste ich gar nicht. Es geht um Wyandotten.


    Mein Gockerhuhn,
    ja, 4 Mädchen sollen bei uns dieses Jahr einziehen. Ich will wieder Mutti werden.
    Wahrscheinlich Zwerg-Wyandotten oder Zwerg-Mixe (mit Dotti drin).

    Demnächst, werde ich mich intensiver nach einem Züchter umschauen, der mir Jung-
    tiere verkauft.

    Liebe Grüße
    Beate, die sich nochmal für die schnelle Hilfe bedankt, Rackelhuhn!
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #2648
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    724
    Es ist von der Rasse abhängig, weil die sich unterschiedlich schnell entwickeln. Ich hab aber von Ausstellungszucht keine Ahnung.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  9. #2649
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.371
    Hat jemand Erfahrung, Z-Profile aus dem Boden zu holen und wieder zu verwenden? Ist es sehr schwer?
    Ich habe 13 Stück stehen und dieser Zaunbereich würde mit dem neuen Zaun eh weg kommen. ( der Zaun trennt zwei Grundstücke) Von daher überlege ich, ob man die 7 Jahre alten Profile rausholt und somit 60€ für neue Sparen kann.
    Beim Wildzaun lohnt es nicht zu sparen, wegen der Rollengrösse von 50m, aber bei den Profilen sieht es anders aus.
    Habe mir auch Recycling Pfähle angeschaut, aber die sind um ein vielfaches teurer.
    LG Nadja
    1,8 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,3 Mixe, 0,2 Orpington, 0,1 lavender Araucana, 0,1 deutsches Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire, 0,4 Barnevelder

  10. #2650
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    724
    Ja, ist mühselig. Es gibt nen Spezialzieher dafür (lohnt sich bei der Menge nicht) oder Du buddelst...
    Vorsicht: verhaltensoriginell

Seite 265 von 273 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •