Seite 262 von 273 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 2729

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2611
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.876
    Eine Frage an die Räucherer:
    Kann ich die Knörpel im Schweinebauch drin lassen zum räuchern oder muss ich die
    entfernen?

    Liebe Grüße
    Beate, die noch nie geräuchert hat. Das heißt es ist "mein Erstes Mal".
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #2612
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    6.448
    Zitat Zitat von Lieselott Beitrag anzeigen
    Die Jacke wandert jetzt erst mal mit einem ganz konventionellen (nicht bio und enzymfreien) Waschmittel in die Waschmaschine und dann werde ich, wenn sie trocken ist, mal ganz mutig meine Nase reinstecken und tief inhalieren.


    Danke an alle fürs Mitdenken! Ich werde berichten, wie es ausgeht.
    Da hab ich auf die Schnelle noch einen Link
    Daunenjacken waschen
    https://www.bergfreunde.de/basislage...-und-trocknen/
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #2613
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    6.448
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Räucherer:
    Kann ich die Knörpel im Schweinebauch drin lassen zum räuchern oder muss ich die
    entfernen?

    Liebe Grüße
    Beate, die noch nie geräuchert hat. Das heißt es ist "mein Erstes Mal".
    Man kann Knorpel und Knochen miträuchern, zumindest beim "kalten" Räuchern, man bereut das unter Umständen aber dann, wenn man das Geräucherte schneiden will.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #2614
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.051
    Manche mögen die Knorpel aber auch.
    Ersetzen sie doch jede Zahnbürste.
    Kein Plaque, kein Zahnfleischproblem und Kalk für die Zähne.

    LG
    Willi, der immer noch kein Zahnproblem hat. (Nicht mal 1 Plombe)
    Ich putze meine Zähne übrigens ziemlich unregelmäßig. Danach habe ich mindestens 2 Tage Mundgeruch.
    Ohne putzen stinke ich nicht aus dem Maul, da meine Mundflora ziemlich gut sein dürfte.
    Geändert von eierdieb65 (20.01.2020 um 11:31 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #2615
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.876
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Man kann Knorpel und Knochen miträuchern, zumindest beim "kalten" Räuchern, man bereut das unter Umständen aber dann, wenn man das Geräucherte schneiden will.
    Vielen Dank sil, für Deine schnelle und kompetente Antwort!!
    Morgen hole ich das Fleisch vom Metzger und pökle es mit Knorpel.

    Liebe Grüße
    Beate

    Und Willi,
    wenn ich mal ein Zahn/Mundhygiene Problem habe, werde ich mich vertrauensvoll an
    Dich wenden.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #2616
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840..
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    1.207
    wir haben "früher", also vor gut 30 Jahren, heiß geräuchert. Knorpel und Knöchernes kam weg, da das Geräucherte dann nur kurzfristig haltbar war, wenn es "aufm Boden" aufgehangen wurde.
    Ob es stimmt weiß ich nicht, aber es hieß auch immer, dass nicht mit Knorpel und Knochen eingefroren werden soll.
    Also kam nur Fleisch und Speck in den Rauchfang.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und LaufiWarzenMix Socke
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Erpel Elvis
    UngarnErpel Ludwig, der noch ne Weile auf seine Ente warten muss

  7. #2617
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.722
    Gab es nicht mal einen Thread "was mich heute verwundert/erstaunt hat" oder so ähnlich?
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  8. #2618

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Da hab ich auf die Schnelle noch einen Link
    Daunenjacken waschen
    https://www.bergfreunde.de/basislage...-und-trocknen/

    Danke, Sil, das kam gerade noch rechtzeitig. Ich habe die Jackentasche jetzt erst mal mit Babyfeuchttüchern ausgewischt und gucke mir das morgen noch mal an. Denn eine- laut Link- 10 Tage sicher trockene Umgebung in der ich die Jacke liegend trocknen lassen kann- da muss ich passen. Wenn die Sprayreste davon nicht weg gehen, werde ich die Jacke in die Reinigung bringen.
    1 Dresdner Henne, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 4 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 0.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  9. #2619

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal einen Thread "was mich heute verwundert/erstaunt hat" oder so ähnlich?
    Guckst Du hier
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ight=gewundert
    1 Dresdner Henne, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 4 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 0.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  10. #2620
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.722
    Zitat Zitat von Lieselott Beitrag anzeigen
    Aah danke, den meinte ich. Bin offensichtlich nur zu blöd zum Suchen.
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

Seite 262 von 273 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •