Seite 25 von 70 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 691

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #241
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.743
    Ohne Schere geht es auch, die man ja nicht immer gleich an der Stelle liegen hat.

    Man muß eigentlich nur den Endfaden aus der letzten Schlaufe fummeln und dann am Faden ziehen.
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  2. #242
    Erbsenkönigin Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    418
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.158
    Jetzt muss ich mir wohl neues Futter bestellen .
    1/12/4 Bunte Hühner-Vielfalt

  3. #243
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.743


    Seit ich ne Lesebrille brauche, habe ich immer eine Schere dort liegen. Aber ich schneide den Sack nur zwei cm ein und reiße dann den Sack auf. Die Naht dient dabei als perforierte Sollreißlinie. Oder ich lege den Sack halb über den Rand der Futtertonne und steche mit der geschlossenen Schere ein kleines Loch in den Sack, für die Finger. So kann ich den Sack ganz leicht aufreißen und das Futter quillt heraus.
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  4. #244
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.284
    Die Naht am Futtersack vorher etwas glatt ziehen ist sinnvoll, an den Knitterstellen hakt der Faden sonst manchmal. Besonders bei Papiersäcken.

    Bei meinen Säcken gibt es 2 Varianten. Bei der einen Sorte zieht man und hat dann einen Faden, bei der anderen Sorte zieht man und hat nur den Faden von einer Seite, aber den Faden der anderen Seite kann man dann auch leicht abziehen. Und irgendwie kann ich mir NIE merken, an welchem Ende der Naht ich eine Masche aufschneiden muß... na ja, zum Glück braucht man nur maximal 2 Versuche.

  5. #245
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.284

    wieviel trinkt ein Huhn?

    Eins meiner Huhns soll momentan ein Medikament übers Trinkwasser bekommen. Für die richtige Dosierung muß ich aber ungefähr wissen, wieviel ein Huhn wirklich trinkt. Ich bin von ca. 100ml ausgegangen, gestern hat die Henne aber viel weniger getrunken. Wieviel ist denn so etwa normal? Die Henne hat ca. 3 Kilo.

  6. #246
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    8.422
    Grünlegemixe 1,9,5; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

  7. #247
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.145
    Kurze Frage:

    Gestern habe ich ein wenig Bärlauch geschenkt bekommen. Da hatten die Blätter mini weiße Pünktchen. Heute dann orangene k. A. Pilze? Was ist das denn?

    IMG_20180421_131343.jpg

    Na gut, ich habe sie rausgeschnitten und die Blätter heute Mittag als Bärlauchnudeln serviert.

    Aber kann ich die rausgeschnittenen Teile auf dem Kompost werfen oder tue ich mir damit irgendwas in den Garten holen, was ich nicht möchte?

    LG
    Magda
    Good Girls Go To Heaven, Bad Girls Go Everywhere.-Meat Loaf-



  8. #248
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    722
    Ich würde sie vorsichtshalber verbrennen

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela
    2.4 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 2.4 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 7.5 Serama/Chaborama, 1.3 Zwergwelsumer, 3.1 Zwergsulmtaler, 0.1 (Zwerg?)Amrocks, Wachteln, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte, 34 Kaninchen

  9. #249
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    PLZ
    840..
    Land
    LKR LA
    Beiträge
    431
    mir schautn die Flecken eher nach Einstichstellen oder Saugstellen aus. Also wegen futtern oder Eiablage. Daher der andersfarbige "Punkt" in der Mitte der Flecken. Auf den Kompost tät ich sie auch nicht. Sowas kommt bei uns in die Restmülltonne.
    in unserem Garten leben die Laufenten Kalle und Billie, sowie die Warzente Heidi mit 12 Liewerl

  10. #250
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.145
    Vielen Dank.
    Es sah so aus am ersten Tag, wie klitze kleine weiße Pünktchen, kleine Einstichstellen oder so. Am nächsten Tag hatten dann diese Stellen einen seltsamen orangenen Ring, Verdickung mit der Tendenz zum Wachsen. Entweder mit nem Pilz verseucht oder eventuell Eier in das Blatt gelegt?
    Jedenfalls kommt es nicht in den Garten.

    LG
    Magda
    Good Girls Go To Heaven, Bad Girls Go Everywhere.-Meat Loaf-



Seite 25 von 70 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •