Seite 260 von 329 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 9615

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich müßte das eine wie das andere erst besorgen. Aceton also als 1. Wahl oder dann Universalverdünnung.
    Anschleifen mit feinem Schmirgelpapier? Vor dem Reinigen, denke ich mal, oder?
    Danke schon mal für die Antworten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

@sil:
    Warum Bootslack, wenn du eh beides noch nicht hast? Das Werkzeug dürfte ja vermutlich aus Stahl sein, oder? Da würde ich dann eher einen Metalllack kaufen.
    Ist dann noch die Frage, welcher Stahl es ist. Wenn der rosten kann, würde ich es vor dem eigentlichen lackieren noch mit Rostschutzgrundierung anpinseln. Edelstahl braucht eine spezielle Grundierung, ansonsten blättert der Lack wieder ab und bei verzinktem Stahl ist es ähnlich.
    Ich würde es erst anschleifen (120er-Papier, oder aufwärts) und dann lackieren. (Wenns lang halten soll, muss man bei den meisten Lacken mindestens zwei Mal lackieren, aber das steht ja dann auch auf der Farbdose)

Grottenolm Avatar von Mietze
    @Sil, für Metall ist das Beste Hammerite Lack, den gibts aber leider nicht in Pink, hier eine Übersicht der Farben:https://www.hammerite.de/faq/welche-...se-erhaltlich/
    Liebe Grüße Mietze

Kurze Frage, wenn ihr erfahren würdet, dass jemand Totalverluste und später hundert und mehr Jungtiere verloren hat, ist das für euch normal? Muss man damit rechnen?

Land
    Weserbergland
    Natürlich ist das nicht normal!
    Da muss aber mehr über die gesamten Umstände, Besatzgröße, etc. bekannt sein um sich ein Urteil zu erlauben.

Zitat Zitat von Rakoshi Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, wenn ihr erfahren würdet, dass jemand Totalverluste und später hundert und mehr Jungtiere verloren hat, ist das für euch normal? Muss man damit rechnen?
    Kannst du genauer werden?
    Also nein, normal ist das nicht. Passieren kann es aber vorallem durch Raubtierangriffe und Kranheiten.
    Hunderte Verluste durch Raubtiere wäre allerdings grob fahrlässig vom Halter. Bei Krankheiten ist es manchmal Fahrlässigkeit vom Halter. Manchmal Pech.

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Nein, "normal" ist das nicht. An irgendetwas sind die Tiere ja en masse verstorben. Hier sterben bei einem Bestand von inzwischen immer ungefähr 40-60 Hühnern im Alter von 0 bis 5 Jahren 0 bis 3 Tiere pro Jahr aufgrund körperlicher Gebrechen. Meistens weiß ich nicht woran, immer sind es nur einzelne Tiere. Das ist "mein normal".
    Liebe Grüße

Jassi

Die Person gab an, dass sie durch Kokzidien einen Totalverlust erlitt. Ok gegen Kokzieden gibt es eine Behandlung und, sicher sterben ein Teil der Tiere auch mit Behandlung. Jedoch hat sie keine Behandlung gemacht. Dann sind 150 Jungtiere an Marek verstorben. Ja, ist eine Viruserkrankung und gegen diese gibt es nicht viel, aber wenn ich hier schaue, gibt es mal ein oder zwei erkrankte Tiere in einem Bestand, aber so viele Verluste lassen mich fragend zurück.

Land
    Weserbergland
    Noch mal, da muss mehr Input her, hört sich recht suspekt an.
    Ein Totalverlust kann ein Huhn bei einem Bestand von 0,1 sein.
    Überproportional viel Verlust sind 150 Tiere bei einem Bestand von 10.000 nicht.
    Wobei jemand der mehr als 150 Tiere hält mit ziemlicher Sicherheit Küken eingekauft hat die gegen Marek geimpft sein sollten.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Wenn man ein huhn ins Haus nimmt (da ich auch krank bin wäre es gut, allerdings erlauben es meine Eltern wahrscheinlich nicht), was für behälter könnte man nutzen?
    Pappkarton ginge auch, aber da käme dann ja kaum Licht rein...
    Könntet ihr da mal ein paar vorschlagen?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Seite 260 von 329 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte