Seite 238 von 238 ErsteErste ... 138188228234235236237238
Ergebnis 2.371 bis 2.377 von 2377

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2371
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.387
    Wahrscheinlich im Unterforum "Enten"

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #2372
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.059
    Dann mach ich dort ein Thema auf . Danke Willi
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #2373
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    3.793
    Habe selbst ja auch 2 Warzis, aber nur Weiberl.

    Müsste sich nicht bei den Warzi-Männern auch eine Erpellocke hinten zeigen?
    Von der Stimme her wird Beurteilung schlecht gehen; heissen ja nicht umsonst Stummenten.

    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #2374
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.925
    Warzenenten sind keine Enten, ist eine völlig andere Art, also haben sie auch keine Locke wie die Stockenten und die von denen abstammenden Hausenten.

    Bei den adulten ist die Unterscheidung an der Stimme leicht, Erpel fauchen, Enten trillern.
    Geändert von Bohus-Dal (Heute um 16:41 Uhr)
    Grünlegemixe 1,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  5. #2375

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    548
    Was sind Warzenenten dann, wenn es keine Enten sind? Bin gerade leicht irritiert. Freilich sind die Nachkommen mit anderen Entenarten unfruchtbar. Wie bei Esel und Pferd. Aber die müssen doch dann auch irgendwie anders heisen, und nicht Enten? Fressen die etwa auch keine Schnecken wie Enten es eigentlich alle machen? Ich wollte nähmlich nächstes Jahr welche ausbrüten, und es wäre mir schon wichtig, das es schneckenfressende Enten sind, wovon ich bis jetzt ausgegangen war.

  6. #2376
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.925
    Warzenenten stammen von der südamerikanischen Moschusente Cairina moschata ab, "normale" Enten von der Stockente Anas platyrhynchos. Sind beides Entenvögel, aber halt nicht näher verwandt. Die immer zum Schneckenfressen empfohlen werden, sind die Warzis, aber vielleicht gibt es auch andere, die das machen. Man kann die beiden Arten auch kreuzen, aber das Ergebnis ist unfruchtbar.
    Grünlegemixe 1,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  7. #2377
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    3.793
    Unsere 2 Warzis sind die schlimmsten Schnecken-Killer!
    Die armen Schnecken werden elend lange im Schnabel rumgequetscht, dann im Wasser zerfleddert und dann mit Wonne gefressen.
    Leider haben sie auch Gefallen an den Weinbergschnecken, die werden so lange tracktiert, bis ich den Schnecken zu Hilfe eile oder dann muss ich sie ersäuft im Wasser vorfinden.
    Irgendwie schaffen es die 2 Weiber, die Weinbergschnecken sogar aus den Häuschen zu zerren.

    (Unsere) Stockenten und die eine Laufi dagegen sind schon fast human, sie fressen eigentlich nur Nacktschnecken, und das relativ schnell und ohne langes Trara.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 238 von 238 ErsteErste ... 138188228234235236237238

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •