Seite 231 von 350 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 3492

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2301

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    917
    Fledermäuse haben ihr geniales navigationssystem. Du hättest nur ein Fenster aufmachen und in einiger Entfernung warten müssen. Ob sie hinter einem Schrank Chancen hat, wenn sie womöglich verletzt ist...?

  2. #2302

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Fledermäuse haben ihr geniales navigationssystem. Du hättest nur ein Fenster aufmachen und in einiger Entfernung warten müssen. Ob sie hinter einem Schrank Chancen hat, wenn sie womöglich verletzt ist...?
    Die Fenster waren offen, halt nur dass da Fliegennetze davor sind. Deshalb können wir uns auch nicht erklären, wie die reinkam. Die ist Flugs auf den Küchenschrank und nach dem "Handling" flugs auf den Wohnzimmerschrank. Ein offenstehendes Fenster hat die erst gar nicht angepeilt. Wie gut die orten können merken wir, wenn wir ab der Dämmerung mal auf der Terrasse sitzen. Im schnellen Flug kommen die auf einen zu und im letzten Moment drehen die wieder ab. Da braucht man schon Gottvertrauen um sitzen zu bleiben.

  3. #2303

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Wenn die Fledermaus gebissen hat, ist das nicht ganz ungefährlich, da sie Tollwut übertragen können.

  4. #2304

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Aber sonst sind es sehr nützliche Tiere. Wir hatten ca. 10 Jahre lang Fledermäuse unter dem Hausdach, zwar etwas "Dreck" am Fensterbrett, dafür aber so gut wie keine Stechmücken mehr. Leider hat unser Nachbar einen Katzenschreck aufgestellt, seither sind die Fledermäuse weg.

  5. #2305
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.044
    GsD haben sie hier in Deutschland keine Tollwut!
    Vielleicht sucht sie schon ein Winterquartier😀?

  6. #2306
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.480
    A: Kein Gott ist dafür verantwortlich, sondern die Schluckimpfung für Füchse.
    B: Nur terrestrisch (erdgebunden) ist Deutschland tollwutfrei. Was natürlich die Fledermaus NICHT einschließt.
    Du wärest nur das erste Tollwutopfer seit 2002 in D.

    Geh zum Arzt.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #2307

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    In Deutschland gilt nur die Fuchstollwut als ausgerottet. Fledermäuse haben andere Tollwutviren.

  8. #2308

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    GsD haben sie hier in Deutschland keine Tollwut!
    Vielleicht sucht sie schon ein Winterquartier��?
    Die Suche nach einem Winterquartier entfällt bei unseren Fledermäusen. Wir haben einen einzügigen und einen zweizügigen Schornstein, jeweils gemauert. Das Sommer- und Winterquartier haben unsere Fledermäuse zwischen der Aussenverschalung des Schornsteines und den gemauerten Kaminsteinen. Klar, wenn's kalt wird, wird geheizt und da hocken die dann da ganz kuschelig und das schon gleich nach Fertigstellung des Hauses. Wusste ich zuerst auch nicht, dass die da hocken. Mir war jedoch anfangs gleich ein "Mäusekot" ringsum den Schornstein auf dem Dachboden aufgefallen, der von oben herunterfiel und ging mal von Mäusen aus, was mich ärgerte. Habe den Schornsteinfeger, als er mal am Werkeln war darauf angesprochen. Er sagte, dass er das schon öfters so vorfinden würde, das sei der Kot von Fledermäusen und auf Grund der Menge des Kotes müssten es schon einige sein, die am Schornstein Quartier bezogen haben. Auf Grund dessen erklärt es sich auch, dass die Fledermäuse bei uns zeitweilig in so großer Zahl herumschwirren.
    Geändert von maethy (04.09.2019 um 14:42 Uhr)

  9. #2309
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.480
    Also: Dem Baumeister sei Dank!

    LG
    Willi, der nur einzügige Schornsteine hat, die nur einfach gemauert sind. (Was darin überwintern will, ist tot.)
    Geändert von eierdieb65 (04.09.2019 um 14:44 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #2310

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    394
    @Willi: Ein solches Lob von dir zu hören, da fühle ich mich doch gleich geadelt.

Seite 231 von 350 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •