Seite 249 von 266 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2660

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2481

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.998
    Ich denke es geht drum das du den rausgelöscht hast, den du zitierst. Ich kürze die Zitate auch ein, finde es ganz schrecklich wenn lange Beiträge, wohlmöglich noch mit Bildern komplett zitiert werden.
    0.2 große Orpington (2017) + 0.1 (2018 ) in gelb-schwarz-gesäumt / RIP Nanny
    1.14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019)

  2. #2482
    Osterwichtelfee Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.994
    Ja, darum geht es: ich will ja nicht alle vorigen Beiträge lesen, um zu wissen, wer es gesagt/ gefragt hat und wo der Zusammenhang ist.

    Kürzen beim Zitieren st voll okay!
    lg Anna

    Wir wichteln wieder - magst du nicht mitmachen?

  3. #2483
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.696
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Ja, darum geht es: ich will ja nicht alle vorigen Beiträge lesen, um zu wissen, wer es gesagt/ gefragt hat und wo der Zusammenhang ist…
    Genau so. Danke.
    1/9 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #2484
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    PLZ
    57
    Land
    D
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    https://www.weidezaun.info/voss-eisf...SABEgK02fD_BwE

    Die gibt es auch bei der Raiffeisen.
    Wenn ich in meinem jetzigen Stall Strom hätte würde ich die jederzeit wieder nehmen.
    Grüße
    Monika
    Vielen Dank für den Link Ich habe einen Stromanschluss im Stall. Von daher ist das gar kein Problem!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  5. #2485
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    PLZ
    57
    Land
    D
    Beiträge
    368
    Noch eine Frage...
    Kann mir jemand sagen, warum eine unserer Hennen momentan diese seltsamen Eier legt?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  6. #2486
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.888
    Hallo Knallerbse,

    warum genau diese Kalkpickelchen auftauchen, kann ich dr nicht sagen. Aber gut ist das nicht. Da stimmt irgendwas mit der Schalenbildung nicht. Wenn du weißt, welche Henne die legt, dann gib ihr am besten extra Calciumtabletten. Hier wird oft Calcium dura mit Vitamin D empfohlen. Abends eine Tablette direkt ins Huhn. Mindestens so lange bis die Schalen wieder glatt sind.

    LG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #2487

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.998
    Wenn die Schalen ansich gut und stabil sind, dann würde ich meinen da besteht auch die Möglichkeit das zu viel Kalk im Spiel ist. Manchmal kann man die Bröselchen auch abrubbeln.
    0.2 große Orpington (2017) + 0.1 (2018 ) in gelb-schwarz-gesäumt / RIP Nanny
    1.14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019)

  8. #2488
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.696
    Das verstehe ich (auch) oft nicht, warum bei einer offensichtlichen "Auf"Lagerung von Kalk zu einer zusätzlichen Kalkgabe geraten wird.

    Also: Kurze Frage: Wieso?
    1/9 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #2489
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    PLZ
    57
    Land
    D
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich (auch) oft nicht, warum bei einer offensichtlichen "Auf"Lagerung von Kalk zu einer zusätzlichen Kalkgabe geraten wird.

    Also: Kurze Frage: Wieso?
    Ich bin gerade auch total ratlos.
    Auf der einen Seite denke ich, das Huhn bekommt vielleicht zu viel Calcium, eben wegen dieser "Auflagerungen".
    Aber wenn ich die Eier aufschlage, sind die Schalen extrem dünn und instabil.
    Also doch ein Mangel?
    Irgend etwas fehlt dem Hühnchen, aber was?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  10. #2490
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.696
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auch total ratlos.
    Auf der einen Seite denke ich, das Huhn bekommt vielleicht zu viel Calcium, eben wegen dieser "Auflagerungen".
    Aber wenn ich die Eier aufschlage, sind die Schalen extrem dünn und instabil.
    Also doch ein Mangel?
    Irgend etwas fehlt dem Hühnchen, aber was?
    Also wenn du schreibst, dass die Schalen trotz Kalk-Auflagerungen extrem dünn und instabil sind würde ich denken, dass irgendwas bei der Calcium-Verstoffwechselung im Argen liegt.

    Phosphor und Kalk wird doch oft in einem Atemzug genannt.

    Überhaupt ist das ganze Zusammenspiel der einzelnen Mineralien sehr komplex.
    Da nur mit einer zusätzlichen Kalkgabe "antworten"?
    Würde ich persönlich jetzt nicht tun.

    Keine "Mineraler" hier?
    1/9 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 249 von 266 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •