Seite 248 von 262 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 2620

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2471

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.901
    Ich meine die evtl. Kammerfrierungen passieren nachts. Also wenn dein Stall keine Minustemperaturen hat, sollte nichts passieren. Draußen bewegen sie sich ja.
    Ich hab hier gelesen mit Vaseline.
    0.2 große Orpington (2017) + 0.1 (2018 ) in gelb-schwarz-gesäumt / RIP Nanny
    1.14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019)

  2. #2472

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    518
    Die Kammerfrierungen passieren (auch), wenn die Hühner nasse Kehllappen vom Trinken haben und dann in der Kälte rumlaufen.
    Vaseline ist perfekt geeignet, weil sie nicht in die Haut einzieht und einen Schutzfilm gegen die Nässe bildet.

    Edit:
    Nein, natürlich passieren die Kammerfrierungen nicht von nassen Kehllappen.
    Aber Kehllappen- und Kammerfrierungen passieren wenn die jeweiligen Körperteile ins Wasser hängen etc.
    21 Hühner der Rassen Mechelner, Bresse, Dresdner, Dorking und ungeplantes Mixhuhn
    1.0 Spitz und 0.1 Katze

  3. #2473
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.375
    Dortintia hat Recht, meist passieren Kammerfrierungen nachts wenn die Feuchtigkeit im Stall zu hoch ist. Mit Vaseline einreiben hilft.

    Die Kämme werden aber noch deutlich kleiner werden. Meine Hennen hatten auch solche furchtbaren Lappen die das ganze Gesicht verdeckt haben. Nach ein paar Monaten sah das dann so aus:

    Ein Schm(utz)elfchen in voller Pracht und mit normalem Kamm

    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

  4. #2474
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.881
    Im Stall selbst habe ich einen Heizkörper
    Das ist keine gute Idee wenn Du keine ordentliche Lüftung hast. Lies Dich mal durch bezüglich Frost und Hühner.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #2475
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.681
    Wen zitierst du @Monika?
    2/8 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #2476
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Die Kämme werden aber noch deutlich kleiner werden. Meine Hennen hatten auch solche furchtbaren Lappen die das ganze Gesicht verdeckt haben.
    Leider werden die dann auch wieder größer.
    Mein Müffelchen (auch weiße Hochleistungslegemaschine) hatte sogar aus dem zweiten Auge gucken können, während sie mauserte. Jetzt ist sie leider wieder mit nur einem sehenden Auge unterwegs.

    PS: ist dein Schmutzelfchen schwarz gesprenkelt? Hab letzten Dezember zusammen mit Müffelchen eine Hybridkreuzung von RdH bekommen (war keine normale Ausstallung). Die sieht deine sehr ähnlich. Heißt "Moppelchen".
    Geändert von Bibbibb (10.11.2019 um 20:11 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #2477
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.881
    Ich zitiere nicht sondern kopiere und füge ein @CiBo.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #2478
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.375
    @Bibbibb

    Bei meinen Hennen sind die Kämme nicht wieder größer geworden nach der Mauser. Die Henne auf dem Bild hat sogar den größten Kamm von allen RdHs. Und nein, sie ist nicht splashfarbig - sie ist eine echte Wildsau und dreckig.

    Die kleinen weißen Dinger bleiben auch beim größten Mistwetter nicht im Stall - immer auf der Piste und immer im dicksten Matsch.

    So sieht die Henne von der anderen Seite aus


    Das ist eine andere mit kleinerem Kamm


    Und so sah das aus als sie ankamen
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

  9. #2479
    Hühnerfee Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere nicht sondern kopiere und füge ein @CiBo.
    Grüße
    Monika
    Damit weiss man aber - besonders in so kreuzundquer laufenden fäden nicht immer- wen du ansprichst....
    lg Anna

    Blumenhahn Gustav und seine sieben bunt gemischten Mädels,
    Laufi Albert, Hundedame Mandy, Mikesch&Friends sowie Herr U

  10. #2480
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.881
    Das kann man aber doch nachlesen. Es wurde mal angemeckert das zu viel zitiert würde.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 248 von 262 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •